Privat Diverses Thailandreise alleine

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon etwas zurück. Thailand ist einfach eine wundervolles Land und Kultur.

Ich hatte mich doch entschieden nicht nach Pattaya zu fahren und im Großraum Bangkok zu bleiben. Ich glaub für mich war es die richtige Entscheidung. Soi Cowboy und Nana Plaza war mich schon zu viel, will gar nicht wissen wie es mir in Pattaya gegangen wäre :rofl:

Ich überlege, demnächst wieder nach Thailand zu fliegen. Sicher werde ich wieder ein paar Tage in Bangkok verbringen, aber ich denke dieses Mal auch über Chiang Mai oder den Isan nach. Nachdem hier viele Solo-Reisende unterwegs sind, frage ich mich - besonders mit Blick auf Bangkok - Wie verbringt ihr dort eure Zeit? Dauernd nur Tourismus, Shopping, Party oder LT sind nicht so mein Ding. Ich möchte lieber Land, Leute und die Kultur authentisch erleben. Natürlich freue ich mich auch darauf, Frauen kennenzulernen. Wie geht ihr das an und was sind eure besten Tipps?

ich bin jetzt schon etwas zurück. Thailand ist einfach eine wundervolles Land und Kultur.
Das ist unbestritten und die nördlichen Provinzen sind sehenswert. Wenn man die nicht kennt, dann kennt man Thailand eigentlich nicht wirklich.
Chiang Rai würde ich ganz besonders empfehlen. Die Stadt selber kann man auch fußläufig erkunden.
Wie geht ihr das an und was sind eure besten Tipps?
Keine Reisebegleiterin aus dem Rotlicht; Mir ist klar, dass das nicht so ganz einfach ist. Ich hatte das Glück, eine Reisebegleiterin mit eigenem Auto zu finden.

Das wäre natürlich mega, stelle ich mir gerade bei meinen kurzen Aufenthalten sehr schwer vor zu finden.
War über ein Datingportal. Ich weiß nicht mehr, ob es Dateinasia oder thaifriendly war. Jedenfalls haben wir nach der ersten Kontaktaufnahme noch monatelang miteinander gechattet. Und dann habe ich auch noch Bücher geschmökert über die "THAI CULTURE" um mich ja nicht daneben zu benehmen. :mrgreen:

War aber den Aufwand wert. Sie wäre auch durchaus eine Frau zum Heiraten gewesen, aber ich wollte und will nicht ganz nach Südostasien übersiedeln.

Ich habe bei meinen letzten Besuch hauptsächlich thaifriendly verwendet aber abgesehen von Freelancer ergab sich dabei keine Kontakte :(
Das überrascht mich, weil das ja eigentlich gegen die Spielregeln der Datingseite verstößt. Ist natürlich immer wieder vorgekommen, aber was soll´s. Da ich inzwischen nicht mehr nach Thailand fliege, weiß ich nicht, wie es aktuell zugeht.

Die Schwesterseite zu thaifriendly für die Philippinen ist pinalove. Freelancer habe ich dort kaum wahrgenommen, dafür aber Mädchen, die dich nach kurzem Chat um Geld anbetteln. Ist verständlich, denn das BIP pro Kopf ist auf den Philippinen gerade einmal halb so hoch wie in Thailand. Bezogen auf die Kaufkraftparität ist das Verhältnis noch ungünstiger für die Menschen auf den Philippinen.

Philippinen vs Thailand: Ländervergleich und Statistiken

Also bei mir kam nach kurzem schreiben immer direkt der Hinweis, dass sie Freelancer sind. Manche haben es auch schon in der ersten Nachricht erwähnt.
Philippinen stehen aktuell nicht am Plan, auch wenn es sehr schön sein soll. Eventuell Vietnam und Malaysia.

Zurück
Oben