Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte er so ein Symbol zur Schau stellen, einen Tag nach der Wahl, wo viele in Österreich ob des Wahlergebnisses total schockiert sind?
Wo war von "nach der Wahl" die Rede?

Tom hat es vorhin ehh verlinkt
Ok. Es waren schon wieder etliche neue Seiten, ich habe nicht alles aufmerksam gelesen. Somit also nicht nur von den Nazis verwendet, auch von deutschnationalen Vorläufen der FPÖ. Warum beruhigt mich das nicht? Wenn man zu Österreich steht, kann man kein neues Symbol dafür finden um sich von diesen Dingen zu distanzieren?

Was zum Mitsingen...;)

Kornblumenblau
Ist der Himmel am herrlichen Rheine,
....
Sorry, ich bin Österreicher. Wir haben unsere eigenen Flüsse.

Deutsches Lied

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nach der NR-Wahl von 2006 trugen die FPÖ-Abgeordneten u. A. Herr Hofer, bei der Angelobung die Pflanze aus der Gattung der Flockenblumen am Revers.
Das hat aber eine Zeit gedauert zwischen Wahl und Angelobung und ich habe geglaubt wir reden von der jetzigen Wahl .. da ist mir nichts untergekommen.

ausserdem kann jeder wirt eintscheiden, wem er reinlässt oder nicht..
in oö hat ein wirt die ÖVP-Spitze nach dem 3Königstreffen nicht reingelassen...
und die FPÖler sind noch keine eigene Rasse, auch wenn mans bei manchen vermutet:D
Das wurde damals selbstverständlich von FPÖ-Seiten jubelnd vernommen.

und was sollte schon aufregendes geschehen?

Bitte unterschätze das nicht.

Ich möchte es mir nicht ausmalen, weil ich noch hoffe, dass es gar nicht soweit kommt.

Aber eines ist sicher: Es wird jede Menge "Aufregendes" passieren. Unter anderem:

• Ganz sicher: Massiver Imageverlust im Ausland; als Österreicher wird man im Ausland angespuckt und abgelehnt, das habe ich unter schwarz-blau selbst ganz real mehrfach erlebt.
  • Auch sicher: Der Imageverlust bedeutet Verluste für wichtige öst. Marken, wie zB Voest, Red Bull, Manner, Austrian Airlines, ...
  • Verluste für den österreichischen Tourismus
  • Ebenso ganz sicher: Abwanderung von österreichischen Wirtschaftsbetrieben ins Ausland; das ist definitiv so, ich habe heute mit dem CEO einer 300-Mann-Firma gesprochen, der sehr besorgt ist und meint, er kann die Arbeitsplätze dann hier nicht mehr sichern. Ich selbst habe einen Produktionsbetrieb, der ins Ausland exportiert; ich würde unter Hofer meine Produktion hier nicht mehr betreiben wollen, keine Steuern mehr zahlen wollen, ich gehe fix nach Deutschland.
  • Vermutlich: Massive Demonstrationen, mit Ausschreitungen und Verwüstungen, laufend und wiederkehrend, ab dem 22. Mai
  • Möglich: Noch mehr Aktionen von Identitären, Pegida, usw; Anschläge gegen Asylheime, Moscheen, etc; und umgekehrt Anschläge gegen FPÖ-Einrichtungen, usw. - also bürgerkriegsähnliche Zustände

Ich sag es nochmal: Bitte unterschätzt das nicht.

Eine Stimme für Hofer ist ein Zündeln mit einem Streichholz. Wenn mehr als 51% zündeln, dann könnte Österreich brennen.

Bitte überlegt gut, wirklich gut, was ihr am 22. Mai mit Eurer wertvollen Stimme macht. Das ist kein leichtfertiges Spiel.
Ich halte diese Wahl für eine der wichtigsten Wahlen seit 1955, sie entscheidet über die grundlegende Werte in Österreich.

Eine Stimme für Hofer ist ein Zündeln mit einem Streichholz. Wenn mehr als 51% zündeln, dann könnte Österreich brennen.

