Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, ich hab natürlich deine *wissenschaftliche* Studien der Spitalsambulanzen gemeint. Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Der große Sozialwissenschaftler! Erkennt das Einkommen und die Steuerbeträge und die mitversicherte Verwandtschaft durch bloßes Hinschauen! Wären doch nur alle Wirtschaftsexperten mit deinen Gaben gesegnet! :haha:

...schön das du so etwas lustig findest :rolleyes: und das du lange gesund bleibst ... ;) :winke:

dann sollten sie (die experten) mal an die frische luft gehen und sich persönlich anschauen wie es auf der welt zu geht und nicht nur zahlen aufschreiben.

Haha, du kannst davon ausgehen, dass diese Experten nicht umsonst Experten gennant werden. Sie sind es, weil die sich BESSER AUSKENNEN als du (und ich). Einfach wie ein stures Kind etwas anderes zu behaupten, ist eher sinnlos, das ändert nichts an den Fakten. :haha:

In dem Punkt bin ich voll beim Hofer.

Wenn die Türkei keine Chance hat in die EU zu kommen, dann soll man ihr das auch ganz klar so sagen.
Im Moment traut sich das aber keiner weil ja sonst der deal mit der Türkei gefährdet ist, weil man sich auf die sowieso nicht verlassen kann.
Mir fehlt bei vielen westlichen Politiker einfach das Rückgrat.

Übrigens frag ich mich schon wie das jetzt mit der visafreiheit für die Türken ausgehen wird, wenn das nämlich echt so durchgeht, haben wir bald Millionen "Flüchtlinge" aus der Türkei auch noch hier.

Niemand will die Türkei, so wie sie jetzt ist, in der EU. Die Hoffnung ist, dass gerade durch die EU-Beitrittsverhandlungen (die sehr strenge Auflagen mit sich bringen) die Türkei zu mehr Rechtstaatlichkeit bewegt werden kann. Wenn die Türkei frei, rechtstaatlich, demokratisch wäre, hätten viele nichts einzuwenden. Es gibt aber sehr wohl jene, die die Türkei aus rassistischen Gründen nicht dabeihaben wollen, und die Menschenrechtsprobleme als Scheinargument zum Kaschieren verwenden. Nochmal: niemand will die Türkei in der EU solange sie nicht rechtstaatlich und demokratisch ist und sich die Menschenrechtslage dort nicht drastisch verbessert.

Haha, du kannst davon ausgehen, dass diese Experten nicht umsonst Experten gennant werden. Sie sind es, weil die sich BESSER AUSKENNEN als du (und ich). Einfach wie ein stures Kind etwas anderes zu behaupten, ist eher sinnlos, das ändert nichts an den Fakten. :haha:

...;) wast owa eh :rolleyes: de besten Experten San de ...de wos nochher daun die übliche expertenmeinung abgeben :shock: do muaß i jetzt :lol: ... :winke::schulterzuck:

Niemand will die Türkei, so wie sie jetzt ist, in der EU. Die Hoffnung ist, dass gerade durch die EU-Beitrittsverhandlungen (die sehr strenge Auflagen mit sich bringen) die Türkei zu mehr Rechtstaatlichkeit bewegt werden kann. Wenn die Türkei frei, rechtstaatlich, demokratisch wäre, hätten viele nichts einzuwenden. Es gibt aber sehr wohl jene, die die Türkei aus rassistischen Gründen nicht dabeihaben wollen, und die Menschenrechtsprobleme als Scheinargument zum Kaschieren verwenden. Nochmal: niemand will die Türkei in der EU solange sie nicht rechtstaatlich und demokratisch ist und sich die Menschenrechtslage dort nicht drastisch verbessert.

Ich glaub da geht's doch eher um religiöse Gründe..
Außerdem ist die Türkei kein Europäisches Land, also müsste da ein neuer Name für die Union her, und das könnte dauern :D

Umfrageergebnis:

50 Prozent wählen einen Burschenschafter, der bei der Angelobung zum 3ten Nationalratspräsidenten die blaue Kornblume getragen hat.
Und beim Akademikerball wars dann ein Band in Schwarz-Rot -Gold...

Quo vadis, Austria?

Umfrageergebnis:

50 Prozent wählen einen Burschenschafter, der bei der Angelobung zum 3ten Nationalratspräsidenten die blaue Kornblume getragen hat.
Und beim Akademikerball wars dann ein Band in Schwarz-Rot -Gold...

Quo vadis, Austria?

Ich würde gerne mal echte Argumente hören warum man Hofer nicht wählen soll...

Diese "Sachen" wurden doch alle schon mindestens 10 mal von ihm selber beantwortet.
Ich wähle ja auch den VDB nicht, weil er immer eine blaue Krawatte trägt.

Ich würde gerne mal echte Argumente hören warum man Hofer nicht wählen soll...

Diese "Sachen" wurden doch alle schon mindestens 10 mal von ihm selber beantwortet.
Ich wähle ja auch den VDB nicht, weil er immer eine blaue Krawatte trägt.
Diese "Codes" sind Statements einer Geistesgesinnung.
Und diese Geistesgesinnung ist genug Argument um Herrn Hofer nicht zu wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Fahne der SPÖ ist auch nur zufällig rot und hat so überhaupt nix mit den restlichen Massenmördern des 20ten Jahrhunderts zu tun, gell ;)
Das ist mir neu...dass die SPÖ eine Partei der Massenmörder war/ist......
Die NSDAP war es...erwiesenermaßen.
Aber es ist natürlich auch erwiesen, dass einige SPÖler z.B. mit dem Regime Nordkoreas kokettieren, was natürlich auch verurteilungswürdig ist......eben genauso wie es FPÖler gibt, die (noch immer) mit dem NSDAP-Regime kokettieren.

In dem Punkt bin ich voll beim Hofer.

Wenn die Türkei keine Chance hat in die EU zu kommen, dann soll man ihr das auch ganz klar so sagen.
Du glaubst, man sagt der Türkei, sie könne morgen schon ohne weiters beitreten?
Der Rest wurde inzwischen beantwortet.

Stimmt, aber wir reden ja nicht von 20% Stromersparnis sondern von 1,5% auf den Gesamtverbrauch in diesen Ländern!
Meine Stromkosten sind eher um 30%, anstatt 20% zurückgegangen, seit ich fast nur mehr LED verwende. Wenn alle LED verwenden würde, sollte der Stromverbrauch deutlicher zurückgehen.

Bei den Sparlampen ging es nie primär um die Energieeffizienz, sondern darum dass zwei namhaften Leuchtmittelherstellern die Gewinnspannen auf Glühbirnen zu niedrig waren.
Selten ist etwas so eindimensional. Probleme mit der Energieeffizienz gibt es, wenn sie immer nur kurz brennen. Die die ich hatte sind durch permanentes Ein- und Ausschalten auch bald kaputt gegangen, somit sah ich keine Ersparnis. LED-Lampen haben dies Probleme nicht.

Ich glaub da geht's doch eher um religiöse Gründe..
Seit wann ist die EU für religiöse Fragen zuständig. Wir sind ja keine Religionsunion. Der Türkische Präsident will ja gerade die absolute Trennung von Religion und Staat aufheben, das ist natürlich mit Europa ganz und gar nicht vereinbar, Religionsfreiheit schon.
Außerdem ist die Türkei kein Europäisches Land, also müsste da ein neuer Name für die Union her, und das könnte dauern :D
Haben sich die USA umbenannt als Hawaii dazugekommen ist? Das liegt auch nicht auf dem Amerikanischen Kontinent, sondern in Ozeanien. Die Türkei hat einen Europäischen Teil und beides liegt auf der Eurasischen Kontinentalplatte ... "Ihre Sorgen wollen wir haben" ;)

Meine Stromkosten sind eher um 30%, anstatt 20% zurückgegangen, seit ich fast nur mehr LED verwende. Wenn alle LED verwenden würde, sollte der Stromverbrauch deutlicher zurückgehen.
Von 100% ( Industrie, Haushalte,etc..) waren nur 1,5% des Verbrauches auf die Beleuchtung zurückzuführen! Sollens jetzt nur mehr 0,5% sein, das Argument der Ersparnis insgesamt ist lächerlich! Das du dir etwas einsparst ist klar,wobei die Anschaffung musst halt auch rechnen!

Selten ist etwas so eindimensional. Probleme mit der Energieeffizienz gibt es, wenn sie immer nur kurz brennen. Die die ich hatte sind durch permanentes Ein- und Ausschalten auch bald kaputt gegangen, somit sah ich keine Ersparnis. LED-Lampen haben dies Probleme nicht.

Genau....Du darfst ja nicht nur den unmittelbaren Energieverbrauch des Leuchtmittels heranziehen, sondern musst auch den höheren Energiebedarf bei der Produktion, Wiederaufbereitung, etc heranziehen.....da schaut die Bilanz dann gar nicht mehr so rosig aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben