Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Mitglied #155921

Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich (24**)
Registriert
10.4.2010
Beiträge
182
Reaktionen
129
Punkte
43
Die Frage beantworte ich für mich, mit ja ich will.
Auch in Nepal hate ich schon ein Bomben - Erlebnis und ich reihe alles unter Schicksal ein.
Ich war bei der letzten Bombenserie auch gerade in Hua Hin. Wo die ersen Bomben hoch gingen, fuhr ich noch 2 Stunden vorher vorbei und durch. Aber sonst war alles überschaubar und einige Lokale leider 3 Tage geschlossen. ( nicht nur Bars ).
Meine grössere Befürchtung ist, das der König stirbt und es dann erst richtig losgeht . Dazu kommt, dass dann sicher tagelang alles geschlossen ist. Ich war 2002 auch gerade in Pattaya, als die Schwestwer vom König gestorben ist und da war auch gleich tote Hose, viele Bars und Geschäfte geschlossen.
Nun fliege ich am 15.11. für 25 Tage wieder nach Bangkok und kann nur hoffen, dass alles Gut geht und der König durchhält.
 
Das mit dem König denke ich mir auch jedes mal.
Es gibt da auch einiges an Verschwörungstheorien.
 
Es wurde auch schon Prinzessin Maha Chakra Sirindhorn als mögliche Nachfolge genannt. Aber das werden die Generäle nicht zulassen. Der Kronprinz ist einer von ihnen.
 
bin auch vom 8 november bis 28 in thailand hoff dass alles gut geht
 
Richtiger müsste es heißen: er ist für die Generäle als willfährige Marionette besser zu gebrauchen. Was bei der Prinzessin nicht unbedingt der Fall sein dürfte. Sie gehört zwar auch zum herrschenden Establishment, ist aber, im Gegensatz zum Kronprinzen, für die breiten Massen eine charismatische , hochverehrte Persönlichkeit. Und diesen Rückhalt in der Bevölkerung, müsste die Junta bei all ihren Aktionen immer berücksichtigen. Also ist für sie der farblose Schwächling die bessere Wahl auf dem Thron.
 
was wäre los wenn der noch seinen Krankheiten erliegen würde? ausnahmezustand im land ? wie wirkt sich das aus?
 
@Mitglied #419691: was wäre los wenn der noch seinen Krankheiten erliegen würde? ausnahmezustand im land ? wie wirkt sich das aus? @goggolores : Das ist schwer vorher zu sagen.

Kurzfristig gesehen wäre das vorerst einmal nicht allzu schwer vorherzusagen: Das Land verfällt einmal in eine zu erwartende und durchaus verständliche „Schockstarre“. Die darauf folgende Staatstrauer wird das gesamte Land und Volk von einer, noch nie da gewesenen Intensität und Dauer durchdringen. Unzählige Trauer-Feierlichkeiten werden das Alltagsleben für die nächsten Wochen, vielleicht sogar Monate bestimmen. Gesellschaftlich und politisch steht in dieser Zeit einmal alles still. Man kann das dann durchaus als „Ausnahmezustand“ bezeichnen. Aber genau genommen besteht so einer politisch gesehen, ja schon seit der Machtübernahme durch das Militär. Also auch nix Überraschendes.

Was in weiterer Folge kommt, dürfte auch nicht allzu schwer zu erraten sein: Die Vorarbeiten wurden ja schon erbracht. Die neue Verfassung ist installiert. Inhaltlich gestaltet im Sinne der derzeitigen Machtelite, nur zum Zwecke, es einer Opposition unmöglich zu machen jemals wieder an Regierungsvollmachten zu gelangen. Wie immer auch Wahlen ausgehen würden.

Der Taksin-Clan wird endgültig u. restlos kaltgestellt, in dem die Ex-Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra, wie zu erwarten, wegen Korruption und persönlicher Bereicherung, verurteilt wird und vorerst einmal hinter Gitter wandert. Eine allfällige vorzeitige Entlassung werden sich die Generäle von ihrem Bruder, der in Dubai sitzt und nach, wie vor, noch genügend „Kohle“ hat, teuer abkaufen lassen. Dieses Lösegeld wandert natürlich in die Privattaschen dieser Obristen. Fällt zwar auch unter die Rubrik, persönliche Bereicherung, aber tut nichts zur Sache. Der „Ober“ sticht immer „den Unter“! That’s it.

