Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen?

Ich möchte mal noch was zum Thema: Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen etwas hier sagen. Auf Youtube habe ich ganz zufällig dieses interessante Video hier gefunden. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn man seine Vorhaut dauerhaft hinten lässt kann sich also auch manchmal eine Paraphimose am Penis bilden. Sowie es den Mann im Video ergangen ist. Es nennt sich auch Spanischer Kragen. Interessant ist jedoch wie die Paraphimose im Video behoben wird. Ganz ohne abschneiden der Vorhaut. :) Wenn also ein Schnürring sich hinter der Eichel bildet sollte man schnell versuchen seine Vorhaut wieder über die Eichel zu ziehen. Die Paraphimose wird doch nur meistens dadurch verursacht weil sich die Vorhaut hinter der Eichel per Schnürring einklemmt. Bei mir kann so etwas nicht passieren, da ich keine Vorhaut habe. Aber trotzdem muss man vorsichtig sein wenn man als unbeschnittener seine Vorhaut immer hinter der Eichel lassen will. Gerade dadurch wird doch eine Paraphimose erst verursacht. Oder habe ich unrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal noch was zum Thema: Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen etwas hier sagen. Auf Youtube habe ich ganz zufällig dieses interessante Video hier gefunden. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn man seine Vorhaut dauerhaft hinten lässt kann sich also auch manchmal eine Paraphimose am Penis bilden. Sowie es den Mann im Video ergangen ist. Es nennt sich auch Spanischer Kragen. Interessant ist jedoch wie die Paraphimose im Video behoben wird. Ganz ohne abschneiden der Vorhaut. :) Wenn also ein Schnürring sich hinter der Eichel bildet sollte man schnell versuchen seine Vorhaut wieder über die Eichel zu ziehen. Die Paraphimose wird doch nur meistens dadurch verursacht weil sich die Vorhaut hinter der Eichel per Schnürring einklemmt. Bei mir kann so etwas nicht passieren, da ich keine Vorhaut habe. Aber trotzdem muss man vorsichtig sein wenn man als unbeschnittener seine Vorhaut immer hinter der Eichel lassen will. Gerade dadurch wird doch eine Paraphimose erst verursacht. Oder habe ich unrecht?
jeden Tag schnackseln dann passiert da auch nicht
 
Ich möchte mal noch was zum Thema: Wer wurde dazu angehalten die Vorhaut hinten zu lassen etwas hier sagen. Auf Youtube habe ich ganz zufällig dieses interessante Video hier gefunden. :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn man seine Vorhaut dauerhaft hinten lässt kann sich also auch manchmal eine Paraphimose am Penis bilden. Sowie es den Mann im Video ergangen ist. Es nennt sich auch Spanischer Kragen. Interessant ist jedoch wie die Paraphimose im Video behoben wird. Ganz ohne abschneiden der Vorhaut. :) Wenn also ein Schnürring sich hinter der Eichel bildet sollte man schnell versuchen seine Vorhaut wieder über die Eichel zu ziehen. Die Paraphimose wird doch nur meistens dadurch verursacht weil sich die Vorhaut hinter der Eichel per Schnürring einklemmt. Bei mir kann so etwas nicht passieren, da ich keine Vorhaut habe. Aber trotzdem muss man vorsichtig sein wenn man als unbeschnittener seine Vorhaut immer hinter der Eichel lassen will. Gerade dadurch wird doch eine Paraphimose erst verursacht. Oder habe ich unrecht?
Hm interessant, das würde mich jetzt auch interessieren
 
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Paraphimose eventuell auch dadurch entstanden sein könnte, weil dieser Mann keinen Sex hatte und sich auch selber keinen gewixt hat. Wenn man seine Vorhaut immer in Bewegung hält, z.b. beim Pinkeln, beim Sex oder beim Wixen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. Bin allerdings kein Arzt und will dem nichts unterstellen. Was anderes scheint es allerdings bei einer Vorhautverengung zu sein. Da gibt es wahrscheinlich wenig Möglichkeiten sie zu verhindern, wenn man sie hat oder bekommt
 
Hm interessant, das würde mich jetzt auch interessieren

Als ich das Video gleich am Anfang gesehen habe dachte ich nur folgendes. Die Vorhaut ist so beschädigt dass man Sie gleich komplett abschneiden muss. Weil sonst der Schnüring bzw. spanischer Kragen dafür sorgen könnte das der Penis abstirbt. So was muss doch höllisch weh tun. Und die Durchblutung könnte dadurch sogar gefährdet sein. Aber anscheinend kann man eine Paraphimose wie im gezeigten Video wohl besser beheben als eine Vorhautverengung? Und wenn man halt seine Vorhaut als unbeschnittener dauerhaft hinten hat, kann doch sowas auch passieren. Im Prinzip muss man die Vorhaut also mal öfters hin und herbewegen.