Bitte überlegt gut, wirklich gut, was ihr am 22. Mai mit Eurer wertvollen Stimme macht. Das ist kein leichtfertiges Spiel.
Ich halte diese Wahl für eine der wichtigsten Wahlen seit 1955, sie entscheidet über die grundlegende Werte in Österreich.
Danke, auch wenns Hr.Ing Hofer gewinnt,
ist er nur ein kleiner Wicht als Präsi
Das sei hier mal klargestellt !

Bitte unterschätze das nicht..
Auf der einen Seite finde ich es beängstigend wie viel Naheverhältnis man zu einem sehr dunklen Kapitel unserer Geschichte findet. Abgesehen vom offenkundigen, gibt es auch eine wesentliche Parallele. Wieder werden Feindbilder geschaffen. Auf der anderen Seite, die FPÖ hat schon regiert und tut das aktuell in zwei Bundesländern. Dem Steuerzahler hat so manche Aktion viel Geld gekostet, doch das dritte Reich ist uns bis dato erspart geblieben. Ich wundere mich wie wir stetig toleranter gegen rechts werden. Ähnliche Dinge, wie du sie beschreibst haben wir schon er- und überlebt. Ich habe keine Angst und ich brauche auch keine um zu wissen wo ich mein Kreuzerl mache.

Politisch komme ich aus dem bürgerlichen Lager, wurde auf Grund meiner Meinung schon oft neo-liberal geschimpft. Ich stehe also manchen Ideen der FPÖ politisch nicht unbedingt fern. Dennoch stört es mich wenn kleine Leute für dumm verkauft werden. Ich wünsche mir eine ehrliche Politik. Wenn gewisse Dinge passieren, erkläre ich mich sogar mit den Linken solidarisch. Doch warum ich Van der Bellen wähle hat damit nicht sehr viel zu tun, dazu brauche ich auch gar nicht Hofer nicht mögen. Er hat für einen Politiker einfach erstaunlich viel Rückgrad und sagt den Menschen ((meist)) die Wahrheit.

Erinnere mich da zB. an die Zeit vor seiner letzten NR-Wahl, alle Parteien haben eifrig ihre Wahlzuckerln unters Volk gebracht. Van der Bellen hat gesagt, schauen wir uns die Konjunkturdaten an, woher nehmen wir das Geld dafür? Wir können nichts verschenken, ohne es vorher jemand anderen wegzunehmen - bleiben wir realistisch usw.

Sogar der Lugner wäre mir lieber gewesen als ein blauer...

Es gibt natürlich keine anderen blauen Blumen, die geschichtlich unbelastet sind?

wenn es um geschichtliche vorbelastung geht, so müsste als nächstes unsere nationalflagge, welche ja in der grauslichen schlacht von akkon aus türkischem blut entstanden ist, dran glauben! und wenn dies erledigt ist kann man sich dann weiteren haarspalterein zuwenden ... :D viel. noch ein paar binnen I in die nationalhymne einfügen oder so ... :)

Bitte unterschätze das nicht.

Ich möchte es mir nicht ausmalen, weil ich noch hoffe, dass es gar nicht soweit kommt.

Aber eines ist sicher: Es wird jede Menge "Aufregendes" passieren. Unter anderem:

• Ganz sicher: Massiver Imageverlust im Ausland; als Österreicher wird man im Ausland angespuckt und abgelehnt, das habe ich unter schwarz-blau selbst ganz real mehrfach erlebt.
  • Auch sicher: Der Imageverlust bedeutet Verluste für wichtige öst. Marken, wie zB Voest, Red Bull, Manner, Austrian Airlines, ...
  • Verluste für den österreichischen Tourismus
  • Ebenso ganz sicher: Abwanderung von österreichischen Wirtschaftsbetrieben ins Ausland; das ist definitiv so, ich habe heute mit dem CEO einer 300-Mann-Firma gesprochen, der sehr besorgt ist und meint, er kann die Arbeitsplätze dann hier nicht mehr sichern. Ich selbst habe einen Produktionsbetrieb, der ins Ausland exportiert; ich würde unter Hofer meine Produktion hier nicht mehr betreiben wollen, keine Steuern mehr zahlen wollen, ich gehe fix nach Deutschland.
  • Vermutlich: Massive Demonstrationen, mit Ausschreitungen und Verwüstungen, laufend und wiederkehrend, ab dem 22. Mai
  • Möglich: Noch mehr Aktionen von Identitären, Pegida, usw; Anschläge gegen Asylheime, Moscheen, etc; und umgekehrt Anschläge gegen FPÖ-Einrichtungen, usw. - also bürgerkriegsähnliche Zustände