Danach herrscht mal angespannte Ruhe. Wie lange hängt von der nationalen u. internationalen Wirtschaftslage ab. Wenn China so weiter schwächelt, dann wird’s auch für die SOA-Staaten haarig u. dann können sich die Herren in Bkk trotz Tropenklima warm anziehen. Dann marschiert der Isaan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe hier in Ban Chang , Rayong seit einem Jahr, du bekommst von dem Ganzen so gut wie nichts mit. Die Militärregierung hat mit uns Farangs mit A-O Visa kein Problem und dass sie das Gesindl in Pattaya aufsammeln stört mich nicht.
Und welche Alternative gäbe es denn hier in Asien ?
Und wenn ich mir die Asylpolitik in Europa ansehe, bin ich froh , dort nicht mehr zu leben.
 

@elguador:… Und welche Alternative gäbe es denn hier in Asien ?


Derzeit wohl keine. Vielleicht entwickelt sich der Süden Vietnams einmal in diese Richtung aber das wird noch dauern.

@elguador: Und wenn ich mir die Asylpolitik in Europa ansehe, bin ich froh , dort nicht mehr zu leben.


Sehe ich ähnlich. Europa, wie ich es gewohnt war und bin, wird Ende des Jahrhunderts Geschichte sein. Die Entscheidungsträger der EU-Politik, agieren in einer Weise, die man nur mehr als pathologischen Selbstzerstörungsttrieb bezeichnen kann. Die schaufeln ihr/unser eigenes Grab und merken’s nicht einmal. Sie bilden sich ein, umnebelt von einem irrationalen Humanitätswahn, sie erschaffen gerade einen blühenden Rosengarten, wenn sie mit dem Spaten fleissig in die Erde stechen.

Jungen ambitionierten Leuten in meinem Umfeld gebe ich den dringenden Rat, wenn irgendwie möglich abzuhauen. Allerdings weniger nach Asien, sondern in die USA od. noch viel besser Kananda. Der Nordamerikanische Kontinent war und ist erst recht in der Zukunft, die sicherste Weltregion. Geopolitisch, wie wirtschaftlich.


Aufschlussreiche Buchempfehlung, aber leider keine erbauliche Abendlektüre:

„Der Fluch der bösen Tat“ - Peter Scholl-Latour

„Der islamische Faschismus“ – Hamed Abdel-Samad

„Scharia in Deutschland“ – Sabatina James

„Der Selbstmord des Abendlandes – Die Islamisierung Europas“ – Michael Ley


… und noch viele andere.

 
Ich hoffe nicht das die These von kybernos aufgeht,aber möglich wärs schon.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Usa so toll sind.
Dort gibts keinen Mittelstand und sooo rosig ist die Wirtschaft dort auch nicht.
 
@Mitglied #39711: … Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die Usa so toll sind. Dort gibts keinen Mittelstand und sooo rosig ist die Wirtschaft dort auch nicht.

So toll u. rosig vielleicht nicht, aber wahrscheinlich wird das Szenario allemal besser sein, als das, was uns hier in einigen Jahrzehnten blüht. Und wie gesagt, die 1.Adresse wär' für mich auf alle Fälle Kanada. Habe mehrere Verwandte, die nach dem Krieg in die USA und nach Kanada ausgewandert sind. War selber drüben und kenne die Verhältnisse einigermaßen.

Und dieses so hochgelobte „soziale Netz“, das unsere mildtätigen Politiker immer so stolz in der ganzen Welt herumzeigen, wird mit Sicherheit in Stücke zerreißen. Dieser augenscheinlich, nicht mehr versiegende Strom an Menschen, der in den nächsten Jahren dieses Netz beanspruchen wird, lässt nur diese pessimistische Annahme zu. Und dann wird keiner mehr davon was haben, DIE nicht und WIR leider auch nicht. Das war’s dann wohl … rien ne va plus !
 
Jungen ambitionierten Leuten in meinem Umfeld gebe ich den dringenden Rat, wenn irgendwie möglich abzuhauen. Allerdings weniger nach Asien, sondern in die USA od. noch viel besser Kanada. Der Nordamerikanische Kontinent war und ist erst recht in der Zukunft, die sicherste Weltregion. Geopolitisch, wie wirtschaftlich.
Also in die USA würde ich nicht mehr auswandern, aber Kanada ist noch interessant.
Allerdings wird es dort auch ich einfach gegen die vielen Asiaten zu konkurrieren. Beispielsweise in Vancouver oder Victoria.
 
Zurück
Oben