Ich selber habe keine Vorhaut am Penis und kann das gar nicht bei mir ausprobieren. Selbst wenn ich meine Narbe hinter dem Eichelrand hin und her bewege, kann sich nichts verengen. Und für mich sieht dieses Video so aus, als ob der Mann immer seine Vorhaut hinter der Eichel hatte. Und es erst dadurch zu diesem ernsthaften Problem kam. Die Vorhaut hat sich hinter dem Eichelrand gestaut weil man die Eichel nie groß bedecken wollte. Und dadurch hat sich der Schnürring im Video so entzündet. Genau deshalb wollte ich halt davor warnen seine Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel zu lassen. Wenigstens ein paar mal hin und herzuschieben verhindert dass es zu so einem Problem wie im Video kommt.
 
Als ich das Video gleich am Anfang gesehen habe dachte ich nur folgendes. Die Vorhaut ist so beschädigt dass man Sie gleich komplett abschneiden muss. Weil sonst der Schnüring bzw. spanischer Kragen dafür sorgen könnte das der Penis abstirbt. So was muss doch höllisch weh tun. Und die Durchblutung könnte dadurch sogar gefährdet sein. Aber anscheinend kann man eine Paraphimose wie im gezeigten Video wohl besser beheben als eine Vorhautverengung? Und wenn man halt seine Vorhaut als unbeschnittener dauerhaft hinten hat, kann doch sowas auch passieren. Im Prinzip muss man die Vorhaut also mal öfters hin und herbewegen.

Eine Phimose ist eine Vorhautverengung.

Ich selber habe keine Vorhaut am Penis und kann das gar nicht bei mir ausprobieren. Selbst wenn ich meine Narbe hinter dem Eichelrand hin und her bewege, kann sich nichts verengen. Und für mich sieht dieses Video so aus, als ob der Mann immer seine Vorhaut hinter der Eichel hatte. Und es erst dadurch zu diesem ernsthaften Problem kam.

Für dich sieht es so aus, es ist aber nicht der Fall!

Die Vorhaut hat sich hinter dem Eichelrand gestaut weil man die Eichel nie groß bedecken wollte. Und dadurch hat sich der Schnürring im Video so entzündet. Genau deshalb wollte ich halt davor warnen seine Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel zu lassen. Wenigstens ein paar mal hin und herzuschieben verhindert dass es zu so einem Problem wie im Video kommt.

Durch das ständige Freilegen der Eichel entsteht keine Paraphimose. Du solltest dich erst einmel richtig darüber informieren, wie so etwas entstehen kann, bevor du hier solche "Warnungen" und falsche Behauptungen verbreitest. Paraphimose hat damit gar nichts zu tun.
 
Soll man bei Babys machen, damit es zu keiner Vorhautverengung kommt. Bei älteren Kindern oder Erwachsenen hätte ich noch nie davon gehört.
 
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.
Hier meine Erfahrung und meinung dazu punkto Vorhaut zurückziehen.
Meine Mutter hat es auch bei mir regelmäßig gemacht um zu verhindern, das die Vorhaut auch anwachsen kann, bzw so verengt wird und bleibt.
Grund und spätere Folgen dazu werde ich nicht sagen müßen.
Bei der Stellung zum Bundesheer wurden wir damals auch an denn Hodensack abgetastet und auch die Vorhaut zurückgezogen. Wird mit sicherheit auch seinen Grund gehabt haben.
 
Ich kenn es nur von meiner Kinderärztin damals die mir immer beim untersuchen die Vorhaut zurück gezogen hat.

Aber irgendwann wirst du es bestimmt selber gemacht haben? Wohl eher dann beim Masturbieren? Bei mir selber liegt die Eichel immer frei weil ich keine Vorhaut habe. Wegen Phimose hat man damals alles von der verengten Vorhaut entfernt. In meinem Profil habe ich dazu auch Bilder und ein Video von mir gemacht. Und ich nehme mal an das es heute auch noch Kinderärzte machen? Welche überprüfen ob die Vorhaut einwandfrei zurück geht?
Es gibt doch bestimmt auch keinen so richtigen Standpunkt bei den Kinderärzten? Ab welchen Alter eine Phimose (Vorhautverengung) noch normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.

