Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade auf Hofer's Profil nachgeschaut und konnte den "Eiernockerl" Beitrag nicht finden.

Muss man nicht zwangsläufig. Wer mag kann doch auch gerne ein Produkt anbieten, dass nur lokal zugelassen ist .. warum auch immer.
Normen hast überall, ich bin in der Baubranche tätig, wenn ich mein Regal so ansehe...............Habe für eine Sache drei Normen zu beachten! Jede Woche kommt eine Aussendung was sich wieder geändert hat, meistens mit den Vermerk auf nationale Normen. Wo ist der Sinn, außer das meine Interessensvertretung einige Arbeitsplätze mehr damit ausfüllen kann.
Die Idee hinter den Glühbirnen ist ja nicht so schlecht ...
Ja, war gut gemeint, aber es ging nur um Lobbyarbeit und nicht um die Stromeinsparung. Glühbirne 80 Cent, Sparlampe (Quecksilber ist eh ned so schlimm) 7 Euro und LED open end!yippie
Bei den Atomkraftwerken wirst du sicher in Brüssel offene Türen einrennen, jedoch nicht in allen Mitgliedstaaten...
Hab ich auch nicht erwartet, gemeinsame Linie gilt ja nur bei wichtigen Dingen und Eigennutzen;)

Was sollen diese einfachen Lösungsvorstellungen zum EU-Austritt?

Wer auch nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, weiß, dass Österreichs Wirtschaft ohne EU aufgeschmissen ist. Genauso wie Deutschland leben wir vor allem von Exporten. Da könnt ihr noch so viel herbeifantasieren, die Wirtschaftspläne der FPÖ werden der Realität nicht standhalten.

Das sind Fakten, da gibts nicht viel zu diskutieren. Das ist Wirtschaftspolitik für Anfänger.

Die FPÖ ist ja nicht einfach so für den Austritt der EU.
Nur im Fall eines Beitrittes von Staaten wie z. B. der Türkei, was verständlich ist...

Ich bin mir aber sicher dass die EU so wie sie jetzt ist, sowieso nicht mehr lang existieren wird.
Aber nur weil man die EU ändern will und für ihre Unfähigkeit kritisiert, heisst das ja noch lange nicht dass jetzt 27 Schrebergärten mit Stacheldrahtzaun gebaut werden, wie das in den Medien immer so gern gesagt wird.

Weiter zum Sozialsystem:

Migranten zahlen unterm Strich MEHR ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. Das ist Faktum.

Unser marodes Pensionensystem BRAUCHT Einwanderung, um finanzierbar zu bleiben. Auch das ist Fakt.

Migranten konkurieren meist eher mit anderen Migranten um Jobs, nicht mit Österreichern, weil Migranten schlechter ausgebildet sind. Fakt, könnt ihr selber nachschlagen.

Die FPÖ wollte den Spitzensteuersatz von 43% auf 39% verringern lassen. Damit wären dem österreichischen Staat sage und schreibe 12 Milliarden Euro entgangen. Klingt ja vernünftig!

Klingt ganz nach dem einfachen Rezept, dass die FPÖ den Leuten vorbetet. Leider ist es nicht so einfach. Ein Austritt aus der EU wäre für Österreich fatal. Wir sind ein winziges Land, und unsere Wirtschaft lebt vor allem von Exporten. Wie genau stellen Sie sich das ohne EU vor?

Wenn allerdings der Faschist Vikor Orbán ihr Vorbild ist, scheinen Sie mit wirtschaftlichen Verhältnissen wie im Ostblock sowie mit massiven Menschenrechtsverletzungen keine Probleme zu haben. Wie wäre es noch mit ein bisschen Beschneidung der Pressefreiheit und der Unabhängigkeit der Justiz? Dann sind ja alle Probleme gelöst!

Aber jetzt wieder ernst: bitte fallen Sie nicht auf die einfachen Lösungen der FPÖ rein. Sie werden nicht funktionieren. Weil die Welt nicht so einfach ist. Weil Ausländer nicht wirklich Schuld an den Problemen sind. Weil ein Austritt aus der EU Österreich wirtschaftlich ruinieren würde. Weil die FPÖ keine soziale Partei ist, sondern die Armut in Österreich durch massive Sozialkürzungen vergrößern wird. Weil die FPÖ mit dem milliardenschweren Hypo-Skandal einer ganzen Generation in Österreich die Zukunft geraubt hat. Weil die FPÖ durch ihre Nähe zu der Neonaziszene in unserem Land politisch völlig geächtet sein sollte.

Ja, es sind schwierige Zeiten. Aber bleiben wir am Boden, fallen wir nicht auf jene herein, die Europa zerstören und spalten wollen, sondern entscheiden wir uns für eine offene, solidarische, freie Gesellschaft. Die wird es mit der FPÖ nicht geben, deswegen kann die Wahl am 22. Mai nur Alexander Van der Bellen heißen.

12 Milliarden jährlich Verwaltungsreform! :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weiter zum Sozialsystem:

Migranten zahlen unterm Strich MEHR ins Sozialsystem ein, als sie herausbekommen. Das ist Faktum.

Unser marodes Pensionensystem BRAUCHT Einwanderung, um finanzierbar zu bleiben. Auch das ist Fakt.

Migranten konkurieren meist eher mit anderen Migranten um Jobs, nicht mit Österreichern, weil Migranten schlechter ausgebildet sind. Fakt, könnt ihr selber nachschlagen.

Die FPÖ wollte den Spitzensteuersatz von 43% auf 39% verringern lassen. Damit wären dem österreichischen Staat sage und schreibe 12 Milliarden Euro entgangen. Klingt ja vernünftig!

Diese Statistiken müssen schon ziemlich alt sein, und beziehen sich auf europäische Immigranten...

Anstatt unser Land mit fremden zu überströmen sollte man endlich mal anreize setzen damit sich unser eigenes Volk wieder mehr vermehrt, und nicht das nichtvorhandene Geld in die Integration und Sozialleistungen für angebliche Flüchtlinge pumpen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
davon leben die linken schon jahrelang.:kopfklatsch:

(X) Hofer

Warum?
Weil ich ihn als Menschen Sympathisch finde und er noch Jung ist.
Ich teile auch das was er sagt.
Also (x) fürn Hofer.
Man ist nicht rechts wenn man sein Land liebt und schützen möchte!

Da Vdb ist mir einfach zu alt als Präsident.
Auch seine Pro Europa Einstellung mag ich nicht. So wie seine Einstellung zur Flüchtlingspolitik.
Das Boot ist voll, wir haben schon genug geholfen.
Wer sein Land liebt, schützt es Kontrolliert

Meine Meinung, und es braucht keiner darauf eingehen.
Diskutiere hier sowieso nicht.
Meine Einstellung wollt ich aber los werden!:)

Bin sehr oft im Ausland, weil ich ja finanziell keinen Notstand habe, denke da mehr an die Menschen die sich einen Urlaub nicht leisten können.

Na anscheinend ist's bei uns glücklicherweise nicht so schlecht, wie du es dir denkst!
Letzten Sommer hieß es z.B.:
Sommer 2015: Urlaubsbudget der Österreicher so hoch wie noch nie

Versuch mal in Norwegen oder der Schweiz als "weniger qualifizierter Mensch" eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Du kennst die Niederlassungsfreiheit von EU-Bürgern, die auch in Norwegen und der Schweiz gilt? Von welcher Aufenthaltsgenehmigung sprichst du?
Die Menschen haben Angst, und die ist berechtigt.

Selbstverständlich sind Ängste berechtigt, aber durch, und auch du betreibst sie, Jammerei wird nix besser!

Ich habe dir zu jedem Argument auch Belege gebracht, du sprichst immer nur von "Stimmungsbildern", Ängsten, etc.

Noch einmal, mit EU ist natürlich nicht alles perfekt, ohne wäre es aber bedeutend schlimmer!
Welches "Gegenkonzept" hättest du denn überhaupt anzubieten?
Ein "die EU ist schlecht" ist mir nämlich etwas zu dürftig!

(X) Hofer

Warum?
Weil ich ihn als Menschen Sympathisch finde und er noch Jung ist.
Ich teile auch das was er sagt.
Also (x) fürn Hofer.
Man ist nicht rechts wenn man sein Land liebt und schützen möchte!

Da Vdb ist mir einfach zu alt als Präsident.
Auch seine Pro Europa Einstellung mag ich nicht. So wie seine Einstellung zur Flüchtlingspolitik.
Das Boot ist voll, wir haben schon genug geholfen.
Wer sein Land liebt, schützt es Kontrolliert

Meine Meinung, und es braucht keiner darauf eingehen.
Diskutiere hier sowieso nicht.
Meine Einstellung wollt ich aber los werden!:)

Na, das ist aber praktisch! Einfach die Einstellung posten, ohne den Aufwand, so etwas Lästiges machen zu müssen, wie seine eigene Meinung mit Argumenten begründen zu müssen oder sich mit seinen Mitbürgern und Mitbürgerinnen auszutauschen und vielleicht etwas dazuzulernen. So geht Demokratie!

Aber jetzt mal ernst: wenn du glaubst, dass Jungsein politisch wertvoll ist, solltest du vielleicht nochmal nachdenken. Und wenn du den Hofer wählst und nach eigenen Angaben seine Meinung teilst, bist du rechts, deal with it.

Aber ganz ehrlich, eine ein wenig komplexere und gründlichere Argumentation, warum du Hofer wählst, ist schon zu erwarten, dafür ist die Wahl zu wichtig.

Ansonsten kann man auch nichts machen, wenn du nicht diskutieren magst. Aber Demokratie ist nunmal keine Einbahnstraße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben