Wer hat Kind/er mit heimlicher Affäre?

Ich habe ein Kind aus einer Affäre mit so einem charakterschwachen Erzeuger. Allerdings KEIN Kuckuckskind, das war ein Nogo für mich (dem Erzeuger wär's recht gewesen, keine Alimente zahlen zu müssen). Er hat das Kind vom ersten Moment an abgelehnt, das tut er immer noch (wurde gerade 2). Weigert sich, dies mir gegenüber zu begründen, erwartet aber Akzeptanz von mir. Ist der perfekte Übervater für daseinsberechtigte, eheliche Wunschkind.

Warum lässt man sich von charakterschwachen Erzeugern Kinder machen? :rolleyes:
 
Ich habe ein Kind aus einer Affäre mit so einem charakterschwachen Erzeuger. Allerdings KEIN Kuckuckskind, das war ein Nogo für mich (dem Erzeuger wär's recht gewesen, keine Alimente zahlen zu müssen). Er hat das Kind vom ersten Moment an abgelehnt, das tut er immer noch (wurde gerade 2). Weigert sich, dies mir gegenüber zu begründen, erwartet aber Akzeptanz von mir. Ist der perfekte Übervater für daseinsberechtigte, eheliche Wunschkind.

Warum verklagt du den charakterschwachen nicht wegen Unterhalt für das Kind. Das Kind hat ja Anrecht auf den Unterhalt, und das ist sehr gut so.

Wie kommt das Kind dazu auf sein recht verzichten zu müssen nur weil jemand nicht zu seiner Verantwortung steht. Wenn der Vater des Kindes schon nicht seine Pflicht dem Kind gegenüber wahr nimmt sollte es wenigstens seine Mutter tun. Und den Unterhalt was dem Kind zusteht einklagen. Allerdings ich weiß schon das es wesentlich einfacher ist es dem eigenen Mann als Kukuks Kind unterzujubeln.

Ich nehme an das ihr beide Erwachsen seid und da muss man ja wissen das wenn man ohne zu verhüten Verkehr hat Kinder zeugt die rechte haben, und dann sollte man Mann's oder auch Frau's genug sein dazu zu stehen. Und dafür sorgen das das Kind auch zu seinem Recht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum verklagt du den charakterschwachen nicht wegen Unterhalt für das Kind. Das Kind hat ja Anrecht auf den Unterhalt, und das ist sehr gut so.

Wie kommt das Kind dazu auf sein recht verzichten zu müssen nur weil jemand nicht zu seiner Verantwortung steht. Wenn der Vater des Kindes schon nicht seine Pflicht dem Kind gegenüber wahr nimmt sollte es wenigstens seine Mutter tun. Und den Unterhalt was dem Kind zusteht einklagen. Allerdings ich weiß schon das es wesentlich einfacher ist es dem eigenen Mann als Kukuks Kind unterzujubeln.

Ich nehme an das ihr beide Erwachsen seid und da muss man ja wissen das wenn man ohne zu verhüten Verkehr hat Kinder zeugt die rechte haben, und dann sollte man Mann's oder auch Frau's genug sein dazu zu stehen. Und dafür sorgen das das Kind auch zu seinem Recht kommt.
Nochmal: mein Kind ist KEIN untergejubeltes Kuckuckskind. Der Erzeuger zahlt, wozu er rechtlich verpflichtet ist (wie kommt man nach dem, was ich geschrieben hatte, drauf, dass dem nicht so ist?). Diesbezüglich gab es nie Schwierigkeiten.
Rechtlich gesehen hätte mein Kind das Recht auf Kontakt zu ihm - das klage ich aktuell natürlich nicht ein (es wäre die bloße Ablehnung spürbar).
 
Hi,

Es haben mehr Männer den unerfüllten Wunsch nach einer heimlichen Affäre, als dass es Männer gibt die ein Kind aus so einer Beziehung haben. :)

die Frauen, die eine Affaire haben, haben die nicht ohne Grund, meistens mangelnder Sex, und da wäre die Schwangerschaft schwer zu erklären.


Denn wenn man sich entschieden hat zu schweigen, dann muss man das durchgehend tun - sonst wäre es nicht zu ertragen, oder?

Nein. Gerade eine Frau kann gute Gründe haben, z.B. weil der Liebhaber eine Lusche ist, gut fürs Bett aber nicht um ein Kind aufzuziehen.

Wie erwähnt haben Frauen Gründe für eine Affaire, und damit auch gründe, sich nicht zu trennen, bevor sie von der Affaire schwanger werden. Kann schon gut sein, dass man mal drüber redet, mit dem Kind, wenn es groß genug ist.

LG Tom
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Ich denke, da sind mehr die Frauen gefragt, die ihrem Ehemann das Kind unterjubeln und der leibliche Vater garnichts davon weiß.

Gefragt waren im Eröffnungsposting die Männer, Wortlaut:

Hat wer ein Kind mit einer Affäre, wovon ihr Mann nicht's ahnt ?

Und darauf bezog sich meine erste Antwort. Des Weiteren schrieb ich:

Wenn ich (m)einen Mann bewusst täusche und glauben lasse, das Kind, für das er sorgt und das er aufzieht sei seines, wenn ich dem Kind den Umgang mit (mir als seinem Vater oder) seinem Vater vorenthalte, oder aber dem Vater den Umgang mit seinem Kind, nur weil es das Ergebnis einer Affäre ist und das bestehende (doch irgendwie recht angenehme) Gefüge nicht gefährdet werden soll, dann ist das - und man gestehe mir eine eigene Meinung zu - für mich eine Sache, die an Charakter vermissen lässt. Völlig egal, ob initial die Frau oder der Mann für ein solches Lügenkonstrukt verantwortlich ist.

Gefragt sind beide gleichermaßen. Zum Kinder zeugen gehören schließlich genauso beide, ebenso wie auch beide die Verantwortung tragen.
 
Scheint nicht gerade selten vor zu kommen - Quelle: Wikipedia - Kuckuckskind – Wikipedia
Gemäß einer britischen Studie über zwischen 1950 und 2004 durchgeführte Verwandtschaftsuntersuchungen beträgt die Quote der sogenannten „Vaterschaftsdiskrepanzen“ im Median 3,7 Prozent.

Nach einer Meta-Analyse über 67 Studien liegt die Rate der Männer, die ein Kuckuckskind aufziehen, bei fast 2 Prozent. In den einzelnen Studien liegen die Raten zwischen 0,4 Prozent und fast 12 Prozent. Männer, die zweifeln, tun dies den Studien zufolge in 15 bis 50 Prozent der Fälle zu Recht.

Charakterlos finde ich in diesem Fall eher das Verhalten der Frauen und nicht das der Affären...
Ich eher das Verhalten von beiden! Warum muss man in einer Beziehung/ehe ein Verhältnis haben? Wenn es nicht mehr passt kann man sich ja trennen...
 
klingt fast so, als hättest du ihn das kind untergejubelt...also im sinne von du wolltest eins, er aber nicht:schulterzuck:
Wie kommst du darauf bzw. was daran klingt so für dich?
Wir (er und ich) sind verschieden, er ging nicht davon aus, dass ich "ein Kind aus einer Affäre akzeptieren" würde - und ich hätte bei seinem Gerede über sein Ehekind niemals gedacht, dass er so extrem unterscheiden würde zwischen seinen Kindern.
 
......." Ich habe ein Kind aus einer Affäre mit so einem charakterschwachen Erzeuger. "....dieser satz hat für mich so geklungen, weil mit einem charakterschwachem erzeuger möchte ich eigentlich keine kids haben. ;)
Ja, so mancher weiß eben die Charakterschwäche länger gut zu kaschieren...dann noch die rosa Brille dazu...
 
Wenn es jemand interessiert, es gibt ein sehr interessantes Buch darüber: "Der Kuckuckfaktor". Auf Amazon günstig zu finden.
 
Zurück
Oben