Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Die neueste Idee: Ab 1.11. sollen vollständig Geimpfte einiger Nationalitäten (Liste noch nicht vollständig bekannt) wieder ohne Quarantäne einreisen können.
Ab 1.12. soll vielleicht sogar wieder Alkohol verkauft werden dürfen.
Merken die Herren Generäle so langsam, dass sie zum guten Teil von den Touristen bezahlt werden???

Es bleibt spannend...
frage mich ja wie der 2. pcr test bei einreise ohne quarantäne erfolgen soll, abwarten des ergebnisses nach 24/48std. bei rundfahrt durch bkk im sha- taxi? :kopfklatsch:
entertainment öffnet ab 1.1.22....
war ja kurz davor für november zu buchen (AT dabei?), hab's mir anders überlegt, nächster plan jänner/feber... da hab ich dann auch schon den boosterstich.... a fade gschicht jedenfalls :roll:
 
frage mich ja wie der 2. pcr test bei einreise ohne quarantäne erfolgen soll, abwarten des ergebnisses nach 24/48std. bei rundfahrt durch bkk im sha- taxi? :kopfklatsch:
entertainment öffnet ab 1.1.22....
war ja kurz davor für november zu buchen (AT dabei?), hab's mir anders überlegt, nächster plan jänner/feber... da hab ich dann auch schon den boosterstich.... a fade gschicht jedenfalls :roll:
Das Ergebnis vom Testen soll man noch am selben Tag bekommen... Wie das geht, weiß ich nicht
 
Das Ergebnis vom Testen soll man noch am selben Tag bekommen... Wie das geht, weiß ich nicht
Ein Anbieter in Wien wirbt jedenfalls mit "ab 2h":


Inwieweit das realistisch ist kann ich nicht beurteilen. Von den 90 min ist im Text dann keine Rede mehr.

Am BER hätte man das Testergebnis jedenfalls vor dem eingecheckten Gepäck :rolleyes:.
 
Ein Anbieter in Wien wirbt jedenfalls mit "ab 2h":


Inwieweit das realistisch ist kann ich nicht beurteilen. Von den 90 min ist im Text dann keine Rede mehr.

Am BER hätte man das Testergebnis jedenfalls vor dem eingecheckten Gepäck :rolleyes:.
bin in engem kontakt mit einer testapotheke und einer teststrasse, da gibts öfters schon probleme die 24 std. einzuhalten, wie die thais das in kürzerer zeit lösen wollen? ich werde es aus der ferne beobachten.
 
wie die thais das in kürzerer zeit lösen wollen? ich werde es aus der ferne beobachten.
Mein Reden... ich werde da definitiv nicht zu den ersten Versuchskaninchen gehören. In den diversen Sandboxen sind schon genügend Optimisten hängengeblieben. Waren wohl eher Treibsandboxen...

Sobald die ersten glaubwürdigen Berichte aus dem LoS auftauchen, dass man da wieder Urlaub machen kann, schaue ich es mir live und in Farbe vor Ort an.
Zum Urlaub gehören ein, zwei Bier zum Essen, letzteres in einem Restaurant und nicht von McDelivery oder so, die Möglichkeit, am Abend auch mal auszugehen und Leute zu treffen, von A nach B zu reisen, und vor allem keine Quarantäne.

Sobald das alles bestätigt (!!!) möglich ist, setze ich mich in den Flieger und ertrage 11h Flug mit Maske, was echt kein Spaß ist. Ansonsten halt noch ein paar Monate abwarten, vielleicht geht ja was zu Songkran?
 
frage mich ja wie der 2. pcr test bei einreise ohne quarantäne erfolgen soll, abwarten des ergebnisses nach 24/48std. bei rundfahrt durch bkk im sha- taxi? :kopfklatsch:
entertainment öffnet ab 1.1.22....
Nunja... 48h Warten in einem Massageschuppen, mit der ortsüblichen persönlichen Betreuung auf Kosten der Einwanderungsbehörde könnte ich mir schon vorstellen :lalala:
 
Mein Reden... ich werde da definitiv nicht zu den ersten Versuchskaninchen gehören. In den diversen Sandboxen sind schon genügend Optimisten hängengeblieben. Waren wohl eher Treibsandboxen...
... oder als kontaktperson die in der nähe eines positiv getesteten flugpassagier gesessen ist, ds landest ganz schnell im spital und die versicherung zahlt nicht weil du negativ bist. konkreter fall in einer facebook sandbox gruppe :roll:

ich will auch entspannt bei einem leo oder singha sitzen, in der nana oder im grazy house ums eck bei der cowboy oder einfach in einer beerbar am strand und das treiben beobachten.

ja, mal die entwicklungen verfolgen und wenn die zeichen fundiert auf grün stehen, zuschlagen. ein spontan gebuchter sitz im flieger findet sich immer...

btw, hat wer einen empfehlenswerten tip für eine thai mietwagen firma? plane ja den isaan zu machen.
 
