Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da eine tolle Gelegenheit witterten und die deutsche Opposition stark machte
und lies dir bitte durch was 'Nacht der langen Messer' in diesem Zusammenhang bedeutet - nur damit man deren Vorgehensweise auch begreifen kann ... es passiert im Moment nichts Vergleichbares - und falls tatsächlich wieder Krieg kommen sollte, dann kann niemand sagen was sein wird.

Wenn mich jemand als Nazi bezeichnet, dann kann ich den verklagen.

Es geht darum Zusammenhänge zu erkennen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen.
Man kann aber auch gewisse Erkenntnisse ignorieren, wenn man behauptet das Gegenstände nur VIELLEICHT einmal die Symbolik der Nazis waren, obwohl es erwiesen ist das sie es (immer noch) SIND!
Schau ob am Arsch vorbei oder Ignorieren. Ich ignorier die Symbolik und ich ignorier die Nazis, genauso sollten die ignoriert werden die ständig danach suchen um vielleicht doch ein bisserl was zu konstruieren oder anzuschwärzen.
Und dass stramme Burschenschafter nichts über die Symbolik der Kornblume wissen, wäre ein Armutszeugnis für sie.
Falsch, sie sind ein Armutszeugnis aber so lange sie nicht gegen ein Gesetz verstossen werden wir sie wohl in der Gesellschaft akzeptieren müssen, auch wenn es so manchen Scheintoleranten ned passt..

ja ja, ich weiss.... ich schon wieder :cool:
Wie gesagt, wenn ein Wirt am Geburtstag vom Hitler Eiernockerl als Menü serviert, ist er für mich kein Nazi und ich werde sie mir schmecken lassen, egal was es deines Erachtens aussagt oder nicht.
manche dinge sind lächerlich oder unter paranoia einzustufen, soweit bin ich bei dir...
und auch dein angeführtes beispiel...wirt menü eiernockerl, etc... da bin ich auch noch bei dir...
aber wie würdest du z.b. ein bild gepostet am 20.4. auf facebook bezeichnen/sehen/etc....mit eiernockerl drauf und text: alles gute zum feiertag?
also abgesehen jetzt von dummheit? o_O

und keine sorge, deine antwort ändert nichts daran ob du bei mir fremdsch.... darfst, das hast dir mangels vertrauen zu mir und meinen durchfallerfahrungen sowieso schon verbaut :D

Richtig und wir wissen jetzt, ein Bundespräsidentschaftskandidat darf im Zweifel ungestraft ein Symbol der frühen Nazi-Bewegung tragen ohne strafrechtlich dafür verfolgt zu werden. Die Frage für mich allerdings ist, warum sollte er das tun, wenn er damit nichts am Hut hat? Wenn man mir das erklären könnte, würde ich es vielleicht nicht so eng sehen.

Und nein, ich glaube weder ans Christkind, noch an Kobolde, die sie ihm heimlich angesteckt haben könnten.

Nazis haben auch Schuhe und Socken getragen...

Bitte unterschätze das nicht.

Ich möchte es mir nicht ausmalen, weil ich noch hoffe, dass es gar nicht soweit kommt.

Aber eines ist sicher: Es wird jede Menge "Aufregendes" passieren. Unter anderem:

• Ganz sicher: Massiver Imageverlust im Ausland; als Österreicher wird man im Ausland angespuckt und abgelehnt, das habe ich unter schwarz-blau selbst ganz real mehrfach erlebt.
  • Auch sicher: Der Imageverlust bedeutet Verluste für wichtige öst. Marken, wie zB Voest, Red Bull, Manner, Austrian Airlines, ...
  • Verluste für den österreichischen Tourismus
  • Ebenso ganz sicher: Abwanderung von österreichischen Wirtschaftsbetrieben ins Ausland; das ist definitiv so, ich habe heute mit dem CEO einer 300-Mann-Firma gesprochen, der sehr besorgt ist und meint, er kann die Arbeitsplätze dann hier nicht mehr sichern. Ich selbst habe einen Produktionsbetrieb, der ins Ausland exportiert; ich würde unter Hofer meine Produktion hier nicht mehr betreiben wollen, keine Steuern mehr zahlen wollen, ich gehe fix nach Deutschland.
  • Vermutlich: Massive Demonstrationen, mit Ausschreitungen und Verwüstungen, laufend und wiederkehrend, ab dem 22. Mai
  • Möglich: Noch mehr Aktionen von Identitären, Pegida, usw; Anschläge gegen Asylheime, Moscheen, etc; und umgekehrt Anschläge gegen FPÖ-Einrichtungen, usw. - also bürgerkriegsähnliche Zustände
Ich sag es nochmal: Bitte unterschätzt das nicht.

