Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Kompletter Lockdown derzeit. Die dürfen nicht einmal Alkohol ausschenken und Speisen nur zum mitnehmen. Zumindest an schönen Badeurlaub am Menschenleeren Strand kannst jetzt machen
 
Klingt jetzt alles nicht wirklich verlockend. Die Seite sammelt die Updates der Tourismusbehörde.

 
ich würde im Moment nicht nach Thailand fliegen. Ich habe keine Lust 10 Stunden mit Maske im Flieger zu sitzen und zurück ist es ebenso.
Mir ist die ganze Situation in Thailand bez. Corona noch nicht gefestigt. Wenn sie jetzt Touris ins Land lassen ist das den Finanzen geschuldet, nicht der sinkenden Coronazahl. Hier seit alle vorsichtig. In Thailand wird von offizieller Seite viel berichtet die einer Prüfung nie standhalten.

Ich warte ab bis nächste Jahr und dann werde ich sehen. Würde nur zu gerne nach Bangkok, Hua Hin und Samui reisen.
 
ich würde im Moment nicht nach Thailand fliegen. Ich habe keine Lust 10 Stunden mit Maske im Flieger zu sitzen und zurück ist es ebenso.
Mir ist die ganze Situation in Thailand bez. Corona noch nicht gefestigt. Wenn sie jetzt Touris ins Land lassen ist das den Finanzen geschuldet, nicht der sinkenden Coronazahl. Hier seit alle vorsichtig. In Thailand wird von offizieller Seite viel berichtet die einer Prüfung nie standhalten.

Ich warte ab bis nächste Jahr und dann werde ich sehen. Würde nur zu gerne nach Bangkok, Hua Hin und Samui reisen.
same here, verfolge die situation in den sandboxgruppen: phuket, 7+7 samui usw., macht einfach keinen spass.
aber ich bleib dran, mal schaun wie der oktober, november aussieht...
 
Ich warte ab bis nächste Jahr und dann werde ich sehen. Würde nur zu gerne nach Bangkok, Hua Hin und Samui reisen.
Das hatte ich letztes Jahr auch gedacht. Und dieses Jahr auch.

same here, verfolge die situation in den sandboxgruppen: phuket, 7+7 samui usw., macht einfach keinen spass.
aber ich bleib dran, mal schaun wie der oktober, november aussieht...
Die Sandkisten sind ja eher nicht der Burner. Entweder ich kann nach Thailand reisen oder ich kann es nicht. Ein, zwei Wochen eingelockdowned ist nicht meine Vorstellung von Urlaub. Das war schon auf der Geschäftsreise im Sommer ätzend, und da war es ja wenigstens Arbeitszeit und kein Vergnügen.

Fazit: Abwarten und - sofern lästige Randbedingungen wie der Job es ermöglichen - kurzfristig losfliegen, wenn die Grenzen irgendwann aufgehen UND die Bedingungen im Zielgebiet passen. Ja, ich bin kleinlich, aber Restaurants und Bars sollten offen sein, Maskenpflicht im Freien ist bei dem Klima ein ganz großer Mist, und im Land von A nach B reisen sollte ebenfalls ohne großartige Planung möglich sein.

Der wolfpack hat manchmal schon seltsame Phantasien...
 
Fazit: Abwarten und - sofern lästige Randbedingungen wie der Job es ermöglichen - kurzfristig losfliegen, wenn die Grenzen irgendwann aufgehen UND die Bedingungen im Zielgebiet passen. Ja, ich bin kleinlich, aber Restaurants und Bars sollten offen sein, Maskenpflicht im Freien ist bei dem Klima ein ganz großer Mist, und im Land von A nach B reisen sollte ebenfalls ohne großartige Planung möglich sein.

Der wolfpack hat manchmal schon seltsame Phantasien...
meine worte, ich kann diesen sandboxhype nicht nachvollziehen, ok die mehrzahl scheinen amis zu sein wenn man den teils naiven fragen in den foren folgt.
allein diese sealed routes in samui sind grotesk.
mein reiseverhalten ist ganz anders, bin gewohnt abseits der trampelpfade zu reisen, geplant wäre eine isaan rundreise, länderübergreifend reisen wird leider noch länger zu kompliziert bleiben...
 
geplant wäre eine isaan rundreise, länderübergreifend reisen wird leider noch länger zu kompliziert bleiben...
Die Isaan Rundreise kann ich nur empfehlen, es gibt immer noch Ecken, in denen die Zeit stehengeblieben scheint. Und landschaftlich ist nicht alles nur flach und Reisfeld, Loei habe ich in bester Erinnerung, auch wenn ich nicht mehr weiß, auf welchen Hügeln wir da rumgeklettert sind.
Grenzüberschreitend: Keine Ahnung wie das heute ist, aber Ende der 90er von Si Saket durch die thailändischen MG Stellungen nach Preah Wihaan rüberzumachen war schon, äh sagen wir mal: interessant... eine Weile später soll das ja wesentlich ungefährlicher gewesen sein :D . Aber meine damalige Freundin aus Surin meinte, das wäre schon OK...
Auf späteren Trips war es stets eine Option, mal nach Kambodscha oder (häufiger) nach Laos rüberzuschauen, die wir oft und gerne genutzt hatten. So ganz spontan und ohne Planung, einfach weil uns danach war.

Tempi passati... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das noch mal erleben zu können.
 
so stelle ich mir das vor, ländliches, ursprüngliches thailand... erinnerungen an die 70er/80er jahre als die moderne erst langsam einzug hielt. die südlichen inseln noch wenig bist fast nicht erschlossen waren.
mit länderübergreifend meine ich die dztg. unmöglichkeiten z.b. mittels gabelflügen mehrere so-asiatische länder zu buchen, ist ja schon dzt. schwierig bis unmöglich überhaupt wo reinzukommen.
bis solche kombis wie tachileik/ myanmar-mae sai/thailand oder mit laos, kambo, vietnam wieder gehen das wird leider noch dauern.
aber wir bleiben optmistisch!
 
Die Frage beantworte ich für mich, mit ja ich will.
Auch in Nepal hate ich schon ein Bomben - Erlebnis und ich reihe alles unter Schicksal ein.
Ich war bei der letzten Bombenserie auch gerade in Hua Hin. Wo die ersen Bomben hoch gingen, fuhr ich noch 2 Stunden vorher vorbei und durch. Aber sonst war alles überschaubar und einige Lokale leider 3 Tage geschlossen. ( nicht nur Bars ).
Meine grössere Befürchtung ist, das der König stirbt und es dann erst richtig losgeht . Dazu kommt, dass dann sicher tagelang alles geschlossen ist. Ich war 2002 auch gerade in Pattaya, als die Schwestwer vom König gestorben ist und da war auch gleich tote Hose, viele Bars und Geschäfte geschlossen.
Nun fliege ich am 15.11. für 25 Tage wieder nach Bangkok und kann nur hoffen, dass alles Gut geht und der König durchhält.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

😂😂😂
 
Zurück
Oben