Nunja... 48h Warten in einem Massageschuppen, mit der ortsüblichen persönlichen Betreuung auf Kosten der Einwanderungsbehörde könnte ich mir schon vorstellen :lalala:
wobei auf kosten der behörde betont werden muss sonst haut's einem das budget zsamm, ich bevorzuge 4 hands, das kann ins geld gehen:sandwich::winner:
 
... oder als kontaktperson die in der nähe eines positiv getesteten flugpassagier gesessen ist, ds landest ganz schnell im spital und die versicherung zahlt nicht weil du negativ bist. konkreter fall in einer facebook sandbox gruppe :roll:
Spricht klar für ein Business Class Ticket... viel weniger Nachbarn... und am Ende günstiger als Spital.
 
1634919141669.pnges tut sich was im palmenland, somit steht einer planung nichts mehr im wege, AT ist nun wieder im geschäft :daumen: die übersicht der freigegeben provinzen fehlt mir noch....
 
Anhang anzeigen 9473814es tut sich was im palmenland, somit steht einer planung nichts mehr im wege, AT ist nun wieder im geschäft :daumen: die übersicht der freigegeben provinzen fehlt mir noch....
Austrian Airlines: Vienna-Bangkok-Koh Samui und retour : 620 Euronen..... direkt bei der Airline gebucht, Economy Saver.... Umbuchen ohne Aufpreis auf einen gleichwertigen Flug möglich, keine Rückerstattung ... achja, 8 kg Handgepäck, 23 kg Freigepäck
 
Austrian Airlines: Vienna-Bangkok-Koh Samui und retour : 620 Euronen..... direkt bei der Airline gebucht, Economy Saver.... Umbuchen ohne Aufpreis auf einen gleichwertigen Flug möglich, keine Rückerstattung ... achja, 8 kg Handgepäck, 23 kg Freigepäck
super! mit aufenthalt in bkk oder hast du durchgebucht? mir ist noch nicht ganz klar wie es mit den inlandsflügen aussieht, bzw. in wieweit man sich innerhalb thailands frei bewegen kann. die dzt. freigegebenen provinzen sind ziemlich löchrig auf der karte....
 
super! mit aufenthalt in bkk oder hast du durchgebucht? mir ist noch nicht ganz klar wie es mit den inlandsflügen aussieht, bzw. in wieweit man sich innerhalb thailands frei bewegen kann. die dzt. freigegebenen provinzen sind ziemlich löchrig auf der karte....
Wir haben durchgebucht, laut samui sandbox haette man das so machen müssen... Aber jetzt brauchst das nimmer... Du musst aber vorher schon ein sha+hotel in der Umgebung von 2 km vom Flughafen für eine nacht buchen... Dort musst du das Ergebnis des PCR Tests, den du gleich nach ankunft machen musst, abwarten. Dann bist du in Freiheit entlassen...
 
kennst du sha+ hotels die einigermaßen vernünftige Preise haben in der Nähe des Flughafens Aramis?
 
Wir haben durchgebucht, laut samui sandbox haette man das so machen müssen... Aber jetzt brauchst das nimmer... Du musst aber vorher schon ein sha+hotel in der Umgebung von 2 km vom Flughafen für eine nacht buchen... Dort musst du das Ergebnis des PCR Tests, den du gleich nach ankunft machen musst, abwarten. Dann bist du in Freiheit entlassen...
ja das weiß ich doch, hatte oben den screenshot mit den neuen regeln gepostet :lol: 2 KM vom flughafen steht aber nirgends!
ich muß für mich noch klären ob die mietwagen variante für den nordosten realistisch machbar ist. inlandsflüge sollten ja demnächst ohne einschränkungen möglich sein....sollte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Aramis. Schön langsam wirds etwas klarer was die Einreise betrifft...hab vor so ab 25. Nov. zu fliegen.
 
ab 01.11.21 braucht man kein COE mehr, dafür braucht man den "Thailandpass", den Link zum downloaden gibts auf den homepages der Thaibotschaften
 
...dafür braucht man den "Thailandpass", den Link zum downloaden gibts auf den homepages der Thaibotschaften
ist zur zeit noch offline. was das binnenreisen betrifft gibt's auch mehr klarheit, nach dem negativen testergebnis und der einen sha+ hotelnacht, ist man free for travel im ganzen land.
 
Zurück
Oben