- Registriert
- 18.1.2011
- Beiträge
- 20.949
- Reaktionen
- 67.112
- Checks
- 3
... wenn sie keinen Landeplatz mehr bekommt, gerne..... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Blockwarte gab's bei den Nazis.

und auch in der DDR
Ohhh lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen, bitte.und auch in der DDR![]()
Es gab in der DDR keine Blockwarte.Die aber diesbezüglich relativ wenig mit Österreich zu tun hat, nicht wahr?
Ohhh lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen, bitte.
Es gab in der DDR keine Blockwarte.![]()

Wie viele Leute fürchten sich vor schlechten Autofahrern aus der EU? Ich denke nicht, dass ein solcher Artikel geeignet wäre Angst vor Fremden zu schüren. Fahrfehler sind ebenso nicht kriminell, sie werden üblicherweise nicht mit Vorsatz begangen.Hab aber auch schon gelesen der ..jährige Niederösterreicher hat........, warum willst du Tatsachen neutralisieren? Dann darfst du auch von keinem Unfall auf der Autobahn berichten, da sonst jeder Angst hat diese zu befahren(da stört es ja auch nicht, wenn zb steht "der slowakische Kleinbus" (komisch).
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Patriotismus. Persönlich bin ich aber eher auf Leistungen stolz, die Österreicher vollbracht haben oder auf Werte, die in Österreich gelebt werden. Folglich machen mich manche Entwicklungen auch weniger stolz auf unser Land. Das ist einfach ein differenziertes herangehen an die Sache.Bin ich sofort bei dir......kommt aus euren Ecken und setzt euch zusammen......die eine Seite gibt ihre herablassende Pseudotoleranz auf und die anderer ihre patriotische Stammtischkultur, aber macht was für Österreich.
Das wäre doch eine gute Gelegenheit, den guten alten Thread wieder zu beleben.Ohhh lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen, bitte.

Ich habe absolut auch nichts gegen Patriotismus. Trotzdem bin ich nicht stolz, Österreicher zu sein - ich kann ja nichts dafür.Ich habe grundsätzlich nichts gegen Patriotismus. Persönlich bin ich aber eher auf Leistungen stolz, die Österreicher vollbracht haben oder auf Werte, die in Österreich gelebt werden. Folglich machen mich manche Entwicklungen auch weniger stolz auf unser Land.
der standard

American Football schaue ich nicht, aber ich kenne den Unterschied zwischen Fußball und Skifahren. Im Skistadion wird der Gegner auch nicht schlecht gemacht. Gefallen tut mir aber eigentlich beides. Skirennfahren ist ein Fest für alle Beteiligten (o.k., sofern sich niemand verletzt), der Fußball ist für mich eher die Verinnerlichung des Spruches "Sport ist die Fortsetzung des Krieges - mit anderen Mitteln"Schau dir ein Länderspiel in einem Fußballstadion an, schau dir ein Länderspiel im American Football an. Im ersten Fall ist es durchaus üblich den Gegner auszupfeifen, im zweiten gibt es keine Feindschaft, der Gegner wird auch mit einem respektvollem Applaus begrüßt, ist nur ein sportlicher Gegner. In beiden Fällen freut man sich über gute Leistungen der Österreichischen Mannschaft. Nur in einem macht man gleichzeitig den Gegner schlecht. Den einen Patriotismus mag ich, den anderen nicht.
zeit wirds dass die krone eine kampagne gegen käfigtierhaltung startet,beim standard sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, dass er sich hervorragend zum auslegen von hamster-, und hasenkäfigen eignet und auch zum anheizen von kachelöfen vorteile gegenüber anderen medien hat ...![]()
Die Anzahl an rechtsextremistischen, fremdenfeindlichen, antisemitischen Straftaten nimmt laut Innenministerium dramatisch zu.
Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.
Es könnte daran liegen, dass Du Dir die letzten Monate hindurch über nichts anderes Gedanken gemacht hast....aber warum fallen mir da jetzt die Zu,Einwanderer der letzten Monate ein ...
Das ist schlimm und hat in Österreich nix verloren! Ich lege jeden die Kriminalstatistik von Österreich und Deutschland ans Herzen, die mir leider auch ein anderes Bild zeigt!Die Anzahl an rechtsextremistischen, fremdenfeindlichen, antisemitischen Straftaten nimmt laut Innenministerium dramatisch zu.
Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.
Übrigens gab es eine inoffizielle Anordnung manche Völkergruppen nicht zu erwähnen, da es die Stimmung im Land nur anheizen würde! Das sollte man halt auch sehen!
Es könnte daran liegen, dass Du Dir die letzten Monate hindurch über nichts anderes Gedanken gemacht hast.

Ich würde mich vor allem dagegen verwahren, dass Du den FPÖ-Kandidaten Hofer als einen Rechtsextremen bezeichnest.Nochmal: glaubst du, einen Rechtsextremen als Präsidenten zu haben, wird rechtsextreme Straftäter eher abschrecken oder vielmehr legitimieren und ermutigen?
Ist so ähnlich wie in manchen Orten Einbrüche als Verkehrsdelikte in der Statistik eingeordnet werden aber da wird dir sicher keiner eine Quelle schicken, sonst kann man es ja nicht mit Lüge, Hetze oder Paronia abtun. Wenn du an jeder Ecke Fremdenfeindlichlichkeit siehst, frage ich mich warum soviele nach Österreich wollen, ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Vlt solltest dir selber einmal überlegen ob du nicht selber der einen oder anderen Hetze auf dem Leim gehst.Ersten hätte ich dafür gerne eine Quelle, zweitens kann ich das im Prinzip schon verstehen. Wenn die Polizei darüber Bescheid weiß, kann sie ihre Arbeit machen, und ich verstehe, dass angesichts der latenten Fremdenfeindlichkeit die Stimmung nicht noch weiter aufgeheizt werden soll. Das würde auch nicht zur Lösung beitragen, sondern es nur schlimmer machen.