Eine Stimme für Hofer ist ein Zündeln mit einem Streichholz. Wenn mehr als 51% zündeln, dann könnte Österreich brennen.

Bitte überlegt gut, wirklich gut, was ihr am 22. Mai mit Eurer wertvollen Stimme macht. Das ist kein leichtfertiges Spiel.
Ich halte diese Wahl für eine der wichtigsten Wahlen seit 1955, sie entscheidet über die grundlegende Werte in Österreich.

Komisch, wenn man jetzt z.B. an die Russen denkt finde ich persönlich dass die meisten Menschen im Westen sie Beneiden und mehr Respekt vor ihnen haben als vor anderen...

Der einzige Grund warum es in Ö keine Ausschreitungen gegen Asylbewerber(heime) gibt ist, weil es die FPÖ gibt.

Und wenn es Ausschreitungen von Grünen oder einfach Linken gibt die die Demokratie eben nicht akzeptieren wollen, und jetzt ihren Unmut darüber rauslassen wollen, dann soll da auch mit der vollen Härte des Gesetzes dagegen vorgegangen werden. Wir hatten lange genug den Linken Fischi im Amt und das haben die Rechten genauso akzeptiert.

manche dinge sind lächerlich oder unter paranoia einzustufen, soweit bin ich bei dir...
Wie war dein Rat, mach dich locker ……..
aber wie würdest du z.b. ein bild gepostet am 20.4. auf facebook bezeichnen/sehen/etc....mit eiernockerl drauf und text: alles gute zum feiertag?
also abgesehen jetzt von dummheit?
Sry wenn ich nur sehr wenig auf Fb bin und diese Seiten mir ned reinzieh , Idioten findest überall und warum fragst mich und ned jenen der es gepostet hat?
und keine sorge, deine antwort ändert nichts daran ob du bei mir fremdsch.... darfst, das hast dir mangels vertrauen zu mir und meinen durchfallerfahrungen sowieso schon verbaut
I hab mas dacht dass i bei dir ausgsch..... hab :cry:

Wozu dann überhaupt eine EFTA und dann hinmachen? Die noch dazu sehr florierte?

Die EFTA wurde ja auch ned "hingemacht".

Die richtige Frage lautet ja "warum haben einige Länder (darunter Österreich) sie Richtung EU verlassen? Und die richtige Antwort dazu ist, weil sie es sich dadurch verbessern konnten!

Also Liechtenstein würde ich eindeutig der Schweiz hin zuordnen!

Schön, daß du das tust, bleib aber lieber bei "Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps"
Also Liechtenstein ist Liechtenstein und die Schweiz ist die Schweiz.

Ölreserven in der Nordsee? Das geht nur mit Bohrinseln...

No na ned! Das streitet ja auch niemand ab! Den Unterschied aber, ob man 1 oder 2 Bohrinseln hat oder ein Staat gesamt über riesige Ölvorkommen verfügt, sollte aber doch offensichtlich sein, oder?

;) Oder typische EU-Scheuklappentaktik.....:lalala:

Wie gesagt, informier dich doch über die Situation "Österreich nicht in der EU"!
Tu dir aber bitte selbst den Gefallen und leg vorher die Scheuklappen ab!

ich hab in zwei stunden wochenende, also bin ich sowas von tiefenentspannt :D
Sry wenn ich nur sehr wenig auf Fb bin und diese Seiten mir ned reinzieh , Idioten findest überall und warum fragst mich und ned jenen der es gepostet hat?
weil die diskussionskultur bei denen nicht reicht für worte...man sieht nur bilder und smileys :schulterzuck:
und ausgerechnet dich frage ich, weil du die wirt-eiernockerl-paranoid-g'schicht erwähnt hast....
es hat mich einfach nur interessiert wie du dann diese seite siehst.

