Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

nun bin ich schon gespannt was sich seit jänner alles verändert hat...im november ist's so weit.
die "sündensteuer" wird ja hoffentlich nicht erweitert werden :roll: ...kopfkino :haha:
 
nun bin ich schon gespannt was sich seit jänner alles verändert hat...im november ist's so weit.
die "sündensteuer" wird ja hoffentlich nicht erweitert werden :roll: ...kopfkino :haha:
die sogenannte Sündensteuer fiel harmlos aus, Bier im Schnitt 3 Baht teurer, Zigaretten etwas mehr, kann man aber überall "schwarz" kaufen, 30 Baht die Packung :)
 
Ich habe wo gelesen, dass man bei der Einreise EUR 500.- in Bar mithaben muss und die Einfuhr zun "Dampf-Geräten" streng bestraft wird. Verifizieren, wenn es jemand betrifft....
Die Regierung will zwischen den 2 Brücken entlang des Flusses eine Promenade anlegen - und alles, was dabei stört, wegreißen.... Anschauen, solange es die Märkte etc noch dort gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man aber überall "schwarz" kaufen, 30 Baht die Packung
Thailand halt. Prostitution ist auch "verboten". :mrgreen:

Ich habe wo gelesen, dass man bei der Einreise EUR 500.- in Bar mithaben muss
Es ist richtig, dass man die ausreichenden finanziellen Mittel für seine Aufenthalt nachweisen muss. Allerdings auf Aufforderung undich bin noch nie danach gefragt worden. Die Beamten bei der Einreise werden sich aus dem Computer bzw. dem Reisepass ihre Pappenheimer schon heraussuchen. Und Pauschaltouristen (Reisebüro) kommen sicher nie in die Verlegenheit, ihren Geldsack vorweisen zu müssen.

und die Einfahr zun "Dampf-Geräten" streng bestraft wird.
Es ist richtig, dass die Einfuhr verboten ist.
 
Aber was soll´s ich hab mir Heute den nötigen Schein beim ÖAMC besorgt !!
Es wurde immer behauptet, dass die Polizisten beim Fehlen dieses Dokumentes gerne eine Strafe kassieren, die oft in der eigenen Tasche landet. Und angeblich sind sehr viele Farangs ohne den "Internationalen" unterwegs, was die Polizisten natürlich wissen.

Auf Phuket waren wir immer mit einem kleine Suzuki unterwegs. Mein Freund hatte immer dieses Papierl vom ÖAMTC dabei. Er hat immer gesagt, dass er gerne einmal kontrolliert würde, damit er danach weiß, dass er das Papier wirklich gebraucht hat.

Dann kamen wir in eine Kontrolle (zwischen Karon und Patong) und der Polizist hat nach dem "Internationalen" gefragt. Grinsend hat mein Freund dem "Braunen" das Papier gereicht. Der hat es angeschaut und danach artig salutiert. Ich meinte, in seinem Gesicht eine Anflug von Enttäuschung zu erkennen. :mrgreen:
 
Nur mehr die Muschis der Thaigirls dürfen rauchen: ab November gibt's Rauchverbot an den Stränden, mit hohen Geldstrafen und Haft bis zu einem Jahr. Hoffentlich ist @Mitglied #171 Nichtraucher...;)
 
:shock: Bischt a Kung-Futzerl? :shock:


Oje oje ....... Zu deiner Info:

Dieser ungewöhnliche Tempel im hohen Norden Thailands enthält sowohl buddhistische und hinduistische, aber auch christliche Elemente. Sein Erbauer möchte damit auch eine Brücke zwischen den Religionen schaffen. Aber in erster Linie ist es natürlich ein buddhistischer Tempel. Er wird laufend erweitert und ist nach Meinung seines Schöpfers
Chalermchai Kositpipat noch längst nicht fertig gestellt. Er finanziert den Bau mit seinen einnahmen als Künstler, somit weitgehend aus eigener Tasche.
 
Oje oje ....... Zu deiner Info:

Dieser ungewöhnliche Tempel im hohen Norden Thailands enthält sowohl buddhistische und hinduistische, aber auch christliche Elemente. Sein Erbauer möchte damit auch eine Brücke zwischen den Religionen schaffen. Aber in erster Linie ist es natürlich ein buddhistischer Tempel. Er wird laufend erweitert und ist nach Meinung seines Schöpfers
Chalermchai Kositpipat noch längst nicht fertig gestellt. Er finanziert den Bau mit seinen einnahmen als Künstler, somit weitgehend aus eigener Tasche.


Brav. :up: A Religionsbonze, der den Gläubig(er)en nit auf dem Taschl liegt, das lob ich mir. :klatsch: Da weaner Schönborn könnt sich dran a Beispiel nehmen. ;)
 
Die besten Wechselkurse am Flughafen bekommt man bei den letzten Wechselstuben bei den Kassen für die UBahn; auch empfehlenswert für das Zurückwechseln
 
Zurück
Oben