wenn ihr richtig liebt ....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
(an Männer und Frauen gerichtet - aber da ich eine Frau bin interessieren mich die Männerantworten natürlich noch einen Ticken mehr *lach*)

..... Wenn ihr wirklich richtig vom Herzen liebt - denkt ihr dann weniger an Sex und mehr daran, so viel Zeit wie möglich mit dem Menschen den ihr liebt zu verbringen ??

Hab das jetzt schon öfters gehört das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt dann denkt er nicht so an Sex mit ihr sondern möchte mit ihr jede freie Minute zusammen verbringen. Wenn er richtig liebt dann ist ihm Sex nicht so wichtig und der Gedanke komme in ihnen gar nicht so hoch, hauptsache zusammen sein, Zeit miteinander verbringen und am besten soviel wie möglich ...

Und wenn er nur Sex möchte dann möchte er keine sonstige Zeit mit der verbringen. Sondern einfach nur Sex und dann wieder seine Ruhe haben.

Aber ab wann kommt dann bei der grossen Liebe auch das Bedürfnis endlich intim miteinander werden zu wollen ??? Falls es sowas wirklich überhaupt gibt

Wenn die Vermutungen der Autorin tatsächlich stimmen, das ist es EXTREM interessant zu erfahren, warum Männer Sex und Liebe trennen!

Vielleicht nicht zu Gänze, aber nichts desto trotz...

Ich denk an Beides :lol::D
Natürlich steht es im Vordergrund, überhaupt Zeit mit der Person zu verbringen. Das ist das Wertvollste überhaupt... aber wenn ich jemanden liebe, will ich auch mit ihm schlafen. Klar denk ich da dran. Mal öfter und mal weniger oft... obwohl... naja:rofl:
Aber irgendeine Art von Körperkontakt suche ich eigentlich immer und ich finde es auch schön, wenn der Partner das macht.

(an Männer und Frauen gerichtet - aber da ich eine Frau bin interessieren mich die Männerantworten natürlich noch einen Ticken mehr *lach*)

..... Wenn ihr wirklich richtig vom Herzen liebt - denkt ihr dann weniger an Sex und mehr daran, so viel Zeit wie möglich mit dem Menschen den ihr liebt zu verbringen ??

Hab das jetzt schon öfters gehört das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt dann denkt er nicht so an Sex mit ihr sondern möchte mit ihr jede freie Minute zusammen verbringen. Wenn er richtig liebt dann ist ihm Sex nicht so wichtig und der Gedanke komme in ihnen gar nicht so hoch, hauptsache zusammen sein, Zeit miteinander verbringen und am besten soviel wie möglich ...

Und wenn er nur Sex möchte dann möchte er keine sonstige Zeit mit der verbringen. Sondern einfach nur Sex und dann wieder seine Ruhe haben.

Aber ab wann kommt dann bei der grossen Liebe auch das Bedürfnis endlich intim miteinander werden zu wollen ??? Falls es sowas wirklich überhaupt gibt
Hallo um deine Frage zu beantworten:
Ich hatte eine besondere Beziehung hinter mir und kann dir als Mann versichern das mir die Zeit mit ihr zuverbringen viel bedeutet hat.
Egal ob es wandern, Sport (Fitnessstudio) Schwimmen oder sonst was war, sowie natürlich der Sex versteht sich.
Ich finde es sollte generell ausgeglichen sein, mit der Partnerin viel zu unternehmen oder mal faul auf der Couch zu liegen und gemeinsam zu entspannen, kuscheln,film schauen, was auch immer.
Sowie über alles mögliche auf einer Niveauvollen ebene über Themen zu sprechen.

Beim Sex wiederum ließen wir unsere Fantasie freien Lauf und haben auch einige Stellungen ausprobiert, die uns gefallen haben oder hatten es an verschiedenen Orten um sich mal auszutoben egal wer begonnen hat ;)

Daher wie erwähnt, finde ich sollte es ausgeglichen sein, so daß ein jeder seinen spaß hat bzw um die beziehung zu etwas besonderes zu machen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ist es nicht so das wenn man liebt den Partner automatisch auch begehrt... (im besten Fall zumindestens)
Dann möchte ich ihn nicht nur sehen, sondern auf jede erdenkliche Art auch spüren.

Ich glaube es fängt wohl alles mit der Frage an, wie man den Begriff Liebe definiert.
Da gibt es wohl ganz viele Nuancen, geschwisterliche Liebe, Nächstenliebe etc.
Für mich gehört zu einer Liebesbeziehung zu einer Frau Sexualität unbedingt dazu. Ich kann mir nicht vorstellen eine Frau zu lieben ohne mich körperlich von ihr angezogen zu fühlen.
Und vor allem kann eine Liebesbeziehung ohne körperliches Verlangen und Sexualität weder erfüllend noch von Dauer sein!

Für mich lässt sich die Frage relativ leicht beantworten, wenn sie nicht bei mir ist dann will ich vor Allem ihre Nähe spüren und sehne mich nach gemeinsamer Zeit. Ist das Bedürfnis erfüllt, ist sie also bei mir dann denk ich daran Sex mit ihr zu haben. Meist entsteht dann für die Frau der Eindruck dass ich nur ihre Nähe wollte um Sex zu haben, in Wirklichkeit entsteht das Bedürfnis nach Sex aber eben erst daraus dass das wichtigere Grundbedürfnis nach Nähe erfüllt/befriedigt ist.

sex ist eine der intimsten (wenn auch vermutlich nicht die intimste) form von zuneigung zeigen.
es ist verständlich, dass man diese form von zuneigung, bei jemanden, dessen seele einen so tief berührt, auch entsprechend zeigen will, und sich auch gleichermassen erwartet, diese gezeigt zu bekommen.

ich würde zwar zustimmen, dass in einer so intensiven beziehung, sex eine sekundäre rolle einnimmt, allerdings nicht, weil die lust darauf weniger wird, oder man weniger davon haben möchte (sonst kann ich mir meine sex-frequenz nicht erklären, mehr als täglich geht nicht wirklich).
nein ich denke der grund ist ganz einfach, weil die primären dinge (nähe, geborgenheit, mentale intimität etc), noch soviel mehr bedeutung einfach haben ...

nicht die lust auf sex reduziert sich (die bleibt gleich), die lust aufs lieben steigert sich einfach nur ... :)

diese zwanghafte Verknüpfung von 'Sex' mit 'Liebe' ist ein Zeichen von Unreife.

Ist Sex zu haben nicht auch eine Form de Zeit miteinander verbringens?:D
Die gesunde Mischung machts. Wenn ich jemanden liebe, begehre ich diesen auch...was dazu führt, dass ich auch Sex mit ihm will. Ich denke bei jedem Pärchen wird die gemeinsam verfickte Zeit nur einen kleinen Teil der gemeinsam verbrachten Zeit ausmachen.
Ja, man kann Sex und Liebe trennen, andererseits gehören aber Liebe und Sex für mich einfach zusammen.
Ich kann mit jemandem Sex haben den ich nicht liebe, aber ich möchte (zumindest derzeit) nicht keinen Sex mit der Person die ich liebe haben, allerdings weiß ich nicht wie das in 10 Jahren ist.
Liebe brdeutet für mich auch, dass nichts und niemand die Beziehung (und meine Liebe) zu meiner Partnerin infragestellen kann. Natürlich sollte daraus theoretisch auch resultieren, dass ich meine Partnerin noch immer liebe, wenn ich keinen Sex mehr mit ihr habe. Meine persönliche Erfahrung aus der letzten Beziehung war, das mit dem Sex nach Jahren auch die Liebe gestorben ist. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das auch so wäre, wenn außer dem Sex in der Beziehung alles passt.

Was ich sicher weiß ist, dass ich weniger oft an Sex denke wenn ich ihn regelmäßig habe, ganz unabhängig davon, ob ich jemanden (beziehungstechnisch) liebe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch vom einzelnen Individuum abhängen und wie deren Einstellung zur Sexualität ist. Für die einen ist Sex der Höhepunkt von Nähe, die anderen schieben ihn hinaus .... Und das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Kann ich nur zum Teil Nachvollziehen.
Wenn es nur um Sex geht , 5-10min vor und nachher sind schon drin , also abgesehen vom drin sein.
Wenn ich frisch verliebt bin , möchte ich noch viel mehr Sex haben und die Zeit dazwischen natürlich erst recht mit dieser Person verbringen .
Aber is schon ein Weilchen her , aber so ungefähr habe ich daß in Erinnerung!

Natürlich will man mehr Zeit miteinander verbringen, wenn Liebe im Spiel ist, oder einen die Person wichtig ist bzw. starkes Interesse besteht.
Dieses "wenn man liebt, dann denk ich nicht daran" halte ich aber für einen Vorwand, eine Kombination aus jeder Menge Glückshormonen, es nicht verbocken wollen oder das deutliche Abheben von den sexgeilen Geschlechtsgenossen, die sowieso alles Schweine sind (wo wir unterm Strich wieder beim Pussy und Zuneigung erbetteln angekommen sind).

Wie oft ich an Sex denke hat wenig mit richtig Lieben, Verliebtheit zu tun. Jedoch funktioniert der gelebte Sex nun schon jahrelang nurmehr dann halbwegs pasabel, wenn ich mich in die Frau auch verlieben könnte / kann und es auch tue.
Jede freie Zeit möchte ich garnicht mit meiner Gelibeten / Partnerin zusammen sein. Ein Mensch braucht auch Freiräume um sich wieder neu auf das zusammensein / den gemeinsamen Sex zu freuen. Vieles gemeinsam machen beutet nicht zwangsläufig immer aufeinander zu picken. Und Freiräume zu genießen beutet nicht zwangsläufig fremdzugehen.
Sex ist sehr wichtig in der Paarbeziehung, wird aber trotzdem oft überbewertet.

Hab das jetzt schon öfters gehört das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt dann denkt er nicht so an Sex mit ihr sondern möchte mit ihr jede freie Minute zusammen verbringen
Jede freie Minute finde ich ein bisschen übertrieben. Wichtiger für mich ist die Zeit die man miteinander verbringt bewusst zu gestalten.
Sex? Natürlich- aber nicht nur!
In jungen Jahren wurde das Rahmenprogramm abhängig von den sexuellen Aktivitäten geplant- mittlerweile ist es mehr die Art von entspannt Genießen...

sex ist eine der intimsten (wenn auch vermutlich nicht die intimste) form von zuneigung zeigen.
es ist verständlich, dass man diese form von zuneigung, bei jemanden, dessen seele einen so tief berührt, auch entsprechend zeigen will, und sich auch gleichermassen erwartet, diese gezeigt zu bekommen.

ich würde zwar zustimmen, dass in einer so intensiven beziehung, sex eine sekundäre rolle einnimmt, allerdings nicht, weil die lust darauf weniger wird, oder man weniger davon haben möchte (sonst kann ich mir meine sex-frequenz nicht erklären, mehr als täglich geht nicht wirklich).
nein ich denke der grund ist ganz einfach, weil die primären dinge (nähe, geborgenheit, mentale intimität etc), noch soviel mehr bedeutung einfach haben ...

nicht die lust auf sex reduziert sich (die bleibt gleich), die lust aufs lieben steigert sich einfach nur ... :)

Das ist gut, danke dir für deine Antwort. Ja, sowas wie eine sekundäre Rolle einnehmen, genau das wars was ich immer höre.

Danke an @all

Ist schon irgendwie eigenartig aber ihr bestätigt mir das so halbwigs was ich höre. Bei einer Frau die ihr liebt oder sehr gern habt geht es vorrangig (primär) mal um das Bedürfnis Nähe, Geborgenheit, Zeit miteinander und dann .... kommt das Verlangen bzw der Gedanke mal an Sex mit ihr.

Danke auch an die Mädels. Wir denken da irgendwie gleich.

Jede freie Minute finde ich ein bisschen übertrieben. Wichtiger für mich ist die Zeit die man miteinander verbringt bewusst zu gestalten.
Sex? Natürlich- aber nicht nur!
In jungen Jahren wurde das Rahmenprogramm abhängig von den sexuellen Aktivitäten geplant- mittlerweile ist es mehr die Art von entspannt Genießen...

Hmmm - du hast RECHT *lach*
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Zeit die man miteinander hat möchte man geniessen eben mit Zusammensein, etwas gemeinsam unternehmen etc... und denkt da nicht an Sex.

"Rahmenprogramm" das ist das richtige Wort was ich suchte. Das würde natürlich einiges erklären.

Wie oft ich an Sex denke hat wenig mit richtig Lieben, Verliebtheit zu tun. Jedoch funktioniert der gelebte Sex nun schon jahrelang nurmehr dann halbwegs pasabel, wenn ich mich in die Frau auch verlieben könnte / kann und es auch tue.
Jede freie Zeit möchte ich garnicht mit meiner Gelibeten / Partnerin zusammen sein. Ein Mensch braucht auch Freiräume um sich wieder neu auf das zusammensein / den gemeinsamen Sex zu freuen. Vieles gemeinsam machen beutet nicht zwangsläufig immer aufeinander zu picken. Und Freiräume zu genießen beutet nicht zwangsläufig fremdzugehen.
Sex ist sehr wichtig in der Paarbeziehung, wird aber trotzdem oft überbewertet.

dh. du hättest auch Sex wenn du noch nicht verliebt bist oder gerade am verlieben bist und nicht erst dann wenn du verliebt bist oder diese Person liebst? Kann aber dann auch passieren wenn du Sex hattest das du dich dann nicht verliebst oder es nichts Ernsteres wird ?!?

Mal zu der These wenn man zwar verliebt ist könnte Mann dann Angst haben wenn er Sex hätte das er sich entliebt ? Weil ihm das zu schnell geht ?

Natürlich will man mehr Zeit miteinander verbringen, wenn Liebe im Spiel ist, oder einen die Person wichtig ist bzw. starkes Interesse besteht.
Dieses "wenn man liebt, dann denk ich nicht daran" halte ich aber für einen Vorwand, eine Kombination aus jeder Menge Glückshormonen, es nicht verbocken wollen oder das deutliche Abheben von den sexgeilen Geschlechtsgenossen, die sowieso alles Schweine sind (wo wir unterm Strich wieder beim Pussy und Zuneigung erbetteln angekommen sind).

Deine Denkweise mit dem "Vorwand" finde ich interessant .... Danke

Ich denke, jeder Mann denkt schon beim ersten Kontakt automatisch an Sex und checkt ab, ob das mit ihr möglich wäre. Wenn er es ernst meint, wird er sehr behutsam vorgehen und nicht drängen. Egal ob sofort von Liebe gesprochen werden kann oder nicht. Er hat dann einfach das was man "Respekt" nennt. Und das ist eine wichtige Voraussetzung für eine gute Beziehung. Das zeichnet auch den guten Liebhaber aus.

Zurück
Oben