Privat Diverses Thailandreise alleine

Reaktionen
312
Hallo zusammen, es stehen bei mir größere Veränderungen an und deswegen habe ich beschlossen, erstmal eine kurze Auszeit zu nehmen.
Deswegen werde ich Anfang Juli für ~8 Tage alleine nach Thailand reisen. Spontan hätte ich an 4 Tage Pattaya und 4 Tage Bangkok gedacht.

Meine letzte Reise in das Land ist doch schon etwas her und so richtig lust mir die Nächte um die Ohren zu hauen habe ich auch noch nicht. Daher eine Frage an die Erfahrenen im Forum, wie kann ich alleine die Tage verbringen. Was würdet ihr auf jeden Fall empfehlen?

Mein Hotels werde ich über Booking buchen, gibt es hier etwas zu beachten?

Meine letzte Reise in das Land ist doch schon etwas her und so richtig lust mir die Nächte um die Ohren zu hauen habe ich auch noch nicht. Daher eine Frage an die Erfahrenen im Forum, wie kann ich alleine die Tage verbringen.
Verstehe ich das richtig, du willst dir keine Damenbegleitung suchen?

Dann würde ich Pattaya schon einmal links liegen lassen.

Schau vergleichsweise auch bei AGODA vorbei. Die sind nach meiner Erfahrung etwas günstiger.
Was gibt es zu beachten? Ich buche immer Angebote, bei denen kostenlose Stornierung möglich ist. Kostet ein paar Euro mehr, aber als meine bei AGODA gebuchte Philippinenreise 2020 der Pandemie wegen nicht möglich war, habe ich die gesamten Kosten zurück bekommen.

Flug würde ich nicht über eine der Fluglinien am Golf buchen, obwohl die inzwischen teilweise wieder fliegen. Mein Favorit ist EVA AIR (die haben übrigens 20202 auch innerhalb von 3 Wochen den Ticketpreis retourniert).

Ne, also ohne Damen werde ich wohl nicht bleiben, aber gogo bars und lange Nächte werde ich wohl verzichten.

Ich werde mir sicher walking street ansehen aber jede Nacht ist nicht meines.

Ich werde mich mehr auf Sightseeing und abends etwas Gesellschaft fokussieren.

In welcher Gegend in Pattaya und Bangkok könnte ich ein Hotel auswählen? Was ist zu empfehlen?

Ich werde mich mehr auf Sightseeing und abends etwas Gesellschaft fokussieren.

In welcher Gegend in Pattaya und Bangkok könnte ich ein Hotel auswählen? Was ist zu empfehlen?
Bangkok > z.B. Hotels entlang der Sukhumvit Rd., es gibt eine Unzahl an Hotels, da wird dir nix anderes übrig bleiben als über die Hotelportale und google maps zu recherchieren. Jeder hat unterschiedliche Budgets und Ansprüche an Hotels, von basic bis 5*.

Pattaya: so ähnlich, manche wollen es ruhiger, andere wieder Mitten drin in der Szene

da wird dir nix anderes übrig bleiben als über die Hotelportale und google maps zu recherchieren.
Mit AGODA bin ich immer recht gut gefahren. Und wenn doch hin und wieder ein Mädchen mit ins Hotel soll, dann sollte die Unterkunft "girlfriendly" sein. Das zu ermitteln, dafür gibt es verschiedene Webseiten. Und das Zimmer für 2 Personen buchen (macht zumindest bei AGODA keinen Preisunterschied).

Zum Beispiel ...... Guide to Guest Friendly Hotels of SouthEast Asia

Hallo zusammen, es stehen bei mir größere Veränderungen an und deswegen habe ich beschlossen, erstmal eine kurze Auszeit zu nehmen.
Deswegen werde ich Anfang Juli für ~8 Tage alleine nach Thailand reisen. Spontan hätte ich an 4 Tage Pattaya und 4 Tage Bangkok gedacht.

Meine letzte Reise in das Land ist doch schon etwas her und so richtig lust mir die Nächte um die Ohren zu hauen habe ich auch noch nicht. Daher eine Frage an die Erfahrenen im Forum, wie kann ich alleine die Tage verbringen. Was würdet ihr auf jeden Fall empfehlen?

du nimmst die nutte von der 1. nacht mit heim u verbringst mit ihr tag 2.
wenn sie dir taugt wiederholst du das 4 tage lang, wenn nicht wechselst du sie in der 2. nacht aus.

sightseeing in BKK: im juli zu heiss, lass das lieber. mach lieber das, was ich dir empfohlen hab inkl. 5 stern spa-hotel (da sind die nutten gleich leistungswilliger) u massagen untertags.

hotels kosten alle nix in thailand, gibt also keinen grund unter 4* oder 5* abzusteigen (ausser du bleibst 8 wochen dort):

pattaya: melia hotel
in BKK gibts mehrere gute: millenum hilton, melia, okura prestige, carlton, grand hyatt.

würde nicht 50-50 machen, sondern länger patty als BKK.

