Wer hat eine Sklavin, oder ist eine Sklavin. . .

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Marlene sieh das mal jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber du hast ja selbst geschrieben das Rollenspiel langweilig ist, aber ich glaube da ist der Knackpunkt das es eben für dich als langweilig empfunden wird, oder?

BDSM-ler sind in der Regel keine dummen Menschen. Sie geben sich nicht gerne mit in ihren Augen "kindischen" Rollenspielchen ab, wie es vielfach die Hobby-Sm-ler praktizieren, um ihre Beziehung ein wenig aufzupäppeln. Das mag für die Hobbys ja spannend sein, aber der "Qualitätsunterschied" zu Sm-lern mit weitergehenden Ansprüchen, besonders im psychischen Bereich, ist schon gewaltig. Und da liegt es in der Sache selbst, dass die Grenze der Belastbarkeit immer weiter rausgeschoben wird. Die Dosis wird ständig erhöht, um den Kick zu bewahren, sonst tritt auch hier ab einer gewissen Routine Langeweile ein.

Dehalb weisen ja auch viele Sm-ler es weit von sich, als Rollenspieler zu gelten. Sie wissen aber auch , dass sie sich oft im Grenzbereich des Legalen bewegen und es zum Illegalen nur ein ganz kleiner Schritt ist oder diese Grenze eigentlich bereits überschritten ist, aber gerade noch akzeptiert wird. Und genau diesen Reiz suchen sie. Gerade wenn von "Sklavenhaltung" die Rede ist, ist häufig eine absolute Unterwürfigkeit und Aufgabe von Persönlichkeitsrechten in Verbindung mit grenzwertigen SM-Praktiken gemeint.

Das Grenzwertige ist das eigentlich Wesenhafte an der BDSM und nicht ein das imitierende Rollenspiel.

PS: es gibt hier übrigens einige Treads, in denen sich Sm-ler zu ihrem Authentizitätsanspruch klar bekennen.

Sie? Hmmmmm....ich kannte mal einen der hat auch mit dem Account seiner Frau geschrieben und das auch in dieser Schlaumeier Form :lalala:
Das ist nicht der Account von Mrs. Pepper, sondern von uns beiden...
Und einmal sitzt halt Mr. Salt vor dem Pc und einmal Mrs. Pepper... ;)
Und ich denke, man kann aufgrund der Beiträge schon ganz gut feststellen, wer gerade seinen Senf zum Besten gibt... :)

Und das mit dem Schlaumeier lass ich mal jetzt so unkommentiert stehen... wenn es Dein Eindruck ist, dann ist es so... :cool:

und das ist punkto diskussionsstil letztklassig!

Du pickst dir mal wieder nach Belieben Fragmente aus unterschiedlichen über zig Beitäge geführten Dialogen heraus, an denen du nicht einmal beteiligt warst, um dir so ein polemisches Bashing zusammenzubasteln. Wieder nur wie immer substanzlos persönlich. Wen willst damit hier eigentlich beeindrucken?

Das Aufwiegeln klappt ja schon.:D

Das zum Thema " letztklasig ".

Du pickst dir ...

wer im austeilen so mit grandezza unterwegs ist, dem steht einstecken können auch ganz gut zu gesicht. außerdem lenkst du mit dem polemik-vorwurf nur vom inhalt ab, auf den du offenbar wenig zu sagen weißt.

Das Aufwiegeln klappt ja schon.:D

kann aber gegen dich keiner so gut, wie du selber! :bussal:

Das zum Thema " letztklasig ".

jetzt glasig - wenn schon ... :lalala:

Sie? Hmmmmm....ich kannte mal einen der hat auch mit dem Account seiner Frau geschrieben und das auch in dieser Schlaumeier Form :lalala:
Das ist nicht der Account von Mrs. Pepper, sondern von uns beiden...
Und einmal sitzt halt Mr. Salt vor dem Pc und einmal Mrs. Pepper... ;)

ich glaub, das war vom romantiker jetzt in richtung marlene gemeint, nicht in eure, S & P. :hmm:

nur aus meiner sicht gesagt - weil ich euch alle DREI inzwischen kenne und schätze! :up::up::up:

außerdem lenkst du mit dem polemik-vorwurf nur vom inhalt ab, auf den du offenbar wenig zu sagen weißt.

Ach Philo, mach dich doch nicht lächerlich. Ich habe dir doch gerade gesagt, dass ich mich auf so ein albernes persönliches Bashing nicht einlasse. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Lies die Dialoge, dann wirst du verstehen, was du dir da zusammenmurkst.

Zuletzt bearbeitet:
BDSM-ler sind in der Regel keine dummen Menschen. Sie geben sich nicht gerne mit in ihren Augen "kindischen" Rollenspielchen ab, wie es vielfach die Hobby-Sm-ler praktizieren, um ihre Beziehung ein wenig aufzupäppeln. Das mag für die Hobbys ja spannend sein, aber der "Qualitätsunterschied" zu Sm-lern mit weitergehenden Ansprüchen, besonders im psychischen Bereich, ist schon gewaltig. Und da liegt es in der Sache selbst, dass die Grenze der Belastbarkeit immer weiter rausgeschoben wird. Die Dosis wird ständig erhöht, um den Kick zu bewahren, sonst tritt auch hier ab einer gewissen Routine Langeweile ein.

Dehalb weisen ja auch viele Sm-ler es weit von sich, als Rollenspieler zu gelten. Sie wissen aber auch , dass sie sich oft im Grenzbereich des Legalen bewegen und es zum Illegalen nur ein ganz kleiner Schritt ist oder diese Grenze eigentlich bereits überschritten ist, aber gerade noch akzeptiert wird. Und genau diesen Reiz suchen sie. Gerade wenn von "Sklavenhaltung" die Rede ist, ist häufig eine absolute Unterwürfigkeit und Aufgabe von Persönlichkeitsrechten in Verbindung mit grenzwertigen SM-Praktiken gemeint.

Das Grenzwertige ist das eigentlich Wesenhafte an der BDSM und nicht ein das imitierende Rollenspiel.

PS: es gibt hier übrigens einige Treads, in denen sich Sm-ler zu ihrem Authentizitätsanspruch klar bekennen.
und was ist wenn sich Frauen (Männer) freiwillig in solche Unterwürfigkeiten begeben, also einige "rechte" die sie haben freiwillig abgeben?
Ist das dann auch eine Art Abhängigkeit die aber nichts mit "Versklavung" zu tun hat?

Öd wird es in diesen Diskussionen immer, wenn jemand behauptet es gäbe nur eine gültige Form BDSM zu definieren und auszuleben, um im nächsten Atemzug alles andere verächtlich zu machen.
Ich möchte mich weder auf bestimmte Begriffe stützen noch darauf reduzieren lassen, darum sage ich lieber etwas zu meinen Vorlieben, aber muss mich selbst nicht als devot, submissiv, Switcherin oder sonst etwas bezeichnen, wozu auch? Wenn sich jemand gerne als Sklave, Sklavin, Zofe oder Meister/in sieht, stört mich das allerdings überhaupt nicht, ist ja vollkommen okay das unterschiedlich handzuhaben, ganz wie es sich für die jeweilige Person stimmig anfühlt. :)

Nachtrag: siehe dazu u.a. https://www.smjg.org/bdsm/bdsm/

Die Abkürzung BDSM steht für die drei Hauptbereiche „Fesseln (Bondage) & Disziplin“; „Dominanz & Unterwerfung (Submission)“ und „Sadismus & Masochismus“. Das bedeutet nicht, dass man sich in einen Bereich einsortieren oder gar alle Bereiche "abarbeiten" muss - vielmehr sind es Möglichkeiten, innerhalb derer man seine Vorlieben finden kann. Manche Menschen mögen die Missionarsstellung, andere fesseln ihren Partner beim Sex gerne an's Bett und wieder andere lassen sich gerne spielerisch den Hintern versohlen. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Dabei gibt es auch keine allgemein gültige Definition, wo genau BDSM beginnt - für jeden enthält es andere Aspekte. Auch gibt es keinen Zwang, irgendetwas machen zu müssen, um als „echter“ BDSMler zu gelten - die Welt des BDSM ist so vielfältig, wie die Menschen, die es betreiben. BDSM ist dabei Ausdruck ihrer sexuellen Identität und Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist wenn sich Frauen (Männer) freiwillig in solche Unterwürfigkeiten begeben, also einige "rechte" die sie haben freiwillig abgeben?
Ist das dann auch eine Art Abhängigkeit die aber nichts mit "Versklavung" zu tun hat?

Ob Persönlichkeitsrechte abgegeben werden können, ohne sittenwidrig gegen Gesetze zu verstoßen, kommt auf die Umstände des Einzelfalls ab. So kann z.B. das Recht am eigenen Bild oder Schutz der Intimssphäre aufgegeben werden, nicht jedoch das Recht auf körperliche Unversehrtheit, Freiheit usw. ( Schwere Körperverletzungen, Freiheitsberaubung, Menschenhandel )

Intimfotos, auch heimlich aufgenommene, darf jemand mit Zustimmung des Abgebildeten veröffentlichen.

Prügelt ein Mann seine Frau krankenhausreif, ist das sittenwidrig und für den Mann eine strafbare Handlung, auch wenn sie zugestimmt hat.

Persönlichkeitsrecht – Wikipedia

Sklaverei – Wikipedia

an Mut fehlt es mir ja nicht, nur irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht wo man selbst merkt es bringt nichts mehr da noch in irgendeine Form Energie da hineinzustecken

Zurück
Oben