- Reaktionen
- 32.150
- Checks
- 6
anschauen wie es auf der welt zu geht
und was spielt sich ab, in deiner kleinen welt zwischen simmering und schrebergarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
anschauen wie es auf der welt zu geht
Ich würde gerne mal echte Argumente hören warum man Hofer nicht wählen soll...
Diese "Sachen" wurden doch alle schon mindestens 10 mal von ihm selber beantwortet.
Ich wähle ja auch den VDB nicht, weil er immer eine blaue Krawatte trägt.
Umfrageergebnis:
50 Prozent wählen einen Burschenschafter, der bei der Angelobung zum 3ten Nationalratspräsidenten die blaue Kornblume getragen hat.
Und beim Akademikerball wars dann ein Band in Schwarz-Rot -Gold...
Quo vadis, Austria?
Die sind von ihrer Einstellung so weit entfernt, dass sie sich schon wieder aneinander annähern, quasi nicht mehr 180° auseinander, sondern bereits 270°, außerdem müsse
n beide danach trachten jeweils dem anderen nicht zuviel politisches Terrain zu überlassen.
Quo vadis, ja das ist die Frage.
Und wer das will, der wählt Hofer.
Und wer das sicher nicht will, wählt bitte Van der Bellen. Und zwar dringend. Und zwar bitte jeder. Jede Stimme zählt.
hast recht, weil der herr parteiobmann strache nie so überheblich rüber kommt.![]()
Jammern! Ich jammere nicht, weil ich genug verdiene um meine Freiheit zu haben! Denke aber an Mitarbeiter die vielleicht auf kurz oder lang ohne Arbeit sein werden!
Jo! Schweiz 3 Monate und dann?
Für die Gesamtheit der Migranten mag das stimmen. Nur ist nicht jede Art von Zuwanderung nützlich. MMN fehlt eine Strategie, mit der man erstens das Maß an gewünschter Zuwanderung definiert, zweitens welche Art von Zuwanderern man braucht, drittens wie man sie effizient verteilt, sodass sich möglicht wenig Migranteninseln bilden und Integration erleichtert wird. Abgesehen davon ist die Rechnung MMN unvollständig, weil man, um Kosten und Nutzen von Zuwanderung zu berechnen, auch bspw. Infrastrukturkosten nicht außer Acht lassen sollte. So herrscht in manchen burgenländischen Gemeinden nach Jahren der offensiven Zuwanderung eine gewisse Kater(sic!)stimmung, weil das Ganze unterm Strich mehr kostet als einbringt.Migranten zahlen unterm Strich MEHR ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. Das ist Faktum.
Man sollte nicht jede Parole unreflektiert übernehmen. So marod ist unser Rentensystem nämlich gar nicht, vieles wurde mittlerweile als Propaganda aus der Versicherungswirtschaft entlarvt, die ihre kostenintensiven Produkte unters Volk bringen will - und einige davon sind wirklich marod, aber so richtig!Unser marodes Pensionensystem BRAUCHT Einwanderung, um finanzierbar zu bleiben. Auch das ist Fakt.
Mag sein, aber ein Großteil der aktuellen Rekordarbeitslosen ist schlecht ausgebildet. Merkst Du was?Migranten konkurieren meist eher mit anderen Migranten um Jobs, nicht mit Österreichern, weil Migranten schlechter ausgebildet sind. Fakt, könnt ihr selber nachschlagen.
Der Spitzensteuersatz lag in Österreich lange Zeit bei 50%, seit der jüngsten Steuerreform beträgt er 55%. Die 43,x % waren ein typischer Mittelstands-Steuersatz. Siehe da - seit Jahresbeginn betragen die Sätze in dieser Einkommenstufe 35-42%. Es dürfte also doch alles finanzierbar sein - wenngleich die Maßnahmen zu Gegenfinanzierung mE teilweise höchst zweifelhaft sind.Die FPÖ wollte den Spitzensteuersatz von 43% auf 39% verringern lassen. Damit wären dem österreichischen Staat sage und schreibe 12 Milliarden Euro entgangen. Klingt ja vernünftig!
Du verstehst nix,gell?Doch du jammerst!
Denn sonst würdest du dich nicht, all dies, was uns Österreichern den höchsten Wohlstand in unserer Geschichte gebracht hat, so schlechtreden!
Mir kommen die Tränen!Doch du jammerst!
Offensichtlich denkst du hier an die "oberen" 50% der Österreicher! Vermögen in Österreich: Oberste 5 % haben mehr als die Hälfte | dieSubstanz.atDenn sonst würdest du dich nicht, all dies, was uns Österreichern den höchsten Wohlstand in unserer Geschichte gebracht hat, so schlechtreden!