Wenn ich soweit zurück denke, als ich klein war, dann war das schon bei mir teilweise ähnlich. An das genaue Alter kann ich mich nicht mehr erinnern, aber noch vor der ersten Klasse, sollte ich die Vorhaut immer hinter schieben. Gerade vor dem Baden o.ä. hat das meine Mutter auch einfach gemacht und mich dann in die Wanne gelassen. Oder nach dem Baden dann beim abtrocknen die Vorhaut ggf noch mal hinter geschoben und dann angezogen.
 
Mir wurde es als kleiner Bub auch begebracht beim Waschen die Vorhaut zurück zu ziehen. Dennoch wurde irgendwann eine Phimose diagnostiziert. In der Kinderchirugie wurde dann geschnitten und ich soll lt. Meiner Tante gerufen haben: nicht den Puller abschneiden..
Viel später konnte ich die Vorhaut im erigiertem Zustand wiederum nicht vollständig zurück ziehen. Ich muss erwähnen, ich habe einen ganz schön dicken Max. Beim ersten richtigen Koitus ohne Kondom riß dann die Vorhaut ein, und es war eine ganz schöne Blutsauerei in meinen Bett. Viel ärger als bei einer Defloration (Entjungverung.)...
Jetzt habe ich keine Probleme... aber noch einen Dickeren ...
 
Wie wahr..das fand ich damals schon recht angenehm :happy:

Ich fand das damals eher komisch und ich bin mir nicht sicher ob das von meiner Mutter aus ging oder der Ärztin, weil ich mich düster erinnern kann, dass damals wohl meine Vorhaut auch eng und lang war. Allerdings hab ich mir dabei auch nichts gedacht, weil das scheinbar so sein sollte.
 
Als ich klein war, hatte ich eine verklebte Vorhaut, die der Arzt mit ziemlicher Gewalt zurückgezogen hat. Es hat sehr weh getan u hat auch geblutet. Dabei dürfte das Bändchen eingerissen sein, was wiederum zu einer Verkürzung geführt hat. Danach wurde natürlich größtes Augenmerk auf die Sauberkeit gelegt.
Wenn ich die Vorhaut zurückgezogen hab, hat das verkürzte Bändchen die Eichel sehr weit nach unten gezogen.
 
Ich habe mehrfach Männer kennen gelernt, die schon als Kind, so wie ich, dazu angehalten wurden Ihre Vorhaut häufig oder für ständig zurück zu schieben und die Eichel beim Baden, Duschen und auch beim Pinkeln freizulegen. Bei mir wurde das so gemacht und meine Mutter hatte mir immer wenn sie mich auszog, um gebadet zu werden, die Vorhaut nach hinten geschoben, weil das hygienisch und auch gesund ist, hat sie mir erklärt und ich sollte immer, auch wenn ich "pullern" muss, die Eichel freilegen.
Bei einem Freund von mir hat die Mutter auch seit seinem 4. Lebensjahr sehr streng darauf geachtet und kontrolliert, dass er die Vorhaut immer hinten lässt. Das hatte die Konsequenz, dass seine Eichel immer frei lag als er eingeschult wurde und wenn er seine Vorhaut nach vorne schob und die Eichel bedeckte, was möglich war, so sprang sie von selbst wieder nach hinten und legte die Eichel wieder frei. Das sollte auch erreicht werden. In der gesamten Familie meines Freundes wurde es so gemacht. Dadurch konnten auch spätere Probleme wie Entzündungen, Verengungen oder ähnliches vermieden werden. Mein Freund war als Erwachsener seiner Mutter für diese Konsequenz sehr dankbar.
Ich hatte auch schon als Kind oft die Eichel frei gelgt, auf jeden Fall immer wenn ich nackt war. Das haben mir meine Eltern auch so geraten.
Mich würde jetzt mal interessieren, wem es ähnlich oder genauso erging. Wer hatte auch schon als Kind oft oder immer die Vorhaut hinten und die Eichel frei, entweder auf Anraten der Eltern oder aufgrund von Erfahrungen anderer oder selbst so gewollt? Wer trägt seine Eichel heute noch frei ohne beschnitten zu sein?
Es wäre schön mal darüber in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Ich freue mich darüber noch mehr zu erfahren.
Bei vielen Jungs funktioniert das überhaupt erst im vierten oder fünften Lebensjahr. Da lässt sich die Eichel vorher überhaupt nicht richtig nach hinten schieben, schon garnicht bleibt sie dann dort.
Ich habe hart daran gearbeitet, dass dies möglich war, wäre allerdings nie auf die Idee gekommen sie ständig hinten zu tragen. und es macht für mich auch null Sinn.
Beim Duschen, waschen ist der Pimmel ein Körperteil wie jeder andere.
 
Zurück
Oben