Wer hat eine Sklavin, oder ist eine Sklavin. . .

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei fehlender Zustimmungsfähigkeit ist Einvernehmlichkeit unmöglich, ergo kein Argument.

Eben genau deshalb ist es ein Argument. Logischerweise. :D

Wieder, was geht es den Staat an, was ich zwischen dan laken mache

Solange du allein zwischen den Laken bist, ist das Gesetz für dich auch nicht relevant. Aber wenn du selbst aktiv gegen Andere agierst oder andere dazu bewegst, an dir strafbare Handlungen vorzunehmen, geht es den Staat was an. Auch für dich gilt die Rechtsordnung.

Und ganz offensichtlich hast du gegen die Sklaverei als Spielart was einzuwenden, weil es für dich ja offensichtlich kindisch und lächerlich ist. Und keine Sorge, du kannst mich auf meinen Weg nicht behindern ;)

Du hast noch immer nicht verstanden, dass Rollenspiele, die keine strafbaren Handlungen beinhalten, erlaubt sind, aber in aller Regel als langweilig und kindisch empfunden werden, wogegen wirkliche Sklavenhaltung verboten ist, was aber bei vielen erst den Reiz ausmacht. In diesem Dilemma zwischen Langeweile und Perversion bis hin zum Gesetzesbruch findet man sich beim BDSM gar nicht so selten. Je mehr dabei "an die Grenzen" gegangen wird, umso öfter.

Und deshalb ist auch Kritik und Diskussion darüber völlig legitim, auch wenn du dich dadurch persönlich auf deinem Weg "behindert" fühlst. Dein "Weg" steht hier auch gar nicht zur Debatte.

Das Dilemma ist, dass es einvernehmlich nur ein Rollenspiel und langweilig ist,
Wie kommst Du zu der weltbewegenden Erkenntnis, dass ein Rollenspiel langweilig ist? Und wieder mal eine Schubladisierung vom Feinsten...
Nur weil es für Dich öde ist, kannst Du daraus keine allgemein gültige Aussage stricken... Alleine die Tatsache, dass es Plattformen wie die SZ gibt und sich nicht an Usermangel beklagen können, widerlegt Deine Aussage...

Und wenn Einvernehmliches und Rollenspiele für Dich so langweilig sind, dann sind Dom/Sub Spiele-Beziehungen-24h-Beziehungen ja erst recht einschläfernd und Kinderkram... :roll:

Also, liebe Doms, Subs, Masters, Sklaven und alle Anderen, vergesst so Firlefanz wie Safewords, sonst kann das nichts Erfüllendes werden... :ironie:

Okay, das hat zwar wahrscheinlich nicht mehr Sinn, als zu versuchen, ein Kamel durch ein Nadelöhr zu schieben, da du mich entweder nicht verstehen willst oder kannst, Marlene. Aber. Wir führen hier eine Debatte, die Einverständnis oder Consent vorausetzt. Wenn dieses Einverständnis nicht gegeben werden kann, aus welchen Umständen auch immer, dann handelt es sich um Missbrauch, und das ist eine andere Diskussion.

Aber wenn du selbst aktiv gegen Andere agierst oder andere dazu bewegst, an dir strafbare Handlungen vorzunehmen, geht es den Staat was an. Auch für dich gilt die Rechtsordnung.

Ich finde die Rechtsordnung hat durchaus gute Seiten, ist aber nicht perfekt. Ich wiederhole mich, was zwei Erwachsene (oder mehr) im Einverständnis im Bett machen (und NEIN, wenn man unter Drogen steht oder geistig beeinträchtigt ist, etc., kann man kein Einverständnis geben, dann ist es Missbrauch), hat den Staat nicht zu interessieren. Ich gehe auch hie und da bei rot über die Strasse. Im schönen Idaho darf man nach dem ehelichen Akt als Mann nicht mehr als drei Schluck Bier trinken. Gesetze sind menschengemacht und nicht perfekt. Aber wenn du dich hier als der gesetzeshüterische Blockwart vom Schrebergarten gerieren willst, nur zu. Ich bin mir sicher, dass hier einige Leser das Gesetz nicht so genau nehmen, denn grad in der BDSM Szene wird Körperverletzung (rough body play) oder Ehrenbeleidigung (humiliation) wahrscheinlich doch das eine oder andere Mal vorkommen.

Auch diese enge Zweiteilung, entweder es ist gegen das Gesetz und damit pfuigack oder ansonsten langweilig und damit pfuigack ist shcon ein wenig gar binär.

Und zu guter letzt, "meinen Weg" hast du ins Spiel geführt. Wenn mich irgend ein geschreibsel in einem Forum "behindern" würde, sollte ich wohl mein Weltbild ordentlich überdenken. Ja, es geht hier um die Debatte über Sklaven im BDSM Bereich. Und dass ein Begriff oft mehrere bedeutungen hat, die nicht alle von Wikipedia abgedeckt werden, sollte eigentlich klar sein. Fetisch zum Beispiel hat bei Marx eine ganz andere Bedeutung als bei Freud und als Im BDSM Bereich. Also lass doch denjenigen, die sich hüben und drüben von D/s dafür interessieren ihren Spaß, außer jemand hat die Vorliebe, sich mit dem Strafgesetzbuch verhauen zu lassen...

Wie kommst Du zu der weltbewegenden Erkenntnis, dass ein Rollenspiel langweilig ist? Und wieder mal eine Schubladisierung vom Feinsten...

Vor dir täte ich mir zu Weihnachten wünschen, das du einmal irgendwas richtig verstehst. Und nicht immer auf solch einem peinlichen und belehren wollenden Niveau zu Dingen schreibst, von denen du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast. Das mag ja für dich ganz unterhaltsam sein, nervt aber.

Du solltest vielleicht zu komplexen Themen auch mal bei Wiki reinschauen, bevor du andere User mit persönlichen Erfahrungen in ihrer Meinung kritisierst.

BDSM – Wikipedia

:haha::hahaha::kopfklatsch:
Vor dir täte ich mir zu Weihnachten wünschen, das du einmal irgendwas richtig verstehst.
Ich verstehe Deine Worte so, wie Du sie hinschreibst... :aetsch:
Und bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage, aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen... :hahaha:
Und nicht immer auf solch einem peinlichen und belehren wollenden Niveau zu Dingen schreibst, von denen du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast. Das mag ja für dich ganz unterhaltsam sein, nervt aber.
Na? In aller Früh schon in den Spiegel geschaut? :haha::hahaha:
Die, die hier Allen auf den Wecker geht, bist Du durch Deine von oben herablassende Art und der ewigen Besserwisserei!
Du solltest vielleicht zu komplexen Themen auch mal bei Wiki reinschauen, bevor du andere User mit persönlichen Erfahrungen in ihrer Meinung kritisierst.

BDSM – Wikipedia
Dass Du aus einer normalen Diskussion einen zerfledderten Wasser-Thread durch Deine permanente Wortklaubererei machst, ist nichts Neues...
Und Deiner Meinung nach ist ein Rollenspiel im Einvernehmen langweilig, FÜR DICH wohlgemerkt, und nichts Anderes habe ich geschrieben... Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass es für andere User nicht so ist, wie der Zulauf zu diversen Portalen ja zeigt...

Und BTW: Auch wenn Du Wikipedia so gerne zitierst (bekommst Du dafür eigentlich bezahlt?), dann solltest Du schon auf die richtigen Themen eingehen, der TE hat bezüglich Erfahrungen mit einer Sklaven angefragt und nicht wegen BDSM...
Und ich kenn den ganzen Sch... mit ICD-10, DSM IV usw.... ich halte es da aber eher nach "Allgemeines Verständnis des Begriffs" (Zitat Deines vielgeliebten Wikis...), weil ich aus der Erotik
1. keine wissenschaftliche Arbeit und
2. keine kein medizinisches/psychologisches Gutachten mache...

Aber warum schreib ich das, ich weiß das, die Anderen wissen das und Du willst oder kannst es nicht verstehen, weil Du hier wie so oft rein auf Besserwisserei aus bist.

Um es mit Deinen Worten auszudrücken: Du nervst, und zwar gewaltig! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir führen hier eine Debatte, die Einverständnis oder Consent vorausetzt. Wenn dieses Einverständnis nicht gegeben werden kann, aus welchen Umständen auch immer, dann handelt es sich um Missbrauch, und das ist eine andere Diskussion.

Ein Missbrauch/ Straftat ist es auch dann, wenn ein Einverständnis vorliegt, aber Grenzen überschritten sind, sei es auch nur aus Fahrlässigkeit und das zu schwerwiegenden Schäden führt.

Zur Rechtslage kannst du nachlesen:

BDSM – Wikipedia

Und zu guter letzt, "meinen Weg" hast du ins Spiel geführt.

Nö, das warst du. Ich sagte bereits, dass dein persönlicher Weg hier nicht zur Debatte steht.

dann solltest Du schon auf die richtigen Themen eingehen, der TE hat bezüglich Erfahrungen mit einer Sklaven angefragt und nicht wegen BDSM...

Da haben wir wieder diese Belehrungsversuche. Was glaubst du unter was "Sklavenhaltung" im Sinne der TE fällt, wenn nicht unter BDSM?

Wenn du selbst keine Lust hast, dich an komplexen Themen etwas tiefgründiger zu beteiligen, wie das bei diesem Thread offensichtlich der Fall ist, solltest du das aber anderen nicht als "Verwässerung" auslegen. Das sind persönliche Angriffe wie ich sie von dir nicht zum ersten mal erlebe.

Lass das einfach sein und schreibe wie andere auch was zum Thema. Sachlich, ohne persönlich zu werden. Dieses alberne Getratsche nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Definitionen eh allen klar und es wird leider wieder nur um des Streites Willen gestritten.

Im gegenseitigen Einverständnis - kein Sklave
Alles andere - Strafrecht, usw.

Sobald nur der Hauch einer Möglichkeit eines Einspruches gegeben ist, der nicht mit drakonischen, gesundheits- und lebensgefährdenden Strafen geahndet wird, ist's keine Sklaverei. Dass diese verboten ist, ist gut so. Eine jede Dom-Sub-Beziehung ist Lichtjahre davon entfernt - und auch das ist gut so. Und wenn es heißt, ich vertraue meinem Dom, er kann alles mit mir tun (wie, auch mit heißen Nadeln unter den Fingernägeln herumstochern?), dann hat das doch nichts mit Sklaverei zu tun, sondern lediglich mit einer verantwortungsvollen, erfüllenden Beziehung, die außerhalb der heutigen Norm abläuft. Dass man heutzutage auf die Norm pfeifen kann, ist übrigens auch gut.

und es wird leider wieder nur um des Streites Willen gestritten.

Vom meiner Seite nicht. Ich habe, auch aus eigener Erfahrung, behauptet, dass der Reiz in dem oft so formulierten ""bis an die Grenzen gehen"" oder "" die Grenzen erweitern"", u. ä., liegt, also in der Gratwanderung zwischen gerade noch legal und illegal. Kein ernst zu nehmender bdsm-ler würde das bestreiten wollen. Auch nicht, dass ein "Kuschel- bdsm" langweilig ist. Und nicht zu vergessen, dass es nicht nur um ein bißchen Piksen geht, sondern oft auch um eine Art "mind-fucking", also psychische Aspekte, die einer körperlichen Züchtigung gleichwertig sind, besonders bei der Sklavenhaltung.

Das Dilemma ist, dass es einvernehmlich nur ein Rollenspiel und langweilig ist, real aber strafbar, wobei gerade dieses sich im Grenzbereich zur Strafbarkeit befinden den Reiz ausmacht.

Zurück
Oben