Ich habe geschrieben das Leute das Land verlassen, weil sie dort mehr verdienen als hier . Du hast behauptet man braucht keine Aufenthaltsgenehmigung. Mir brauchst auch keinen Link unter die Nase reiben, weil ich weiß wie es in der Schweiz und in Norwegen mit arbeiten und wohnen für EU Bürger aussieht. Wennst keinen Job mehr hast kannst gehen!Auch mit der CH gilt prinzipiell die Niederlassungsfreiheit, jedoch seit kurzem leider mit einigen Einschränkungen
Du verstehst nix,gell?
Mir kommen die Tränen!
Offensichtlich denkst du hier an die "oberen" 50% der Österreicher! Vermögen in Österreich: Oberste 5 % haben mehr als die Hälfte | dieSubstanz.at
Wohlstand definiere ich leider anders als du.
Ich habe geschrieben das Leute das Land verlassen, weil sie dort mehr verdienen als hier . Du hast behauptet man braucht keine Aufenthaltsgenehmigung. Mir brauchst auch keinen Link unter die Nase reiben, weil ich weiß wie es in der Schweiz und in Norwegen mit arbeiten und wohnen für EU Bürger aussieht. Wennst keinen Job mehr hast kannst gehen!
Ich unterstütze zwei Familien finanziell, beschäftige einen Mitarbeiter quasi für nix (Arbeit ist 2016 rückläufig) und zahl ihn trotzdem aus! Diese Leute haben keinen Wohlstand!
Schau mal wie die Mieten explodieren, was die Lebensmittel kosten etc.Für viele, genauso wie für mich, ist es kein Thema weil es finanziell passt, doch für sehr viele ist es ein riesen Problem.
Die Firmen krachen wie die Kaisersemmeln, aus Gründen die du ja so toll findest. Ich habe keine Ahnung was du so arbeitest, aber ich kann dir nur sagen, wenn es so weiter geht wie jetzt werden viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren.
Ich jammere nicht, ich könnte auch die nächsten 5 Jahre auf Urlaub fahren. Wennst Verantwortung für Personal hast, und weißt was da alles dran hängt, siehst die Dinge bissl anders.
Ich finde auch viele Dinge positiv, aber der Meinung zu sein das dies für alle Menschen gilt ist vermessen.
Danke, aber ich mache mir gerne ein eigenes Bild (am besten vor Ort)Du hättest dich aber auch recht einfach selbst informieren können, aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch.
Diese Behauptung ist MMN höchst unseriös, weil es keine Parallelwelt gibt, in der Ö nicht in der EU ist. Sie steht in ihrer Qualität etwa auf der gleichen Stufe wie "Ohne EU ginge es uns allen besser". Natürlich profitiert unsere Exportwirtschaft von der EU, aber wer sagt, unsere Ökonomie wäre ohne Mitgliedschaft aufgeschmissen, verkennt die Anpassungsfähigkeit der Wirtschaftstreibenden. Abgesehen davon wissen wir nicht, welche Maßnahmen die Politik im Fall eines Nichtbeitritts getroffen hätte. Ich bin zwar auch vom Beitrittsgegner der ersten Stunde zum EU-Befürworter mutiert, aber so flache Parolen wie Deine empfinde ich als anmaßend.Wer auch nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, weiß, dass Österreichs Wirtschaft ohne EU aufgeschmissen ist.
Du kennst die Wirtschaftspläne der FPÖ? Dann bitte her damit, diese Verschlussdokumente würden mich auch interessieren!Da könnt ihr noch so viel herbeifantasieren, die Wirtschaftspläne der FPÖ werden der Realität nicht standhalten.
Ungeachtet dessen, dass die SPÖ mit ihrer Ideologie einer DDR, einer UDSSR usw. offen nahe steht, ist sie auch geschichtlich extrem vorbelastet denn sie haben sogar die NSDAP unterstützt.Das ist mir neu...dass die SPÖ eine Partei der Massenmörder war/ist......
Das mit Nord Korea ist mir neu, aber der DDR kamen viele nahe und für mich hört auch da eindeutig der Spaß auf.Aber es ist natürlich auch erwiesen, dass einige SPÖler z.B. mit dem Regime Nordkoreas kokettieren, was natürlich auch verurteilungswürdig ist......eben genauso wie es FPÖler gibt, die (noch immer) mit dem NSDAP-Regime kokettieren.