Wenn die Sexualität in der Beziehung leise geht......

Ich denke, wenn zwei Menschen das wollen und sie zufrieden sind, können sie auch ohne Sex glücklich bis an ihr Lebensende sein. :D
Es ist nicht zwingend, aber doch ganz fein, wenn es funktioniert. ;)

Aber ich frage ich, ob das nicht eigentlich ein friedvoller Zustand sein könnte? Wenn beide vom Terror der Hormone und Begierde verschont bleiben....

Es gab vor einiger Zeit einen ganz spannenden Thread zum Thema Sex im Alter ... irgendwie denkt man sich ja, dass das Bedürfnis nach Sex mit dem Alter nachlässt bzw. man hat von den Großeltern oft andere Bilder im Kopf als die wilder Sexorgien. Dass das nicht so sein muss, zeigt nicht nur dieser Thread (müsste ihn heraussuchen, wenn es jemand interessiert), sondern auch Berichte in diversen Magazinen, die das Thema Sex im Alter diskutieren.

Wie @Mitglied #247512 geschrieben hat - wenn beide ähnlich ticken und auch ohne Sex zufrieden sind, kann das eine ganz glückliche und unbeschwerte Beziehung bleiben. Reibung entsteht ja erst bei unterschiedlichen Bedürfnissen bzw. wenn das Thema eigentlich "erlischt", um bei dem Bild des Feuers zu bleiben.

Was immer wieder mal in diversen Threads auftaucht, ist die Aussage, dass die Partner sich getrennt haben, weil die erotischen Bedürfnisse plötzlich nicht mehr deckungsgleich waren. Dieses Thema von @Mitglied #247512 ist für mich der erste Beitrag, der erzählt, dass man sich auch wieder finden kann - und wenn es (wenn ich Dich richtig verstanden habe) über kurze Umwege ging, sprich die Flamme mit "fremden" Menschen wieder zum lodern zu bringen.

@Mitglied #247512 - Ich weiß nicht, ob Du das noch weiter ausführen willst, aber wie habt ihr dann konkret "zurückgefunden"? Habt ihr Euch von den "Außen"-Erfahrungen erzählt? Habt ihr fremde Hilfe gesucht?

PS: Es geht hier ja nicht um die Frage, wie eine Beziehung "gerettet" werden soll, sondern wie man die schleichend stillgelegte Erotik in der Beziehung wieder zum Leben erweckt.
 
Ich weiß nicht, ob Du das noch weiter ausführen willst, aber wie habt ihr dann konkret "zurückgefunden"? Habt ihr Euch von den "Außen"-Erfahrungen erzählt? Habt ihr fremde Hilfe gesucht?

PS: Es geht hier ja nicht um die Frage, wie eine Beziehung "gerettet" werden soll, sondern wie man die schleichend stillgelegte Erotik in der Beziehung wieder zum Leben erweckt.

Jetzt muss ich dich enttäuschen.

Sehr unbeholfen, wieder gemeinsam essen gehen, Händchenhalten, es war fast pubertär und fremd.

Fremderfahrung hätte es vielleicht noch schwieriger und komplizierter gemacht.
 
Nein...Nein. ..@Camus darf grasen und in seinem Laufrad sich die Füßchen platt laufen :lol:

o.t.
Heute kommt einer der Burschen und fragt: "Du, was hat der Camus g´schrieben?"
Ich schau ihn ganz verdattert an - schwere Denkpause: "Ah, der Albert."
Er: "Ja, welcher sonst"
:D

Dieses Forum tut mir eventuell nicht gut. :D
 
Zurück
Oben