Aposthie - ohne Vorhaut geboren

Wenn ich mich an die Schmerzen meiner Beschneidung erinner (früheste Kindheitserinnerung), dann wär ich auch gern ohne geboren.
3 meiner Söhne mussten beschnitten werden.
Es liegt die Wundvorsorge und der liebevolle Umgang an den Eltern.
Nicht die OP war schuld, das kann man sehr gut versorgen, am 2. Tag sind sie schon rumgelaufen wie immer, am fünften war es gut geheilt, nach zwei Wochen die nun freiliegende Eichel vergessen.
Schade, tut mir leid für Dich.

Habe jetzt gerade nachgesehen, zu Deiner Zeit, haben etliche Jungs schreckliche Erfahrungen gemacht.
Da haben Ärzte noch versucht die "Vorhaut zu sprengen", wenn sie zu eng war - ein fester gewaltvoller Ruck - Verletzungen, Narbenbildung, OP-Bedarf in Folge. Da wurde Müttern noch empfohlen mehrmals täglich oder bei Baden herumzuwurstln und zu dehnen, was häufig die Folge hatte, dass die Vorhaut wirklich zurück ging und hinter der Eichel fix blieb und die Blutzufuhr absperrte.

Einige Buben haben seinerzeit tatsächlich schlimme sowie verstörende Erfahrungen gemacht.

3 meiner Söhne mussten beschnitten werden.
Es liegt die Wundvorsorge und der liebevolle Umgang an den Eltern.
Nicht die OP war schuld, das kann man sehr gut versorgen, am 2. Tag sind sie schon rumgelaufen wie immer, am fünften war es gut geheilt, nach zwei Wochen die nun freiliegende Eichel vergessen.
Schade, tut mir leid für Dich.

Habe jetzt gerade nachgesehen, zu Deiner Zeit, haben etliche Jungs schreckliche Erfahrungen gemacht.
Da haben Ärzte noch versucht die "Vorhaut zu sprengen", wenn sie zu eng war - ein fester gewaltvoller Ruck - Verletzungen, Narbenbildung, OP-Bedarf in Folge. Da wurde Müttern noch empfohlen mehrmals täglich oder bei Baden herumzuwurstln und zu dehnen, was häufig die Folge hatte, dass die Vorhaut wirklich zurück ging und hinter der Eichel fix blieb und die Blutzufuhr absperrte.

Einige Buben haben seinerzeit tatsächlich schlimme sowie verstörende Erfahrungen gemacht.
Oha, das hört sich ja furchtbar an…alleine der Gedanke, die Vorhaut „sprengen“ zu wollen…das sind ja immense Schmerzen 🫣

Hallo zusammen,

Ich bin letztens zufällig auf einen Artikel gestoßen, worum es darin geht, das es angeblich Männer geben soll, die ohne Vorhaut auf die Welt kommen.

Hat das von euch schon mal jemand gehört und vielleicht sogar schon mal gesehen?

Bin neugierig auf eure Meinung dazu.
Habe ich noch nie gehört. Aber es soll welche geben die ohne Hodensack geboren werden. Kommen also unfruchtbar auf die Welt ohne Hodensack.

Missbildungen wirds immer geben, das ist ein Thema welches schier unerschöpflich ist.
Doch einige wenige, bekannt und gesundheitlich unerheblich.
In dem Fall muss es nicht mal genetisch sein, sondern kann während der Entwicklung im Mutterleib eben nicht entstehen.

Tut niemanden weh, Baby wird willkommen geheißen - alles gut.

Zurück
Oben