Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?

Intelligenz und Bildung können schon irre sexy sein. Manchen Männern könnte ich stundenlang zuhören, wenn sie so vor sich hin „dozieren“, während ich dabei auch noch etwas von ihm „lernen“ und selbst dabei meinen Horizont erweitern kann.

Noch mehr spricht mich allerdings an, wenn ein Mann von etwas erzählt wofür er brennt… das kann das für mich „langweiligste“ Thema sein, aber wenn ich etwas für diesen Mann empfinde, dann wird mich die Begeisterung die er aufbringen kann immer fesseln. Ich schau ihn einfach gerne dabei an, wenn er so vor sich hinerzählt oder etwas zeigt/macht. (A bissl off topic ich weiß, aber ich wollte trotzdem erwähnt haben.)
solche Frauen, die das schätzen, sind für mich heiß und machen mich geil auf ein tolles Gespräch und geilen Sex.
 
Nein, das sehe ich nicht so. Witz kann es sehr wohl ohne Schlagfertigkeit geben und eine etwa auf reinem Zynismus basiernde Schlagfertigkeit kann sehr wohl ohne jeden Witz daher kommen – allerdings kannte ich bisher nur eine solche Frau und die hat mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst gemacht. :)
warum Angst, weil sie weit überlegen war?
 
Da bin ich ganz bei dir. Wie sagte einst schon Aristoteles, „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.
Ein einzelner oder isolierter Reiz erzeugt bei mir (zumeist) nur eine kurze Faszination. Es ist immer die Kombination der optischen und charakterlichen Eigenschaften. Für mich selbst ist oft überraschend, dass die Reize (welche) auch immer für sich selbst genommen gar nicht so meinen Vorlieben entsprechen aber in der Kombination den für mich wundervollsten Menschen ergeben (können).
wie wahr!
 
warum Angst, weil sie weit überlegen war?
… überlegen? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt oder auch so empfunden. Sie war dann einfach wirklich böse und zum Teil sehr verletztend. An nciht bösen Tagen charakterisierte sie sich selbst mit: „Ich bin nicht nett“ und blieb bitterernst wenn das Gegenüber lächelte und das als Understatement abtat.
 
Würde man jetzt den Umkehrschluss bilden aus: Dumm ...... gut, dann hätten wir den Salat. Natürlich ist der Spruch ein Blödsinn, wie wir alle wissen. ;)

Ehrlich gesagt, könnte ich mit einer Frau die sehr viel weniger "intelligent" ist wie ich (und das heißt jetzt nicht dass ich supergscheit bin), nicht viel anfangen, weil - so denke ich -die Gesprächsbasis fehlt. Erotik oder sonstwas kommt dann bei mir nicht auf. Ich fühle mich da eher unwohl. Am Schlimmsten finde ich allerdings humorlose Frauen.

Ich hatte da zuletzt ein Erlebnis der Sonderklasse! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. (humorlos hoch 3 und eher ein Holzhackerweib - wenn ich das so sagen darf.)
 
ich hab jetzt ned alles durchgelesen ... aber ich denke dass bei diesem Thema die Faustregel *Gleich und Gleich gesellt sich gern* recht gut passt... Menschen die auf nem ähnlichen Level sind finden meist zusammen... zumindest hab ich bei mir persönlich das Gefühl... und wenn ich mir die Paare in meinem Umfeld/Familie ansehe stärkt dies nur meinen Eindruck.
 
Aber dann ist rein subjektiv gesehen ja keiner dumm...perfekt!

... hatte ich mir auch gedacht, bis ich ein Paar erlebt habe, denen es bewusst war, dass sie beide total oberflächlich sind:l

...aber sie haben gut zu einander gepasst und schienen ganz zufrieden zu sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
… überlegen? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt oder auch so empfunden. Sie war dann einfach wirklich böse und zum Teil sehr verletztend. An nciht bösen Tagen charakterisierte sie sich selbst mit: „Ich bin nicht nett“ und blieb bitterernst wenn das Gegenüber lächelte und das als Understatement abtat.
naja, die Arme war etwas gestört ....
 
Und wenn er sonst nichts zu bieten hat? :schulterzuck:

Ich hab mir jeden Cent im Leben selber verdient und meine Unabhängigkeit geht mir über alles.
Und das bist du nur wenn du auf eigenen Beinen stehst.
Die einzig wirklichen Nutten sind für mich die ach so ehrbaren Ehefrauen die nicht den Mann sondern Status und Geld heiraten.