Du beschreibst ein Szenario das du von der Schüssel gehört hast oder vielleicht miterlebt hast teilweise zumindest ... aber das war die Regierung und nicht der BP.

1.) Wenn ich mich als Österreicher anspucken lassen muss weil wir den falsche BP haben rede ich mit den falschen Menschen, wahrscheinlich linke.
2.) Es sind schon lange keine staatlichen Firmen mehr, und glaub mir im Geschäftsleben geht es um Geld und nicht welche Image ein Land hat.
3.) Glaubst du echt das ein Tourist weniger kommt nur wegen dem BP? ich denke es werden im Moment mehr wegen der Krisen in den Touristenländer Ägypten, Griechenland usw..
4.) Finde ich nicht gut, aber ich denke das der CEO im Endeffekt in Ungarn oder irgendwo noch billiger Produzieren lässt, ich kenn solche Fälle mehr als genug durch meinen Beruf und die Politik wird oft als Vorwand genommen.
5.) Gott sei Dank dürfen wir in Österreich demonstrieren (ausserdem machen die Linken sowas ja net oder?)
6.) Du vermutest echt sehr viel ....

Gestern war in ORFIII ein sehr interessantes Duell von VDB vs. Hofer und da hättest gesehen wie nah die beiden sich in ihrer politischen Einstellung sind ... war echt erstaunlich!

Punkt 1 halte ich für nicht so wahrscheinlich, weil die Österreicher zwar ständig nur tschentschen (kärntnerischer Ausdruck für jammern), aber wenn es darum geht, den A.. zu bewegen viel zu kamot sind. Mir fällt dazu ein Zitat von Hr. Qualtinger über den Wiener ein, - kann es nicht mehr wortgenau wiedergeben - ging in etwa so:"Der Wiener ist ständig grantig, und wenn er aus Wien rauskommt noch grantiger"...

die revolution von 2016 läuft anders. sie nennt sich "amok".

Punkt 2 wer soll sich das von den ExpertInnen bzw. Intellektuellen wirklich antun

das haben sich die 1933 wohl auch gefragt.

vor allem spielen diese sicher nicht die Marionetten der Lobbyisten.

stimmt. weil genau dieses verhalten wäre ja der sinn der sache.

Punkt 3 glaubst dass die Banker an der Ostküste jemals den Hals vollbekommen werden?

die banker sind nicht das thema - sondern die paar leute HINTER den bankern. und auch für die geht sich grad hint und vorn die eigene rechnung nicht aus. fragt sich, was sie wann für rückschlüsse draus ziehen und wann sie draufkommen, dass eine verschärfung des jetzigen kurses das problem nicht löst sondern vergrößert. dort sehe ich noch die realistischste (mikro)chance, die katastrophe vielleicht doch noch abzuwenden.

Gestern war in ORFIII ein sehr interessantes Duell von VDB vs. Hofer und da hättest gesehen wie nah die beiden sich in ihrer politischen Einstellung sind ... war echt erstaunlich!

;) Die sind von ihrer Einstellung so weit entfernt, dass sie sich schon wieder aneinander annähern, quasi nicht mehr 180° auseinander, sondern bereits 270°, außerdem müssen beide danach trachten jeweils dem anderen nicht zuviel politisches Terrain zu überlassen.

sollten beide das amt machen; den vdb schick ma auf die auslandsreisen und der hofer soll der regierung auf die finger schaun ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben