Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen?

Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden.

Bei mir war das nicht so. Als Kind war ich auch schon Übergewichtig und meine Eichel war immer von der Vorhaut bedeckt. Bis es sich dann mit 15 Jahren so entzündet hat das meine Eltern mit mir ins Krankenhaus gegangen sind. Und dort wurde dann nach vorheriger Untersuchung eine Phimose-OP gemacht. Es wurde nicht nur die Verengung bei mir beseitigt. Man hat auch gleich die Vorhaut bei mir komplett entfernt. Damit es in meinen späteren Leben nicht erneut zu einer weiteren Verengung kommt. Später als alles verheilt war, wollte ich meine Eichel wieder bedecken. Aber egal wie fest ich an der Narbe nach vorne ziehe, ich kann meine Eichel nicht mehr bedecken. Und auch hier unten in meinem Video fehlt die Vorhaut zum Mastubieren.


Ich habe nur noch eine Narbe hinter dem Eichelrand zum bewegen. Es hat auch erst mal gedauert bis ich meinen neuen Penis so akzeptiert habe. Das Übergewicht sieht ja schon nicht ganz Normal für die meisten aus. Und dann noch hier im Bild mit freiliegender Eichel, weil einfach die Vorhaut zum bedecken fehlt. MeinKörper.jpg Im Schwimmbad viel dagegen nur mein Übergewicht auf. Weil ich dort auch unter der Dusche eine Badehose getragen habe wie hier im Vergleichsbild. Mit Badehose oder ganz Nackt? Welche Seite sieht eigentlich besser aus?

Das einzige was sich nach der Phimose-OP bei mir verbessert hat ist wohl die Hygiene. Die Eichel wird bei mir automatisch mit Wasser gereinigt. Ohne das ich etwas zurück ziehen muss. Wäre ich nie beschnitten wurden, dann würde bei mir die Eichel auch heute noch dauerhaft bedeckt sein. Aber durch die Beschneidung ist alles anders gekommen.

Hier in diesem Thread geht es ja um das Thema, wer dazu angehalten wurde die Vorhaut hinten zu lassen. Wenn das bei mir schon mit 3 oder 4 Jahren gemacht wurden wäre, hätte man das Phimose Problem bestimmt schon eher bemerkt? So wurde dann mit 15 Jahren alles von meiner Vorhaut entfernt. Vielleicht kam es auch zu der Entzündung weil sich schon Smegma und anderer Dreck unter meiner Vorhaut abgelagert hatte? Die Beschneidung habe ich meinen Eltern zu verdanken. Weil die mit Ihrer Unterschrift den OP-Eingriff erlaubt hatten. Das Übergewicht ist später auch noch mehr geworden. Aber eine neue Vorhaut ist nie bei mir zurückgekommen. Auch nicht hier wo ich mein Höchstgewicht mit 120kg hatte. 120kg.jpg
 
Wozu soll das gut sein. Die Vorhaut hat eine wichtige Funktion, mehrere eigentlich.

???

"Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Schmutz, schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung und Sensibilitätsverlust. Im Säuglingsalter schützt die mit der Eichel verklebte Vorhaut vor Schmutz und Krankheitserregern." wikipedia

Der Urologe der mich mit 15 Jahren beschnitten hat sah das wohl ganz anders. Es hieß damals nur das die Phimose (Verengung) bei mir beseitigt werden muss. Was ich eben für ein Nachteil empfinde ist halt die unempfindliche Eichel. Man spürt weniger durch die unempfindliche Eichel. Und beim Mastubieren fehlt bei mir die Vorhaut auch. Ein Video habe ich davon hier gemacht. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen Nur die Hygiene hat sich bei mir gebessert. Weil meine Eichel automatisch mit Wasser beim Duschen gereinigt wird. Ohne das ich was zurück ziehen muss. Als Übergewichtiger Mensch hätte ich wohl nicht drauf geachtet. Ob meine Eichel beim Duschen frei liegt oder nicht. Und das man mit einen beschnittenen Penis attraktiver aussieht kann ich nicht so recht beurteilen. Ich Glaube da zählt wohl eher ein normaler Körper ohne Übergewicht. Aber der ist bei mir hier nicht vorhanden. Mit Badehose oder ganz Nackt? Welche Seite sieht eigentlich besser aus?
 
Danke für deien Beitrag Phill21, es war natürlich ein Versäumnis deiner Eltern, dass sie das nicht schon kontrolliert haben als du noch klein warst. Es ist sogar möglich, dass du da schön hättest ohne Schmerzen die Vorhaut zurück ziehen können, wenn das gemacht wurden wäre. Die Phimose entwickelt sich bei einigen Jungs erst innerhalb der Pubertät wenn die Vorhaut nicht zurück geschoben wird. Die Verengung entsteht dann durch das Peniswachstum und Vergrößerung der Eichel, über die dann die Vorhaut nicht mehr schmerzlos zurück geschoben werden kann.
Es ist aber für dich trotzdem jetzt kein Grund zur Verzweiflung, denn es sieht doch gar nicht schlecht aus ohne Vorhaut, masturbieren kannst du und bestimmt auch guten Sex haben. Minderwärtigkeitskomplexe deswegen zu haben, dafür besteht kein Grund. Zu ändern ist es jetzt sowieso nicht mehr.
 
Also so genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, aber wenn’s jemanden interessiert ich bin nicht beschnitten und die Eichel ist immer frei, außer es hat -7,5C 😅

Bei mir wäre die Eichel auch noch bei minus 30 Grad komplett frei. Weil ich keine Vorhaut zum bedecken habe. Aber deinen Körper im Avatarbild hätte ich gerne. :) Weil ich eben so einen Traumkörper nicht hier im Link habe. Der Körpervergleich
 
Danke für deien Beitrag Phill21, es war natürlich ein Versäumnis deiner Eltern, dass sie das nicht schon kontrolliert haben als du noch klein warst. Es ist sogar möglich, dass du da schon hättest ohne Schmerzen die Vorhaut zurück ziehen können, wenn das gemacht wurden wäre. Die Phimose entwickelt sich bei einigen Jungs erst innerhalb der Pubertät wenn die Vorhaut nicht zurück geschoben wird. Die Verengung entsteht dann durch das Peniswachstum und Vergrößerung der Eichel, über die dann die Vorhaut nicht mehr schmerzlos zurück geschoben werden kann.
Es ist aber für dich trotzdem jetzt kein Grund zur Verzweiflung, denn es sieht doch gar nicht schlecht aus ohne Vorhaut, masturbieren kannst du und bestimmt auch guten Sex haben. Minderwärtigkeitskomplexe deswegen zu haben, dafür besteht kein Grund. Zu ändern ist es jetzt sowieso nicht mehr.

Das stimmt natürlich. Mastubieren funktioniert ganz gut. Trotz des Übergewichtes und der fehlenden Vorhaut bei mir. Aber nach dem OP-Eingriff hatte ich als Jugendlicher noch richtige Komplexe. Nicht nur wegen mein Übergewicht. Ich hatte mir schon die Frage gestellt ob man ohne Vorhaut noch genauso Wertvoll ist? Als Jugendlicher lernt man erst so richtig seinen Körper und die Sexualität kennen. Ich nenne dir nur mal ein ganz ehrliches Beispiel. Als es zum Schwimmunterricht ging habe ich mir nie getraut meine Badehose unter der Dusche auszuziehen. Viele Schüler hatten Ihre Badehose beim Duschen ausgezogen. Und jeder Junge hatte seine Eichel vollständig von der Vorhaut bedeckt. Ich war der einzige Junge in meiner Schulklasse mit freiliegender Eichel. Und da habe ich mir wirklich die Frage gestellt, ob man mit Vorhaut nicht doch attraktiver unten drum aussieht? Weil eben alle Jungs Ihre Eichel vollständig von der Vorhaut bedeckt hatten.

Heute hat sich das bei mir längst gelegt. Wenn ich solche Komplexe heute noch habe, dann hätte ich nie dieses Video gemacht. Und meine Eltern möchte ich keinen Vorwurf machen. Es wird sicherlich bei jedem Elternteil anders gemacht. Ob darauf geachtet wird das die Vorhaut zurück geht oder nicht. Bei mir ist der Penis übrigens klein geblieben. Man sieht es auch im Video und in den Bildern. Bis auf die fehlende Vorhaut ist bei mir am Körper noch alles dran. Auch noch das Übergewicht.
 
Das stimmt natürlich. Mastubieren funktioniert ganz gut. Trotz des Übergewichtes und der fehlenden Vorhaut bei mir. Aber nach dem OP-Eingriff hatte ich als Jugendlicher noch richtige Komplexe. Nicht nur wegen mein Übergewicht. Ich hatte mir schon die Frage gestellt ob man ohne Vorhaut noch genauso Wertvoll ist? Als Jugendlicher lernt man erst so richtig seinen Körper und die Sexualität kennen. Ich nenne dir nur mal ein ganz ehrliches Beispiel. Als es zum Schwimmunterricht ging habe ich mir nie getraut meine Badehose unter der Dusche auszuziehen. Viele Schüler hatten Ihre Badehose beim Duschen ausgezogen. Und jeder Junge hatte seine Eichel vollständig von der Vorhaut bedeckt. Ich war der einzige Junge in meiner Schulklasse mit freiliegender Eichel. Und da habe ich mir wirklich die Frage gestellt, ob man mit Vorhaut nicht doch attraktiver unten drum aussieht? Weil eben alle Jungs Ihre Eichel vollständig von der Vorhaut bedeckt hatten.

Heute hat sich das bei mir längst gelegt. Wenn ich solche Komplexe heute noch habe, dann hätte ich nie dieses Video gemacht. Und meine Eltern möchte ich keinen Vorwurf machen. Es wird sicherlich bei jedem Elternteil anders gemacht. Ob darauf geachtet wird das die Vorhaut zurück geht oder nicht. Bei mir ist der Penis übrigens klein geblieben. Man sieht es auch im Video und in den Bildern. Bis auf die fehlende Vorhaut ist bei mir am Körper noch alles dran. Auch noch das Übergewicht.
Wenn du deine Vorhaut noch hättest, dann sähe dein Penis noch kleiner aus, weil er dann aussähe wie ein Kinderpimmel. Sei froh, dass deine Eichel frei liegt, denn dadurch wirkt dein Penis trotz seine Größe recht ansehnlich. Darauf kannst du stolz sein, Der Chirurg oder Urologe hat gute Arbeit geleistet. Sei stolz auf deinen Penis, den brauchst du nicht zu verstecken. Du bist auch nicht der einzige Mann, der seine Eichel unbedeckt trägt.
 
Wenn du deine Vorhaut noch hättest, dann sähe dein Penis noch kleiner aus, weil er dann aussähe wie ein Kinderpimmel.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dann sehe mein Penis vielleicht wie ein kleiner Wurstzipfel aus? Für Leute die übrigens eine Vorhaut haben gibt es im Internet wohl eine Art Sexspielzeug? Zum Beispiel Penisring damit die Eichel nicht von der Vorhaut bedeckt wird. Oder auch wie hier das Produkt Yvex.


Damit soll verhindert werden das die Vorhaut wieder die Eichel bedeckt. Ob so etwas erfolg bringt weiß ich nicht. Bei mir wäre es wirkungslos da ich keine Vorhaut habe. Der Vorteil ist wie gesagt die bessere Hygiene. Als Kind habe ich selber nie die Vorhaut zurück gezogen. Ich war aber auch schon Übergewichtig und auch durch meine Körperfülle träge. Hätte ich also heute noch eine Vorhaut dann würde ich diese auch nicht jedes mal beim Duschen zurückziehen. So sieht es übrigens hinter meinen Eichelrand hier links im Bild aus. Das Foto wird größer wenn man drauf klickt.

meinP.JPG

Links im Bild komme ich nicht über den Eichelrand. Beim Duschen ist es hilfreich. Die Eichel wird automatisch mit Wasser gereinigt beim Baden. Oder auch beim Duschen, da das Wasser unter meinen Bauch läuft zum Penis. Ohne das ich was zurück ziehen muss. Und wenn ich dann nach dem Duschen versuche die Eichel zu bedecken dann funktioniert es einfach nicht. Links im Bild ist mein Penis ganz schlaff. Und ich komme nicht über den Eichelrand nach vorne. Und auf der rechten Seite im Bild ist mein kleiner Penis mit Eichel unter dem dicken Bauch zu sehen. Aber nur deshalb weil eben nichts zum bedecken meiner Eichel mehr da ist. Sowie man es links im Foto sieht.

Ich kenne meinen Beschneidungsstil nicht. Ich weiß nur das nichts mehr von meiner Vorhaut da ist. Nur eben eine Narbe hinter dem Eichelrand wie links im Bild. Auch wenn ich jetzt Sitze oder mich ins Bett lege bleibt die Eichel frei. Bis hinter dem Eichelrand wurde alles von meiner Vorhaut entfernt. Und die Narbe habe ich dann noch zum Spielen beim Mastubieren wie hier im Videolink. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen

Erst durch die Phimose-OP wurde meine Eichel vollständig freigelegt. Und dann so geschnitten das die Eichel immer bei mir frei bleibt. Trotz meines Übergewichtes und meines kleinen Penis. Ich wurde von meinen Eltern auch nicht gezwungen im Kindesalter meine Vorhaut zurück zu ziehen. Erst als sich dann mit 15 Jahren meine Vorhaut durch die Verengung entzündet hat, da hat man dann durch eine Phimose OP das Problem beseitigt. Erst der Urologe hat mich dann so operiert das alles von der bedeckten Vorhaut weg ist. Gerade durch mein Übergewicht ist die Hygiene beim Duschen dadurch einfacher geworden. Weil ich nichts an meinen Penis zurück ziehen muss. Wenn ich wie oben im Bild in der Mitte eine Badehose trage, dann falle ich sowieso eher durch mein Übergewicht auf. Das fällt bestimmt auch stärker ins Auge als rechts im Bild, wo mein kleiner Penis zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird das vorhautzurückziehen ein paar mal vom Kinderarzt im Zuge der mutterkinderpassuntersuchung vorgenommen. Um zu sehen ob ein problem vorliegt. Ansonsten soll man nicht versuchen dass unbedingt bei Kleinkinder zurückzuziehen, lt Kinderärztin

bezweifel auch die dauerhafte Auswirkungen die geschildert werden liegt wohl eher an den genen als an frühkindlichen handlungen
 
Servus!
Meine Mutter hat schon darauf geachtet, dass ich auch meinen Pimmel ordentlich wasche, sprich Vorhaut zurück beim waschen.
Von die Vorhaut hinten zu lassen war da keine Rede.
Auch jetzt wenn ich die Vorhaut zurückziehe, rutscht diese nach kurzer Zeit wieder nach vor.
LG
 
Ich musste von niemanden dazu angehalten werden, die Vorhaut beim Waschen und Pinkeln zurückzuziehen.
Allerdings kann ich meine auch über einen längeren Zeitraum zurückgezogen lassen, ohne dass sie wieder die Eichel bedeckt.
Aber ganz mein Fall ist das nicht, obwohl die Abwechslung auch seinen Reiz hat,
 
Allerdings kann ich meine auch über einen längeren Zeitraum zurückgezogen lassen, ohne dass sie wieder die Eichel bedeckt. Aber ganz mein Fall ist das nicht, obwohl die Abwechslung auch seinen Reiz hat,

Darf ich kurz Fragen warum? Bei mir ist es so das ich keine Vorhaut zum bedecken habe. Und irgendwie ist die Eichel bei mir unempfindlicher geworden. Heute merke ich nicht mehr das meine Eichel freiliegt. Ich vermute mal meine Eichel hat sich längst an das freiliegen gewöhnt. Und sich dadurch abgehärtet. Aber jeder wird es wohl anders empfinden.
 
So wie von dir formuliert, höre ich das zum ersten Mal. Und nein, ich habe meinem Sohn nie zu sowas geraten. Klar, zum Waschen schiebt man die Vorhaut zurück... aber alle anderen „Empfehlungen“ gehen meiner Meinung nach etwas zu weit.
 
So wie von dir formuliert, höre ich das zum ersten Mal.

Ich kann dir dazu aber folgendes ganz ehrlich sagen. Eine Vorhaut besteht aus 2 Hautschichten. Die innere Vorhaut. Und die äußere Vorhaut. Gerade die innere Vorhaut sorgt dafür das die Eichel im bedeckten Zustand empfindlich bleibt. Entfernt man die Vorhaut dann wird auch die Eichel unempfindlicher. Manche empfinden das als Nachteil weil die Eichel unempfindlich ist und man dadurch weniger spürt. Andere finden eine unempfindliche Eichel besser weil man länger Mastubieren kann und nicht so schnell zum Höhepunkt kommt.
 
Ich kann dir dazu aber folgendes ganz ehrlich sagen. Eine Vorhaut besteht aus 2 Hautschichten. Die innere Vorhaut. Und die äußere Vorhaut. Gerade die innere Vorhaut sorgt dafür das die Eichel im bedeckten Zustand empfindlich bleibt. Entfernt man die Vorhaut dann wird auch die Eichel unempfindlicher. Manche empfinden das als Nachteil weil die Eichel unempfindlich ist und man dadurch weniger spürt. Andere finden eine unempfindliche Eichel besser weil man länger Mastubieren kann und nicht so schnell zum Höhepunkt kommt.

Danke :kiss: wusste ich noch gar nicht
 
Eine Kinderärztin sollte eigentlich wissen, dass die Vorhaut von kleinen Kindern in der Regeln gar nicht zurückziehbar ist und sich erst bis zur Pubertät löst. Ein gewaltsamen zurückziehen kann Einrisse verursachen was erst Recht zu einer Verengung führen kann.

Anhang anzeigen 7823771

Quelle: https://die-betroffenen.de/static/media/uploads/zirkumpendium.pdf
kann ich nicht bestätigen diei Vorhaut geht auch bei einen 6 Jährigen zurück wenn sie nicht verklebt ist
 
Zurück
Oben