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir keinen Schwachsinn von den Sextouristen erzählen.
Bangkok ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Im Juli ist Regenzeit aber meistens regnet es nur kurz und den Rest des Tages scheint die Sonne.
Wenn es zu heiß wird lohnt sich ein Abstecher in eine der vielen shopping malls.
Dort ist es immer schön kühl.
Eine long tail Bootsfahrt durch die alten Wasserstraßen von Bangkok wäre zum Beispiel ein nettes Programm oder die Dachterrasse auf dem über 300 Meter hohen Mahanakhon Tower.
Abends ist China Town sehr schön oder eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Chao Phraya inklusive Buffet für 30 Euro. Wenn das nichts für dich ist Google einfach mal, things to do in Bangkok, da findest du auf jeden Fall etwas.
Viel Spaß

Lass dir keinen Schwachsinn von den Sextouristen erzählen.
Bangkok ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Im Juli ist Regenzeit aber meistens regnet es nur kurz und den Rest des Tages scheint die Sonne.
Wenn es zu heiß wird lohnt sich ein Abstecher in eine der vielen shopping malls.
Dort ist es immer schön kühl.
Eine long tail Bootsfahrt durch die alten Wasserstraßen von Bangkok wäre zum Beispiel ein nettes Programm oder die Dachterrasse auf dem über 300 Meter hohen Mahanakhon Tower.
Abends ist China Town sehr schön oder eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Chao Phraya inklusive Buffet für 30 Euro. Wenn das nichts für dich ist Google einfach mal, things to do in Bangkok, da findest du auf jeden Fall etwas.
Viel Spaß
Gute Tips, wobei der Mahanakhon Tower, naja, wegen dem Glasboden? Da lohnt sich die Skybar am Lebua State Tower allemal mehr.
Was hast du übrigens gegen Sextouristen? Stell dir vor es gibt jene die zusätzlich auch Land, Leute und Kultur zu schätzen wissen😉. Und gute Tips zum Rotlicht sind hier immer willkommen, ist ja kein Pfadfinderforum 🤣

nach bangkok würde mich nichts auf dieser welt mehr etwas bringen. maximal zum umsteigen. ich habe die stadt fürchterlich empfunden.

nach bangkok würde mich nichts auf dieser welt mehr etwas bringen. maximal zum umsteigen. ich habe die stadt fürchterlich empfunden.
interessant, da bist du mit deiner Meinung eine Minderheit, kenne viele aus der Travellerszene aber niemanden mit so einer negativen Einstellung!
Vermute du bist abgezockt worden oder hattest sonst ein Negativerlebnis.

interessant, da bist du mit deiner Meinung eine Minderheit, kenne viele aus der Travellerszene aber niemanden mit so einer negativen Einstellung!
Vermute du bist abgezockt worden oder hattest sonst ein Negativerlebnis.
Ich habe die Stadt als laut, schwül und sehr dreckig in Erinnerung. Ich war im Jahr 2000 dort. Mag sein das sich etwas geändert hat.

Ja ein klein wenig hat sich wohl geändert in 26 Jahren.
Ich war 2017 das erste mal hier und jetzt lebe ich seit 2021 in Phuket und bin jedes Jahr in Bangkok.
Die Shopping Malls sind ultra modern mit Wasserfällen und rooftop Bars, mit dem Skytrain kommt man sehr schnell und günstig quer durch die Stadt und es gibt überall erstklassige Restaurants.
Für mich persönlich eine der besten Großstädte der Welt.
Und im Vergleich zu Europa auch nicht teuer.
Ich war letzte Woche im Chatrium Riverside Hotel.
5 Sterne direkt am Fluss mit gratis Boots Shuttle und riesen Frühstücksbuffet für 100 Euro pro Nacht.
Aber es gibt auch sehr schöne Hotels die nicht direkt am Fluss sind für 40 Euro pro Nacht.

sehr nobel ausgedrückt 😅 ändert jedoch nicht viel an der job description😂
Jo ehhh, aber die Mädels hören die Bezeichnung "prostitute" ungern.
Und ich war ja schon lange nicht mehr in Thailand, vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Aber damals in den 2000er Jahren hat "meine" Dau darauf bestanden, meine Wäsche zu waschen. Das wird im Wiener Gunstgewerbe nicht zum Leistungsumfang der angebotenen Dienstleistung gehören. Außerdem ist sie für mich in die Apothke gelaufen, als ich die Scheixxerei gehabt habe. :undweg:

Jo ehhh, aber die Mädels hören die Bezeichnung "prostitute" ungern.
Und ich war ja schon lange nicht mehr in Thailand, vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Aber damals in den 2000er Jahren hat "meine" Dau darauf bestanden, meine Wäsche zu waschen. Das wird im Wiener Gunstgewerbe nicht zum Leistungsumfang der angebotenen Dienstleistung gehören. Außerdem ist sie für mich in die Apothke gelaufen, als ich die Scheixxerei gehabt habe. :undweg:
So habe ich das noch nicht gesehen. In den Leistungsbeschreibungen heimischer Laufhäuser sind mir Wäsche waschen, Kochen oder Wege erledigen als Aufpreise noch nicht aufgefallen:undweg:
Bei prof. Thai ladies aber auch nur bei LT, wenn überhaupt 😁

Zurück
Oben