Auch wenn es durch die TG-Geschichte anders aussehen mag, ich frage nicht "was hast du" sondern wer bist du...und wenn du ein Arschloch bist fickst du dich selber..daran ändert auch Geld nichts.
..das ist die Freiheit zwischen Können und Müssen
So einfach ist das.
 
die männer in der SW szene haben dafür einen Namen ... "optikfick" nennens das ... ;)
Wie der gute, alte Shakespeare schon sagte... als sich das Auge und das Herz so sehr gestritten haben, wer mehr Anspruch auf das Objekts der Begierde hätte, dass sie vor das Gericht des Verstandes gehen mussten. Und das Urteil lautete "dass dem Auge das Äußere bliebe, dem Herzen aber - deines Herzens Liebe".

Würde man jetzt den Umkehrschluss bilden aus: Dumm ...... gut, dann hätten wir den Salat. Natürlich ist der Spruch ein Blödsinn, wie wir alle wissen. ;)

Ehrlich gesagt, könnte ich mit einer Frau die sehr viel weniger "intelligent" ist wie ich (und das heißt jetzt nicht dass ich supergscheit bin), nicht viel anfangen, weil - so denke ich -die Gesprächsbasis fehlt. Erotik oder sonstwas kommt dann bei mir nicht auf. Ich fühle mich da eher unwohl. Am Schlimmsten finde ich allerdings humorlose Frauen.

Ich hatte da zuletzt ein Erlebnis der Sonderklasse! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. (humorlos hoch 3 und eher ein Holzhackerweib - wenn ich das so sagen darf.)
als :p
 
Wie der gute, alte Shakespeare schon sagte... als sich das Auge und das Herz so sehr gestritten haben, wer mehr Anspruch auf das Objekts der Begierde hätte, dass sie vor das Gericht des Verstandes gehen mussten. Und das Urteil lautete "dass dem Auge das Äußere bliebe, dem Herzen aber - deines Herzens Liebe".


als :p

Mei...... :oops::unterwuerfig::zensiert:

siehst du, du würdest dich also mit mir nicht abgeben, weil ich eindeutig doof bin. :p
 
Kurz mal dazwischen, es sind so viele Seiten *huch* :D

Intelligenz und Bildung können schon irre sexy sein. Manchen Männern könnte ich stundenlang zuhören, wenn sie so vor sich hin „dozieren“, während ich dabei auch noch etwas von ihm „lernen“ und selbst dabei meinen Horizont erweitern kann.

Noch mehr spricht mich allerdings an, wenn ein Mann von etwas erzählt wofür er brennt… das kann das für mich „langweiligste“ Thema sein, aber wenn ich etwas für diesen Mann empfinde, dann wird mich die Begeisterung die er aufbringen kann immer fesseln. Ich schau ihn einfach gerne dabei an, wenn er so vor sich hinerzählt oder etwas zeigt/macht. (A bissl off topic ich weiß, aber ich wollte trotzdem erwähnt haben.)

Dozieren muss ich nicht so unbedingt haben, ich hab da möglicherweise das "Ichschlafegleichein-Syndrom", wenn das Thema zu langweilig (für mich) ist :D

Dem zweiten Absatz stimme ich allerdings zu. Obwohl ich Monologe generell schwer aushalte und es brauche, miteinbezogen zu werden :)

Das Thema hatten wir schon öfter.

Vielleicht vergessen manche User, dass sie schon mal zu solchen Themen geschrieben oder sie eröffnet haben. Wer weiß das schon :D

sorry für´s Abschweifen:

Hach der "grimmige Schmäh" so schön hier beschrieben.

Hach, oft bleibt nur mehr genau der grimmige Schmäh.
Kleinod aus Wien.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich liebe den Kurti.

Nein.
Es gibt .. .. einfache ....Leut die einen extrem guten Schmäh haben, und hochintelligente Langweiler.

Für mich ist der EQ das Ausschlaggebende. Mit einem Stück Brot möchte ich natürlich nicht zusammen sein, allerdings liegt das ohnehin im eigenen Ermessen. Ich selbst halte mich nicht für sonderlich "intelligent", es gibt unendlich viele Dinge, von denen ich keine Ahnung habe (lerne aber immer wieder dazu), ich kann ganz vieles nicht, andere Dinge dafür schon. Wenn man z.B. mit mir politisieren will, kann das nur ein Fiasko werden (abgesehen davon, dass ich das prinzipiell nicht mache, weil es mich nervt). Bei anderen Themen gehen stundenlange Gespräche, die immer tiefer gehen. Oder werden :D


Ich habe keine Ahnung wie dumm fickt, soweit schaffen sie es nicht bei mir.

Bei mir hat sich schon der eine oder andere herverirrt, keine Ahnung, was das über mich aussagt.

Wie repräsentativ kann dieser Thread eigentlich sein? Glaubt wirklich jemand, es stellt sich jemand mitten auf den Dorfplatz und schreit "ich will eine hohle Nuss ficken!"?
(Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, wie man Nüsse fickt. Bitte.)

Dieser Thread dient einem einzigen Ziel: sich selbst zu beweihräuchern, wie sapiosexuell man nicht ist. Ah, fast vergessen: noch schnell ein :D dazu, damit das alles nicht so ernst ist. ;)

Ich würde das mit der Nuss schon gerne wissen :D



Nein, er soll darüber zum nachdenken anregen, ob einem schon einmal aufgefallen ist, dass Kompetenz und Intelligenz des Partners einen erregt hat.
Ich war neulich mit meiner Partnerin in einem technischen Fachgeschäft, in dem sie im Gespräch mit den Verkäufern irre Fachkompetenz an den Tag gelegt hat - weit mehr als ich zu dem Thema mein eigen nenne. Das hat mich derart erregt....und war ein ziemliches Aha-Erlebnis.
Aber man kann aus jedem Thema Schwachsinn machen....

Naja, man kann schon bald mal Wissen in gewissen Bereichen haben oder eine höhere Kompetenz aufweisen, das ist halt Fachwissen. Intelligenz hat damit nicht so viel zu tun aus meiner Sicht. Das ist mehr ein Paket, geschnürt aus mehreren Bereichen. EQ - ist mir z.B. ganz ganz wichtig. IQ - ist im Prinzip überbewertet, sagt nicht viel aus, es sei denn, es handelt sich um eine Karotte, bemerkt man aber schnell. Bildung - Man kann noch so gebildet und dennoch fetzendeppert sein. In meinem beruflichen Umfeld z.B. sind die meisten (hoch)gebildet, und wenige wirklich gscheit, . Tellerrand und so halt. Auch andere für dumm zu verkaufen, sich selbst supergescheit vorzukommen, etc. zeigt von nicht besonders viel "Intelligenz". Das Gute aber ist, dass diejenigen, die das treiben, gar nicht merken, wie dämlich sie sind und die Leute, die sie da so unterschätzen, sich ins Fäustchen lachen können, ohne je aufgeplattelt zu werden :) Es ist schön, nicht zur Elite gezählt zu werden :D


Ich dachte früher immer, dass es mir wichtig ist, dass er eine gewisse Intelligenz mitbringt. Nur was heisst es intelligent zu sein? Nen höheren IQ zu haben? Sich weltpolitisch auszukennen? Über Kaffe stunden lang philosophieren können? Eine gewisse Bildung haben? Alles Dinge, die ich bei Menschen zwar sehr schätze und doch müssen diese Merkmale nicht zwangsläufig gegeben sein, damit ich einen Menschen mag.

Wichtig ist mir, dass ein Mensch sich selber kennt. Dass er seiner Möglichkeiten aber auch seiner Grenzen bewusst ist und das er darum sich nicht immer all zu ernst nehmen muss. Ich denke, das braucht eine besondere Intelligenz und die kann ein Mensch unabhängig seines IQs oder Bildung aufweisen.

Ich denke gerade an den Mann, der aktuell mein Herz besitzt. Für komplexere Sachverhalte braucht er ziemlich lange, bis er die einigermassen begriffen hat. Sonderliche gebildet ist er auch nicht. Aber er ist sich dessen sehr bewusst und nimmts mit einem sehr erfrischendem Humor. Das macht ihn für mich tatsächlich intelligent.

Ich setzte somit einen gewissen Humor mit Intelligenz gleich. Humortechnisch muss er mit mir auf einer Welle schwimmen. Gewisse humorvolle Anspielungen von mir, die auf eine gewisse Bildung fussen, versteht er zwar nicht aber er ist so intelligent, dass er das mit einer unglaublichen Schlagfertigkeit sofort weg machen kann.

Siehe oben :)
 
Zurück
Oben