Wenn die Sexualität in der Beziehung leise geht......

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
21.5.2012
Beiträge
16.319
Reaktionen
49.720
Punkte
1.503
Checks
2
Ich lese es so oft, sie will net, oder er will nimmer.
Was ich jetzt schreibe ist persönlich und hat keine allgemeine Gültigkeit. (net hinhauen, ich sag es eh extra.)
Tja.
Es gib so Phasen, da ist ganz einfach nix los.
Einer oder beide sind fertig, es gibt andere Prioritäten, du fällst abends um wie ein Stein.
Dann beginnt man sich leise zu verlieren.

Sodale und dann würde man sich gern wieder finden.
Meine Erfahrung: Es ist leichter, mit einem Fremden eine sexuelle Beziehung zu beginnen, als die ureigenste wieder zu wecken.

Mit dem Abstand der Jahre, wir haben es damals geschafft, es ist unheimlich schwierig.
Du hast mal eine wilde Zeit mit dem Partner gehabt, die ist weit weg und viel ist dazwischen verloren.
Du denkst dir in bester Absicht, heute versuche ich es, und verschiebst es auf die nächste Woche.

Es ist ganz seltsam sich "wieder zu begegnen".
Es macht nervös, es sind die Erinnerungen da. Der eigene Partner ist dir fremder als ein Fremder.
Es macht Herzklopfen, du weißt, ihr habt Kinder gemacht oder eine sehr intensive Zeit miteinander erlebt und dennoch weißt du nicht, wie du den Schritt machen sollst.

Irgendwie ist auch ein Druck da, weil es wäre ja lächerlich, wenn du bei dem eigenen Partner das Gefühl hast, ein Teenager zu sein, der es das erste mal tut.

Der Fried sagt:

Vorübungen für ein Wunder

Vor dem leeren Baugrund
mit geschlossenen Augen warten
bis das alte Haus
wieder dasteht und offen ist


Die stillstehende Uhr
so lange ansehen
bis der Sekundenzeiger
sich wieder bewegt


An dich denken
bis die Liebe
zu dir
wieder glücklich sein darf


Das Wiedererwecken
von Toten
ist dann ganz einfach


Können wir mal drüber reden?
Oder bin ich alleine so seltsam?

Eine Affäre wäre viel einfacher gewesen.
Ich hab was ich hab, er was er hat, wir begegnen uns - fertig.
Aber mit dem eigenen Partner, wo länger nichts war?

Ich lese es so oft und ich kann es so gut verstehen.
Wir haben einen jahrelangen Abstand und damals hätte ich die Worte nicht gefunden.
Vielleicht hilft´s irgendwem von euch. Würd mich freuen.

Tja und ich persönlich tät´s gern verstehen. ;)

Manche Rätsel mag man auch Jahre später noch lösen. :D
 
Eine sehr interessante Erkenntnis, dass es einfacher ist ein neues Feuer zu entfachen als ein Erloschenes wieder zum Leben zu erwecken.
Muss zu meiner eigenen Überraschung gestehen, dass ich längere Zeit genau damit ganz heftig gehadert habe - mir das aber so klar wie hier formuliert, nie bewusst geworden ist. Eigentlich sehr erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Zeilen haben es bei mir auf den Punkt gebracht. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Bei mir ist es eben so, dass sich im Laufe der Jahre einige Dinge normalisiert haben, Eigenheiten vom Partner welche eben so sind wie sie sind, dazu kommt dann die eine und andere verbale Verletzung und die nicht gleiche Entwicklung in beider Leben.

Ein neues Feuer, in dem beide Partner jungfräulich sind und ohne Vorgeschichte, bei dem jeder nur einfach sein Bestes gibt, plötzlich wieder Anerkennung erfährt und begehrt wird, ist aus meiner Sicht sehr schnell entfacht.
 
tja was soll ich sagen - Hut ab, du hast es so klar und deutlich auf den Punkt gebracht, dass es einem völlig einleuchtend ist.
Ich bzw wir haben es damals nicht geschafft und es müssen beide daran arbeiten, dass dieses Feuer wieder lodert, ich alleine habe es nicht geschafft und irgendwann musste ich erkennen, dass es vorbei war.
 
Zwangsläufig geht jedes Feuer aus und das spätestens aus Altersgründen oder Krankheit..ausserdem schließt Sexualität nicht nur rauf und runter ein..auch kleine zärtliche Gesten und Aufmerksamkeiten stärken weiterhin das vertraute Miteinander
 
ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass es mit einer andren leichter ist ein neues feuer zu entfachen. die liebe, der sex, das begehren, die leidenschaft, all das geht doch nicht verloren nur weil man einen stressigen alltag hat. gerade da ist doch der partner der fels in der brandung und mal ehrlich: wer von uns hat denn keinen alltag? ohne würde man doch im chaos versinken. ich glaube eher, es ist die zuneigung die sträflichst vernachlässigt wird. die simplen kleinigkeiten wie in den arm nehmen, sich zu küssen und einfach ich liebe dich zu sagen. jeden tag sex? wie langweilig:D
 
ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass es mit einer andren leichter ist ein neues feuer zu entfachen. die liebe, der sex, das begehren, die leidenschaft, all das geht doch nicht verloren nur weil man einen stressigen alltag hat.

Schön wie du das schreibst.
Es gibt viele, die es schaffen zu erhalten.

Wenn länger gar nichts war, der Fokus im Leben sich zwischenzeitlich verändert hat, ohja kann passieren.

Ein verflixtes Werkstück, eine wirr verformelte Excelliste...
Oft ist es leichter von vorne anzufangen, als das alte Klump noch irgendwie hinzubiegen, ohne zu wissen, ob´s wird.

So, jetzt habe ich meinen eigenen Beitrag gelesen und hab es doch glatt geschafft, mich selbst zu rühren. :(
Ich bin a Hiafla.
 
ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass es mit einer andren leichter ist ein neues feuer zu entfachen. die liebe, der sex, das begehren, die leidenschaft, all das geht doch nicht verloren nur weil man einen stressigen alltag hat. gerade da ist doch der partner der fels in der brandung und mal ehrlich: wer von uns hat denn keinen alltag? ohne würde man doch im chaos versinken. ich glaube eher, es ist die zuneigung die sträflichst vernachlässigt wird. die simplen kleinigkeiten wie in den arm nehmen, sich zu küssen und einfach ich liebe dich zu sagen. jeden tag sex? wie langweilig:D
Es ist ja unglaublich,
der Oxi schreibt mal mehr wie einen Einzeiler.:D und auch noch was gescheites.:up:
 
Schön wie du das schreibst.
Es gibt viele, die es schaffen zu erhalten.

Wenn länger gar nichts war, der Fokus im Leben sich zwischenzeitlich verändert hat, ohja kann passieren
dann haben sich schlichtweg die prioritäten verschoben. das dann die beziehung scheitert is logisch. die oberste priorität ist in meinen augen der partner. dessen feuer darf ned ausgehn, alles andre geht locker so nebenbei;)
 
das dann die beziehung scheitert is logisch.

Genau da ist der Kern vom kleinen lockigen Hund.

Beziehung kann gut laufen, alles passen, gemeinsame Projekte gehen super, man lacht und kocht gemeinsam, trifft sich mit Freunden, man hat gemeinsam Erfolg und Freud aneinander, möchte mit keinem anderen leben - alles o.k.

Aber am Weg ist die Sexualität verloren gegangen. :(
 
Genau da ist der Kern vom kleinen lockigen Hund.

Beziehung kann gut laufen, alles passen, gemeinsame Projekte gehen super, man lacht und kocht gemeinsam, trifft sich mit Freunden, man hat gemeinsam Erfolg und Freud aneinander, möchte mit keinem anderen leben - alles o.k.

Aber am Weg ist die Sexualität verloren gegangen. :(
da muss noch was andres sein sonst gibts des ned, so wie du es schilderst. s wär selbiges wennst an 400ps hobel fährst und bei 200 vollgas is schluss. der reiz und die begierde zu verlieren muss schon einwn tieferen grund haben. was verheimlichst? :vorsichtig:
 
Genau da ist der Kern vom kleinen lockigen Hund.

Beziehung kann gut laufen, alles passen, gemeinsame Projekte gehen super, man lacht und kocht gemeinsam, trifft sich mit Freunden, man hat gemeinsam Erfolg und Freud aneinander, möchte mit keinem anderen leben - alles o.k.

Aber am Weg ist die Sexualität verloren gegangen. :(

Ich glaube das kennen gaaaaaanz viele...

Auch mir ist das nicht fremd.
Aber es geht weiter... Immer weiter... Und das meine ich durchaus positiv und nicht aus einem MUSS heraus... :)
 
Ach ja... Und es bräuchte auch bei mir vor Jahren einen Seitensprung um wieder die Löwin in mir zu erwecken. Wäre der nicht gewesen, wäre ich heute nicht mehr (glücklich) verheiratet.
 
Genau da ist der Kern vom kleinen lockigen Hund.

Beziehung kann gut laufen, alles passen, gemeinsame Projekte gehen super, man lacht und kocht gemeinsam, trifft sich mit Freunden, man hat gemeinsam Erfolg und Freud aneinander, möchte mit keinem anderen leben - alles o.k.

Aber am Weg ist die Sexualität verloren gegangen. :(
Das kenn ich nur zu gut.
 
Zurück
Oben