I hab mas dacht dass i bei dir ausgsch..... hab :cry:
ja wundert's dich? kein vertrauen zu den erfahrungswerten meines darms und jetzt ortest du scheinbar wieder einen plan den ich aushecke... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben"!
Ich frag mich echt warum nicht alle schon vor der Wahl auf die Barrikaden gegangen sind. Typisch Österreich!
Geht's da um eine Person, eine Partei, ein Weltbild oder um 35% der Bevölkerung!
Wie eine Entwicklung im Land ist, liegt nicht nur an der Politik, sonder auch an den Menschen!
Demokratisches Verhalten zeigt hier fast niemand, und vielleicht ist das auch ein Mitgrund warum es jetzt so ist wie es ist.
Passt mir der Hofer? Nein! Passt mir Vdb? Nein! Aber sich jetzt in die Hose zu machen ist lächerlich! Links ist genauso Scheiße wie rechts! Und ob sich eine Fpö eine Kornblume wo hinsteckt .....Die Menschen wissen wer welche Einstellungen hat, und trotzdem 35%!
Ich will Veränderung, und genau das wird passieren,aber sicher nicht weil eventuell ein Hofer oder vdb Präsident wird!
Zu Beginn sprach jede Partei von einer Persönlichkeitswahl.......Jetzt ist es das übliche draufhauen!

ob die angesteckte Kornblume seinerzeit bewusst von FPÖ-Abgeordneten angesteckt wurde weiß ich nicht, geht mit auch am Ar…. vorbei.

Na nonanded! Oder glaubst wirklich, der Parlamentshausmeister hat sie zum anstecken gezwungen und die FP'ler haben gesagt:"jo mei, a so a scheens Bleamal! Des hau'ma si jetzt olle auffe und schaun voi fesch aus!"

Ich würd jetzt einmal sagen, daß selbst Naivität ihre Grenzen hat, nicht wahr?

Wenn man aber Gegenstände die vlt einmal die Symbolik der Nazis waren sofort in Zusammenhang mit Rechtsextremismus stellt sagt auch einiges aus……….

Ach so?
Deiner Ansicht sollte man dann jemanden, der z.B. ein Hakenkreuz an eine Hauswand malt nicht sofort mit Nazis, Faschismus, Rechtsextremismus..... in Verbindung bringen, sondern eventuell eher mit jemanden der ein Labyrinth zeichnen wollte, aber nicht fertig wurde?

Zuletzt bearbeitet:
War halt wieder ein Zufall, dass an seinem Geburtstag seine Lieblingsspeise serviert wird. Ein Zufall, dass die Speise sonst kaum auf der Speisekarte steht. Ein Zufall, dass sie an dem Tag vermehrt von einem Klientel bestellt wurde.
Alles Zufälle bitte.

diese ganze symbolgschichteln gehen mir am arsch vorbei...:)

der "einfache" FPÖ wähler kennt die mit Sicherheit nicht, erst durch die medien wird er darauf aufmerksam:D

es wird gar keiner der "einfachen" wähler, egal welcher coleur wissen was all die symbole je bedeutet haben. lies z.b. mal die verordnung über die "verbotenen" wunschkennzeichen. da sind sachen dabei... :lol:

Ich werde den Hofer wählen; warum? weil er mir einfach am kompetentesten vorkommt und teilweise eher meine Interessen vertritt zb. TTIP als der herr VdB .. was mittlerweile, obwohl die Wahl nicht lange her is, org ist, ist dass die leute jetzt schon "unfair" gegenüber dem Hofer werden ( Meiner Meinung nach ) denn ich finde es nicht ganz ok, dass FPÖ Wähler sich zb. bei der ÖBB nicht informieren können, weil die Seiten gesperrt sind. Unter anderem, dass diese tolle Wirtin meinte, FPö Wähler sind in ihrem Lokal nicht willkommen.. ( stell dir vor, jemand macht ein Lokal auf und sagt: Ausländer nicht willkommen, was dann ?) Ich habe genug bekannte, Freunde etc. die Blau wählen und die tun mir regelrecht schon leid .. für das, dass sie ihre eigene Meinung haben ..ist auch ein Grund für mein X beim Hofer .. denn Demokratie ist nun eben Demokratie .. nicht umsonst haben unsere leute dafür gekämpft .. und bitte machts mich jetzt nicht zur Sau deshalb, ich mach euch VdB Wähler auch nicht zur Sau, jeder hat halt seine eigene meinung g* und jetzt ganz wichtig bevor hier einige wahrscheinlich vor wut schäumen, Ich bin normal kein Blauer ;)

Nichts zB vom Wiener Arzt mitbekommen?

doch, nur der wollte sich nicht ständig einen dolmetscher hinzu führen und meinte seine asylanten seien auch so unfreundlich.. er hatte schlechte erfahrungen mit denen.. und gegen Ausländer grundsätzlich hatte er ja nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben