wenn ihr richtig liebt ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sehr Frau sich täuschen kann......

ist es nicht so ??

Aber gut, manche Beziehungen und gute Ehen liefen bei meinen Freundinnen so ab, das die sich schon länger kannten, und durch die Freundschaft irgendwann Liebe und mehr daraus wurde. Und diese haben sich am längsten bewahrheitet sag ich mal (das sind jene die nach 25 Ehejahren + noch immer glüclich zusammen leben)

Ich seh es auch so. Wenn ich jemanden wirklich liebe möchte ich viel zeit gemeinsam verbringen. Mit was auch immer. Sex gehört dazu.

Nur wegen sex mit jemand zusammen zu sein... da würde etwas fehlen. Dieses gefühl von tiefer geborgenheit und nähe, gehalten zu werden. Das kommt nur in einer echten beziehung auf

Wenn ich liebe, denke ich oft an Sex und mag auch recht oft...liebe ich nicht, interessierts mich weniger. Mit irgendwem ficken spricht mich überhaupt nicht an.
Nähe, Geborgenheit und gemeinsame Zeit sind Grundpfeiler....

Das ist gut, danke dir für deine Antwort. Ja, sowas wie eine sekundäre Rolle einnehmen, genau das wars was ich immer höre.

Danke an @all

Ist schon irgendwie eigenartig aber ihr bestätigt mir das so halbwigs was ich höre. Bei einer Frau die ihr liebt oder sehr gern habt geht es vorrangig (primär) mal um das Bedürfnis Nähe, Geborgenheit, Zeit miteinander und dann .... kommt das Verlangen bzw der Gedanke mal an Sex mit ihr.

Danke auch an die Mädels. Wir denken da irgendwie gleich.

Sex ist für mich ein Bedürfnis das fluktuiert. Ich habe nicht immer gleich viel Lust auf Sex. Wenn ich müde, erschöpft oder sonst was bin, dann habe ich keine Energie mehr "für sowas". Die Nähe des von mir geliebten Menschen suche ich aber dennoch - auch wenn ich keine Lust auf Sex habe.

Das ich umgekehrt, wenn ich Lust auf Sex habe, ständig an meinen Geliebten denke und seine Nähe suche -das ist eh klar, oder? :D

Und es ergibt sich auch, auch wenn jetzt zuerst gar nicht soviel Lust auf Sex da war, zu Sex kommen kann weil man einfach die Haut so gerne streichelt und sein gegen über riechen will und regelrecht in sich aufnehmen...

Ich glaube nicht, dass die Lust auf Sex weniger wird... Eher der Wunsch nach Nähe und gemeinsam verbrachter Zeit wird mehr

Ich glaube nicht dir die unterschiedlichen Präferenzen in den jeweiligen Lebensabschnitten erklären zu müssen... ;)

Woher soll ich wissen wie alt du bist? Du verschweigst es ja geflissentlich. :D

Hier ist auch von Kontakten, die was mit Liebe und Sex zu tun haben, die Rede und nicht von Allerweltskontakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wirklich richtig vom Herzen liebt - denkt ihr dann weniger an Sex und mehr daran, so viel Zeit wie möglich mit dem Menschen den ihr liebt zu verbringen ??

natürlich ist - wenn ich jemanden im sinn eines beziehungswunsches oder in einer beziehung liebe - AUCH die sehnsucht da, mit der person sex zu haben. klar spielt die sympathie zu anderen, mit denen ich "nur" sex hatte AUCH eine ganz entscheidende rolle, dass einem die person und ihr wohlergehen alles andere als egal ist. aber wenn da die liebe zu der anderen person da ist, dann steht die so viel mehr über allem anderen - auch den eigenen bedürfnissen. es gab z.b. einmal einen - zum glück sich dann als fehlalarm entpuppenden - kritischen gesundheitlichen verdacht bei meiner süßen. da ist doch dann sex sowas von scheissegal. da drehen sich doch alle gedanken und wünsche nur darum, dass der verdacht falsch ist und es meiner geliebten weiterhin gut geht! und klar gab es auch situationen, in denen ich eine frau geliebt habe, kaum hoffnung auf sex oder beziehung bestand, aber ich mich trotzdem auf jede begegnung gefreut habe.

Zurück
Oben