Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne mal echte Argumente hören warum man Hofer nicht wählen soll...

Diese "Sachen" wurden doch alle schon mindestens 10 mal von ihm selber beantwortet.
Ich wähle ja auch den VDB nicht, weil er immer eine blaue Krawatte trägt.

Das Argument ist der Stil, die Art des Umgangs, und die Repräsentation

Wie der Name schon sagt, geht es um einen Präsidenten - nicht um Kanzler, Minister oder Polizisten, die die Gesetze machen und ausführen.

Wir wählen, wie wir nach außen repräsentiert werden wollen, und der Präseident ist das Symbol, wie wir miteinander umgehen wollen.

Umfrageergebnis:

50 Prozent wählen einen Burschenschafter, der bei der Angelobung zum 3ten Nationalratspräsidenten die blaue Kornblume getragen hat.
Und beim Akademikerball wars dann ein Band in Schwarz-Rot -Gold...

Quo vadis, Austria?

Quo vadis, ja das ist die Frage.

Die Umfrage da oben ist jetzt wahrscheinlich verwässert, weil sich eventuell Leute mehrfach anmelden.
Aber sie zeigt trotzdem schon den Trend.

Ich glaube, dass diese Wahl wirklich das Schicksal von Österreich besiegeln könnte und eine neue Ära beginnen wird.

Eine neue Ära von Politikern mit Kornblume im Revers, deutscher Schärpe am Hemd, und Glock im Halfter.

Und wer das will, der wählt Hofer.
Und wer das sicher nicht will, wählt bitte Van der Bellen. Und zwar dringend. Und zwar bitte jeder. Jede Stimme zählt.

;) Die sind von ihrer Einstellung so weit entfernt, dass sie sich schon wieder aneinander annähern, quasi nicht mehr 180° auseinander, sondern bereits 270°, außerdem müsse:Dn beide danach trachten jeweils dem anderen nicht zuviel politisches Terrain zu überlassen.

das meinte ich damit, du hast es sehr gut beschrieben nur wundert mich wie weit vdb in die mitte gerückt ist seit dem wahlkampf :D

Quo vadis, ja das ist die Frage.
Und wer das will, der wählt Hofer.
Und wer das sicher nicht will, wählt bitte Van der Bellen. Und zwar dringend. Und zwar bitte jeder. Jede Stimme zählt.

Hast zufällig das Interview am Mittwoch in ORF III gesehen? Falls nicht schau es nach hier CLICK und dann kann man sich noch seine Meinung bilden ob jemand BP werden soll der seine politische Meinung ändert wie er braucht oder der ehrliche ...

ich gebe VDB keine Chance:up:

Leider ist meine Favoritin nicht mehr dabei :(

Jammern! Ich jammere nicht, weil ich genug verdiene um meine Freiheit zu haben! Denke aber an Mitarbeiter die vielleicht auf kurz oder lang ohne Arbeit sein werden!

Doch du jammerst!
Denn sonst würdest du dich nicht, all dies, was uns Österreichern den höchsten Wohlstand in unserer Geschichte gebracht hat, so schlechtreden!
Von dir kam bis jetzt kein einziger positiver Punkt in der Diskussion!
Und so etwas, kann man völlig zutreffend als Jammerei bezeichnen!

Jo! Schweiz 3 Monate und dann?

Auch mit der CH gilt prinzipiell die Niederlassungsfreiheit, jedoch seit kurzem leider mit einigen Einschränkungen. Was du schreibst ist aber nicht ganz richtig, du kannst es gerne hier nachlesen. Du hättest dich aber auch recht einfach selbst informieren können, aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch.

Migranten zahlen unterm Strich MEHR ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. Das ist Faktum.
Für die Gesamtheit der Migranten mag das stimmen. Nur ist nicht jede Art von Zuwanderung nützlich. MMN fehlt eine Strategie, mit der man erstens das Maß an gewünschter Zuwanderung definiert, zweitens welche Art von Zuwanderern man braucht, drittens wie man sie effizient verteilt, sodass sich möglicht wenig Migranteninseln bilden und Integration erleichtert wird. Abgesehen davon ist die Rechnung MMN unvollständig, weil man, um Kosten und Nutzen von Zuwanderung zu berechnen, auch bspw. Infrastrukturkosten nicht außer Acht lassen sollte. So herrscht in manchen burgenländischen Gemeinden nach Jahren der offensiven Zuwanderung eine gewisse Kater(sic!)stimmung, weil das Ganze unterm Strich mehr kostet als einbringt.

Der freie EU-Personenverkehr samt Assoziierungsabkommen mit der Türkei konterkariert im Übrigen Bemühungen um eine geordnete Zuwanderung.

Unser marodes Pensionensystem BRAUCHT Einwanderung, um finanzierbar zu bleiben. Auch das ist Fakt.
Man sollte nicht jede Parole unreflektiert übernehmen. So marod ist unser Rentensystem nämlich gar nicht, vieles wurde mittlerweile als Propaganda aus der Versicherungswirtschaft entlarvt, die ihre kostenintensiven Produkte unters Volk bringen will - und einige davon sind wirklich marod, aber so richtig!

Auch hier ist die Frage, ob jede Art von Zuwanderung das System verbessert bzw. zukunftsfähiger macht. Wenn z.B. 1/3 von Zuwandererkindern aus Hauptschulen/NMS Fälle fürs AMS werden - und das ist schon mind. die 2.Generation -, werden sie kaum was zum System beitragen.

Migranten konkurieren meist eher mit anderen Migranten um Jobs, nicht mit Österreichern, weil Migranten schlechter ausgebildet sind. Fakt, könnt ihr selber nachschlagen.
Mag sein, aber ein Großteil der aktuellen Rekordarbeitslosen ist schlecht ausgebildet. Merkst Du was? ;)
Dazu gibt es noch einige Nebeneffekte, z.B. dass steigende Einwohnerzahlen knapperen Wohnraum und höhere Wohnkosten bedeuten. Und dass diese Kosten bis in den Mittelstand hinein die größte Belastung darstellen, ist leider auch Fakt.

Die FPÖ wollte den Spitzensteuersatz von 43% auf 39% verringern lassen. Damit wären dem österreichischen Staat sage und schreibe 12 Milliarden Euro entgangen. Klingt ja vernünftig!
Der Spitzensteuersatz lag in Österreich lange Zeit bei 50%, seit der jüngsten Steuerreform beträgt er 55%. Die 43,x % waren ein typischer Mittelstands-Steuersatz. Siehe da - seit Jahresbeginn betragen die Sätze in dieser Einkommenstufe 35-42%. Es dürfte also doch alles finanzierbar sein - wenngleich die Maßnahmen zu Gegenfinanzierung mE teilweise höchst zweifelhaft sind.

ich habe gelesen dass hofer zum großteil junge männer anspicht. der wunsch nach autorität. dann lese ich von irgendjemand hier, der grund ihn zu wählen, weil er jung und sympathisch ist. kann man da noch argumentieren, wie soll man auf so eine argumentation eingehen? das ist rein die emotionale ebene. wenn hofer es inzwischen bewerkstelligt hat auch die frauen auf der gefühlsebene zu erreichen, dann wird er die wahl gewinnen. ich vertraue mal in deren weibliche intuition....

diese wahl ist kein fußballmatch, wo es darum geht am ende die fähnchen zu schwingen und den gemeinsamen wahlsieg zu feiern. es geht um politik. mit unserer demokratie spielt man nicht. dafür ist sie zu zerbrechlich. wer sagt, nichts wird passieren und das sind alles dramatisierungen...bite blicken wir zurück, wie es noch vor einem jahr war. europa, österreich, deutschland...wer hätte das gedacht, dass österreich beginnt, sich einzuzäunen. mit einem bp hofer will ich mir gar nicht ausmalen was in einem jahr alles sein könnte:(

Die soziale Ausgewogenheit hat uns allen diesen Wohlstand gebracht, genau diese wollen die fpler zerstören. Nun läßt sich der kleine Mann vor den Karren spannen, weil er vor "Asylanten und Flüchtlinge" nichts anderes mehr denken kann. Man macht den Bock zum Gärtner.
Die Konzerne und Reichen, die billig im Ausland produzieren und ihre Güter teuer bei uns verkaufen, aber im Gegenzug hier keine Steuern zahlen sind die Verursacher der Probleme die wir jetzt haben. Diese Ungleichheit ist indirekt schuld an Kriegen und Terror. Aber wir machen Opfer zu Opfern. Kauft weiter bei Amazon (u. anderen), wählt Strache und Hofer, aber ihr bewirkt genau das Gegenteil von dem was ihr glaubt.
Ohne lange überlegen zu müssen, und mit 100 % Sicherheit und für ein lebenswertes Österreich diesmal VDB. lg

Doch du jammerst!
Denn sonst würdest du dich nicht, all dies, was uns Österreichern den höchsten Wohlstand in unserer Geschichte gebracht hat, so schlechtreden!
Du verstehst nix,gell?
Doch du jammerst!
Mir kommen die Tränen!
Offensichtlich denkst du hier an die "oberen" 50% der Österreicher! Vermögen in Österreich: Oberste 5 % haben mehr als die Hälfte | dieSubstanz.at
Wohlstand definiere ich leider anders als du.
Auch mit der CH gilt prinzipiell die Niederlassungsfreiheit, jedoch seit kurzem leider mit einigen Einschränkungen
Ich habe geschrieben das Leute das Land verlassen, weil sie dort mehr verdienen als hier . Du hast behauptet man braucht keine Aufenthaltsgenehmigung. Mir brauchst auch keinen Link unter die Nase reiben, weil ich weiß wie es in der Schweiz und in Norwegen mit arbeiten und wohnen für EU Bürger aussieht. Wennst keinen Job mehr hast kannst gehen!
Ich unterstütze zwei Familien finanziell, beschäftige einen Mitarbeiter quasi für nix (Arbeit ist 2016 rückläufig) und zahl ihn trotzdem aus! Diese Leute haben keinen Wohlstand!
Schau mal wie die Mieten explodieren, was die Lebensmittel kosten etc.Für viele, genauso wie für mich, ist es kein Thema weil es finanziell passt, doch für sehr viele ist es ein riesen Problem.
Die Firmen krachen wie die Kaisersemmeln, aus Gründen die du ja so toll findest. Ich habe keine Ahnung was du so arbeitest, aber ich kann dir nur sagen, wenn es so weiter geht wie jetzt werden viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren.
Ich jammere nicht, ich könnte auch die nächsten 5 Jahre auf Urlaub fahren. Wennst Verantwortung für Personal hast, und weißt was da alles dran hängt, siehst die Dinge bissl anders.
Ich finde auch viele Dinge positiv, aber der Meinung zu sein das dies für alle Menschen gilt ist vermessen.

