Bitte unterschätze das nicht.
Ich möchte es mir nicht ausmalen, weil ich noch hoffe, dass es gar nicht soweit kommt.
Aber eines ist sicher: Es wird jede Menge
"Aufregendes" passieren. Unter anderem:
- Ganz sicher: Massiver Imageverlust im Ausland; als Österreicher wird man im Ausland angespuckt und abgelehnt, das habe ich unter schwarz-blau selbst ganz real mehrfach erlebt.
- Auch sicher: Der Imageverlust bedeutet Verluste für wichtige öst. Marken, wie zB Voest, Red Bull, Manner, Austrian Airlines, ...
- Verluste für den österreichischen Tourismus
- Ebenso ganz sicher: Abwanderung von österreichischen Wirtschaftsbetrieben ins Ausland; das ist definitiv so, ich habe heute mit dem CEO einer 300-Mann-Firma gesprochen, der sehr besorgt ist und meint, er kann die Arbeitsplätze dann hier nicht mehr sichern. Ich selbst habe einen Produktionsbetrieb, der ins Ausland exportiert; ich würde unter Hofer meine Produktion hier nicht mehr betreiben wollen, keine Steuern mehr zahlen wollen, ich gehe fix nach Deutschland.
- Vermutlich: Massive Demonstrationen, mit Ausschreitungen und Verwüstungen, laufend und wiederkehrend, ab dem 22. Mai
- Möglich: Noch mehr Aktionen von Identitären, Pegida, usw; Anschläge gegen Asylheime, Moscheen, etc; und umgekehrt Anschläge gegen FPÖ-Einrichtungen, usw. - also bürgerkriegsähnliche Zustände
Ich sag es nochmal: Bitte unterschätzt das nicht.
Eine Stimme für Hofer ist ein Zündeln mit einem Streichholz. Wenn mehr als 51% zündeln, dann könnte Österreich brennen.
Bitte überlegt gut,
wirklich gut, was ihr am 22. Mai mit Eurer wertvollen Stimme macht. Das ist kein leichtfertiges Spiel.
Ich halte diese Wahl für eine der wichtigsten Wahlen seit 1955, sie entscheidet über die grundlegende Werte in Österreich.