Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen?

Mitglied #521560

Mitglied
Männlich Deutschland, Rheinland-Pfalz (56***)
Registriert
9.6.2019
Beiträge
88
Reaktionen
125
Punkte
33
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.
 
Mir wurde das nicht anerzogen, aber in einem Anfall von bodenloser Geilheit hab ich mal versucht sie ständig hinten zu halten, ging nicht, irgendwann rutscht sie wieder in ihre natürliche Lage.
 
Also so genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung, aber wenn’s jemanden interessiert ich bin nicht beschnitten und die Eichel ist immer frei, außer es hat -7,5C 😅
 
Wozu soll das gut sein. Die Vorhaut hat eine wichtige Funktion, mehrere eigentlich.

???

"Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Schmutz, schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung und Sensibilitätsverlust. Im Säuglingsalter schützt die mit der Eichel verklebte Vorhaut vor Schmutz und Krankheitserregern." wikipedia
 
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.

Meine Mutter hat zu mir als ich Kind war immer gesagt, ich soll die Vorhaut beim Waschen oder baden über die Eichel zurückziehen. Ab welchem Alter das war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Was damit vermieden werden soll, wissen eventuell Ärzte. Allerdings hatte ich bis heute noch nie Probleme mit meiner Vorhaut und ich kann sie immer über die Eichel zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hinten geblieben ist meine Vorhaut nie, obwohl ich sie beim Waschen oder baden zurückgezogen habe. Sie war immer über der Eichel, auch jetzt noch
 
Antwort: Nein, wurde nicht angehalten dazu.

Dennoch würde ich den Sinn gerne wissen?
 
Antwort: Nein, wurde nicht angehalten dazu.

Dennoch würde ich den Sinn gerne wissen?

Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht einer Vorhautvergengung vorzubeugen. Die Leute früher waren ja auch nicht blöd und kannten schon einiges, was in der heutigen Zeit eventuell schon verloren gegangen ist. Vielleicht hat meine Mutter bei mir damals eine Vorhautvergenung erkannt und mit dem Arzt darüber gesprochen.
 
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.
Ich muß Rabeneltern gehabt haben, die haben sich nie um meine Vorhaut gekümmert!
 
Zurück
Oben