Du verstehst nix,gell?

Mir kommen die Tränen!

Offensichtlich denkst du hier an die "oberen" 50% der Österreicher! Vermögen in Österreich: Oberste 5 % haben mehr als die Hälfte | dieSubstanz.at
Wohlstand definiere ich leider anders als du.

Ich habe geschrieben das Leute das Land verlassen, weil sie dort mehr verdienen als hier . Du hast behauptet man braucht keine Aufenthaltsgenehmigung. Mir brauchst auch keinen Link unter die Nase reiben, weil ich weiß wie es in der Schweiz und in Norwegen mit arbeiten und wohnen für EU Bürger aussieht. Wennst keinen Job mehr hast kannst gehen!
Ich unterstütze zwei Familien finanziell, beschäftige einen Mitarbeiter quasi für nix (Arbeit ist 2016 rückläufig) und zahl ihn trotzdem aus! Diese Leute haben keinen Wohlstand!
Schau mal wie die Mieten explodieren, was die Lebensmittel kosten etc.Für viele, genauso wie für mich, ist es kein Thema weil es finanziell passt, doch für sehr viele ist es ein riesen Problem.
Die Firmen krachen wie die Kaisersemmeln, aus Gründen die du ja so toll findest. Ich habe keine Ahnung was du so arbeitest, aber ich kann dir nur sagen, wenn es so weiter geht wie jetzt werden viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren.
Ich jammere nicht, ich könnte auch die nächsten 5 Jahre auf Urlaub fahren. Wennst Verantwortung für Personal hast, und weißt was da alles dran hängt, siehst die Dinge bissl anders.
Ich finde auch viele Dinge positiv, aber der Meinung zu sein das dies für alle Menschen gilt ist vermessen.

Genau das sind die Probleme und genau gegen diese Probleme entstehen durch die Weltwirtschaft die allen Kommunen, den kleinen und mittleren Betrieben und somit auch den Beschäftigten das Geld entziehen. Aber horcht doch mal ins Programm der Blauen, die wollen ja gar nicht helfen. Sie richten den Fokus auf die ärmsten und in Wirklichkeit bringen sie ihr Klientel an die Macht. lg

Wer auch nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, weiß, dass Österreichs Wirtschaft ohne EU aufgeschmissen ist.
Diese Behauptung ist MMN höchst unseriös, weil es keine Parallelwelt gibt, in der Ö nicht in der EU ist. Sie steht in ihrer Qualität etwa auf der gleichen Stufe wie "Ohne EU ginge es uns allen besser". Natürlich profitiert unsere Exportwirtschaft von der EU, aber wer sagt, unsere Ökonomie wäre ohne Mitgliedschaft aufgeschmissen, verkennt die Anpassungsfähigkeit der Wirtschaftstreibenden. Abgesehen davon wissen wir nicht, welche Maßnahmen die Politik im Fall eines Nichtbeitritts getroffen hätte. Ich bin zwar auch vom Beitrittsgegner der ersten Stunde zum EU-Befürworter mutiert, aber so flache Parolen wie Deine empfinde ich als anmaßend.

Da könnt ihr noch so viel herbeifantasieren, die Wirtschaftspläne der FPÖ werden der Realität nicht standhalten.
Du kennst die Wirtschaftspläne der FPÖ? Dann bitte her damit, diese Verschlussdokumente würden mich auch interessieren! :mrgreen:

Das ist mir neu...dass die SPÖ eine Partei der Massenmörder war/ist......
Ungeachtet dessen, dass die SPÖ mit ihrer Ideologie einer DDR, einer UDSSR usw. offen nahe steht, ist sie auch geschichtlich extrem vorbelastet denn sie haben sogar die NSDAP unterstützt.

Quelle: Dokumentationsarchiv/Braune Flecken/SPÖ
Aber es ist natürlich auch erwiesen, dass einige SPÖler z.B. mit dem Regime Nordkoreas kokettieren, was natürlich auch verurteilungswürdig ist......eben genauso wie es FPÖler gibt, die (noch immer) mit dem NSDAP-Regime kokettieren.
Das mit Nord Korea ist mir neu, aber der DDR kamen viele nahe und für mich hört auch da eindeutig der Spaß auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben