Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab aber auch schon gelesen der ..jährige Niederösterreicher hat........, warum willst du Tatsachen neutralisieren? Dann darfst du auch von keinem Unfall auf der Autobahn berichten, da sonst jeder Angst hat diese zu befahren(da stört es ja auch nicht, wenn zb steht "der slowakische Kleinbus" (komisch).
Wie viele Leute fürchten sich vor schlechten Autofahrern aus der EU? Ich denke nicht, dass ein solcher Artikel geeignet wäre Angst vor Fremden zu schüren. Fahrfehler sind ebenso nicht kriminell, sie werden üblicherweise nicht mit Vorsatz begangen.
Natürlich darf ein objektiver Bericht erwähnen dass das Asylwerber waren. Doch wenn das in Fokus steht und gleichzeitig unter den Tisch fallen gelassen wird dass das Opfer ebenso eine ausländische Muslima war, entsteht für mich ein verzehrtes Bild. Diese (meine) Meinung musst du selbstverständlich nicht teilen.

Bin ich sofort bei dir......kommt aus euren Ecken und setzt euch zusammen......die eine Seite gibt ihre herablassende Pseudotoleranz auf und die anderer ihre patriotische Stammtischkultur, aber macht was für Österreich.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Patriotismus. Persönlich bin ich aber eher auf Leistungen stolz, die Österreicher vollbracht haben oder auf Werte, die in Österreich gelebt werden. Folglich machen mich manche Entwicklungen auch weniger stolz auf unser Land. Das ist einfach ein differenziertes herangehen an die Sache.

Schau dir ein Länderspiel in einem Fußballstadion an, schau dir ein Länderspiel im American Football an. Im ersten Fall ist es durchaus üblich den Gegner auszupfeifen, im zweiten gibt es keine Feindschaft, der Gegner wird auch mit einem respektvollem Applaus begrüßt, ist nur ein sportlicher Gegner. In beiden Fällen freut man sich über gute Leistungen der Österreichischen Mannschaft. Nur in einem macht man gleichzeitig den Gegner schlecht. Den einen Patriotismus mag ich, den anderen nicht.

Abgesehen davon, auch wenn die EU gerade eine Krise durchmacht, vieles reformiert gehört, bin ich nicht nur Schönwetter-Europäer. Ich bin Wiener, ich bin Österreicher und genauso Europäer. Auf keines davon viel mehr stolz als auf die anderen. Warum auch?

Was du mit "Herablassende Pseudotoleranz?" meinst, erschließt sich mir nicht...

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Patriotismus. Persönlich bin ich aber eher auf Leistungen stolz, die Österreicher vollbracht haben oder auf Werte, die in Österreich gelebt werden. Folglich machen mich manche Entwicklungen auch weniger stolz auf unser Land.
Ich habe absolut auch nichts gegen Patriotismus. Trotzdem bin ich nicht stolz, Österreicher zu sein - ich kann ja nichts dafür.

Eines habe ich aber schon: eine tiefe Verbundenheit zu diesem Land Österreich, in dem ich leben darf. Zu den Menschen, zu den abenteuerlichen Schönheiten der Landschaft, zu der Kultur, welche in diesem Land zumindest von der Mehrheit der Bevölkerung gelebt wird, und das in einer erfrischenden Vielfalt der Charaktere der Bewohner der verschiedenen Bundesländer.

Und ich denke, dass es gerade in einem vereinten Europa nach wie vor wichtig ist, dass man sich nicht nur Europa verbunden fühlt, sondern eben in seiner Heimat jenen Punkt Europas gefunden hat, von dem man aus vollem Herzen sagen kann: genau hier fühle ich mich wohl, genau hier will ich leben.

Schau dir ein Länderspiel in einem Fußballstadion an, schau dir ein Länderspiel im American Football an. Im ersten Fall ist es durchaus üblich den Gegner auszupfeifen, im zweiten gibt es keine Feindschaft, der Gegner wird auch mit einem respektvollem Applaus begrüßt, ist nur ein sportlicher Gegner. In beiden Fällen freut man sich über gute Leistungen der Österreichischen Mannschaft. Nur in einem macht man gleichzeitig den Gegner schlecht. Den einen Patriotismus mag ich, den anderen nicht.
American Football schaue ich nicht, aber ich kenne den Unterschied zwischen Fußball und Skifahren. Im Skistadion wird der Gegner auch nicht schlecht gemacht. Gefallen tut mir aber eigentlich beides. Skirennfahren ist ein Fest für alle Beteiligten (o.k., sofern sich niemand verletzt), der Fußball ist für mich eher die Verinnerlichung des Spruches "Sport ist die Fortsetzung des Krieges - mit anderen Mitteln" ;).

In den USA habe ich bisher nur Basketball-Spiele gesehen. Und die Atmosphäre dort hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Platzsprecher, der das ganze Spiel lang herumschreit, bezahlte Trommler, bezahlte Cheerleader, in den Pausen immer irgendwelche komischen Spiel- und Showeinlagen, etc. Das wirkt auf mich ziemlich steril und hollywoodmäßig, und ehrlich gesagt hatte ich fast den Eindruck, selbst das Spiel ist nicht echt und folgt einer gewissen Regie ;).

Aber ich habe gehört, dass es beim American Football auf der Hohen Warte regelmäßig eine gute Atmosphäre gab.

...aber warum fallen mir da jetzt die Zu,Einwanderer der letzten Monate ein ...
Es könnte daran liegen, dass Du Dir die letzten Monate hindurch über nichts anderes Gedanken gemacht hast.

Dazu passt ganz gut, was ich heute morgen in einem anderen Thread geschrieben habe:
"Gerade in den letzten Wochen und Monaten strömen viele fremde Menschen zu uns auf der Suche nach Asyl und Hilfe, und viele Menschen unserer heimischen Bevölkerung sehen dieser Zuwanderung entweder mit offener Abwehr entgegen, oder haben jedenfalls noch keinen für sie gangbaren Weg gefunden, wie sie damit umgehen sollen."

Falls Du an meinen Wünschen an Politiker und Bevölkerung Interesse hast, kannst Du den Beitrag hier finden: Unzufriedenheit mit der Politik

Die Anzahl an rechtsextremistischen, fremdenfeindlichen, antisemitischen Straftaten nimmt laut Innenministerium dramatisch zu.
Das ist schlimm und hat in Österreich nix verloren! Ich lege jeden die Kriminalstatistik von Österreich und Deutschland ans Herzen, die mir leider auch ein anderes Bild zeigt!
Wenn mir einer aufs....schlägt, ist es mir egal ob es von rechts oder sonst wo kommt!
Übrigens gab es eine inoffizielle Anordnung manche Völkergruppen nicht zu erwähnen, da es die Stimmung im Land nur anheizen würde! Das sollte man halt auch sehen!

Die größte Bedrohung für die innere Sicherheit sehen die Staatsschützer aber weiter im islamistischen Extremismus und Terrorismus.

Ja, das stimmt, aber was hat es mit meiner Frage zu tun? Dass Islamismus bekämpft werden muss, ist klar. Jetzt geht es aber um Rechtsextremismus. Nochmal: glaubst du, einen Rechtsextremen als Präsidenten zu haben, wird rechtsextreme Straftäter eher abschrecken oder vielmehr legitimieren und ermutigen?

Übrigens gab es eine inoffizielle Anordnung manche Völkergruppen nicht zu erwähnen, da es die Stimmung im Land nur anheizen würde! Das sollte man halt auch sehen!

Ersten hätte ich dafür gerne eine Quelle, zweitens kann ich das im Prinzip schon verstehen. Wenn die Polizei darüber Bescheid weiß, kann sie ihre Arbeit machen, und ich verstehe, dass angesichts der latenten Fremdenfeindlichkeit die Stimmung nicht noch weiter aufgeheizt werden soll. Das würde auch nicht zur Lösung beitragen, sondern es nur schlimmer machen.

Trotzdem hätte ich gerne die Quelle für deine Information.

Es könnte daran liegen, dass Du Dir die letzten Monate hindurch über nichts anderes Gedanken gemacht hast.

... brauchst da kane Gedanken machen über meine Gedanken :rolleyes: und schön das du in einer Gegend wohnst wo alles oder das meiste halt, Wiesenblumenschön und Himmelhochjauchzent ist ;) wünsch dir noch viele schöne Tage dort :winke:

Nochmal: glaubst du, einen Rechtsextremen als Präsidenten zu haben, wird rechtsextreme Straftäter eher abschrecken oder vielmehr legitimieren und ermutigen?
Ich würde mich vor allem dagegen verwahren, dass Du den FPÖ-Kandidaten Hofer als einen Rechtsextremen bezeichnest.
Es ist Dein gutes Recht, wenn Du ihn auf Grund Deiner politischen Einschätzung dafür hältst, aber ihn dezidiert als rechtsextrem zu bezeichnen, das finde ich als eine bodenlose Frechheit.

Ersten hätte ich dafür gerne eine Quelle, zweitens kann ich das im Prinzip schon verstehen. Wenn die Polizei darüber Bescheid weiß, kann sie ihre Arbeit machen, und ich verstehe, dass angesichts der latenten Fremdenfeindlichkeit die Stimmung nicht noch weiter aufgeheizt werden soll. Das würde auch nicht zur Lösung beitragen, sondern es nur schlimmer machen.
Ist so ähnlich wie in manchen Orten Einbrüche als Verkehrsdelikte in der Statistik eingeordnet werden aber da wird dir sicher keiner eine Quelle schicken, sonst kann man es ja nicht mit Lüge, Hetze oder Paronia abtun. Wenn du an jeder Ecke Fremdenfeindlichlichkeit siehst, frage ich mich warum soviele nach Österreich wollen, ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Vlt solltest dir selber einmal überlegen ob du nicht selber der einen oder anderen Hetze auf dem Leim gehst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben