Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harte wahl
grüner oberlehrer gegen blauen besserwisser
wird wohl hofer werden
vorteil bei ihm ist das er uns billiger kommen wird weil nach grün-roter propaganda wird ihn die halbe welt ächten und die teuren staatsbesuche fallen weg

Mit der blauen Kornblume im Parlament, z.B.

Verschwörungstheoretiker gehen sogar davon aus dass die Kiefernzapfen für die Nazi´s eine gewisse Symbolik darstellte und sogar die Sonnenblume, wenn man was sucht wird man überall eine Theorie und Symbolik finden und manchmal sogar ein wenig Paranoia.

sollten beide das amt machen; den vdb schick ma auf die auslandsreisen und der hofer soll der regierung auf die finger schaun ;)

;) Wäre eine österr. Lösung! Nur wer sollte als Oberbefehlshaber des Heeres fungieren? :hmm: Der grüne Ökologe, dem trotz kettenrauchen der Umweltschutz wichtiger ist als die Landessicherheit? :vorsichtig: Oder dann doch der Patriot mit zweifelhafter Burschenschaft-Vergangenheit? :meh: Bleibt dann die Bundeshymne wie sie ist, oder ändern wir sie wieder? Und was sagt dann Brüssel wieder zu unserem BP? :nailbiting:

Verschwörungstheoretiker gehen sogar davon aus dass die Kiefernzapfen für die Nazi´s eine gewisse Symbolik darstellte und sogar die Sonnenblume, wenn man was sucht wird man überall eine Theorie und Symbolik finden und manchmal sogar ein wenig Paranoia.
Es gibt aber keine Hinweise, dass die Nazis Tannenzapfen oder Sonnenblumen als Symbol für ihre Bewegung gebrauchten.
Dass die Kornblume ein Symbol für die Nazis war/ist, ist jedoch erwiesen!
Das zu verharmlosen, sagt natürlich auch einiges aus...................

der vdb ist eben ein großer EU liebhaber,der herr ing hofer geht es um die menschen , die in österreich leben.

Und genau da ist auch einer der Irrtümer begraben!
Ginge es nämlich Hofer wirklich um das Wohl der Menschen in Österreich, dann wäre er auch "Pro EU"!
Denn ohne EU, würde es in Österreich wirtschaftlich bedeutend schlechter ausschauen!
Glücklicherweise weiß das mit VDB auch der richtige Kandidat für dieses Amt.
Darum sollte ihn auch jeder, dem die Zukunft Österreichs am Herzen liegt, auch wählen!

Liegt daran, weil die Nazis in der Menschheitsgeschichte nach Symbolen suchten und sich alles was altgermanisch war und in ihrem Kram passte sich aneigneten bzw. deren Bedeutung angepasst wurde. Sie hatten kein einziges selbstgemachtes Symbol, so kreativ waren sie dann doch nicht.

Denn ohne EU, würde es in Österreich wirtschaftlich bedeutend schlechter ausschauen!

:schulterzuck: Warum? Und warum hat die Schweiz ihre durchschnittliche Kaufkraft um 20% gesteigert seit 2000 im Vergleich zu uns? Und warum geht es Norwegen noch immer nicht schlechter? Die ehemaligen EFTA-Staaten sind noch immer die europäischen Gewinner! ;)

Wenn man schon versucht etwas ins Lächerliche zu ziehen, dann sollte man halt aufpassen, daß man da ned selbst mitgezogen wird, wie dir jetzt eben passiert!

Auch wenn du da offensichtlich gerne mit Scheuklappen herumläufst, ändert sich das Faktum nicht, daß nun einmal die Kornblume das Erkennungszeichen der illegalen Nazis war.
Wer sich dieses Symbols heute freiwillig bedient, tut das ja nicht einfach so aus SpaßanderFreud, sondern weil er dadurch etwas vermitteln möchte.

Warum? Und warum hat die Schweiz ihre durchschnittliche Kaufkraft um 20% gesteigert seit 2000 im Vergleich zu uns? Und warum geht es Norwegen noch immer nicht schlechter? Die ehemaligen EFTA-Staaten sind noch immer die europäischen Gewinner!

Nu, weil unsere Wirtschaft ganz anders aufgestellt ist als die schweizerische und weil Österreich z.B. auch nicht über die norwegischen Ölreserven verfügt.
Das wurde aber jetzt schon seit unserem EU-Beitritt hundertfach ausgeführt und erklärt!

Nu, weil unsere Wirtschaft ganz anders aufgestellt ist als die schweizerische und weil Österreich z.B. auch nicht über die norwegischen Ölreserven verfügt.
Das wurde aber jetzt schon seit unserem EU-Beitritt hundertfach ausgeführt und erklärt!

;) Auch nur weil wir unsere Bohrinseln vor Norwegen verschachert haben! :unsicher: Die vor Australien müßten wir noch haben.

Als EFTA Staaten ist unsere Wirtschaft eher der Schweiz & Norwegen ähnlicher als z.B. Deutschland oder Italien immer gewesen! Also sehr wohl vergleichbar jetzt! :cool: Das wurde einfach immer nur hundertfach falsch dargestellt.

Es gibt aber keine Hinweise, dass die Nazis Tannenzapfen oder Sonnenblumen als Symbol für ihre Bewegung gebrauchten.
Dass die Kornblume ein Symbol für die Nazis war/ist, ist jedoch erwiesen!
Das zu verharmlosen, sagt natürlich auch einiges aus...................

Sie haben die Kornblume nicht für ihre Bewegung benötigt sondern sie diente als Symbolik. Es gibt hier nichts zu verharmlosen, ob die angesteckte Kornblume seinerzeit bewusst von FPÖ-Abgeordneten angesteckt wurde weiß ich nicht, geht mit auch am Ar…. vorbei. Wenn man aber Gegenstände die vlt einmal die Symbolik der Nazis waren sofort in Zusammenhang mit Rechtsextremismus stellt sagt auch einiges aus……….
Wie gesagt, wenn ein Wirt am Geburtstag vom Hitler Eiernockerl als Menü serviert, ist er für mich kein Nazi und ich werde sie mir schmecken lassen, egal was es deines Erachtens aussagt oder nicht.

Es gibt heute keine Nazi-Partei mehr ... die gab es früher offiziell. Heute wird bald jemand als Nazi bezeichnet, damit will man sie/ihn einfach mundtot machen.

und eben weil es gar so häufig benutzt wird kann ich das nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Viele wissen auch gar nicht wie es damals soweit kommen konnte, was diese permanent Unwissenden auch nicht davon abhält, im besten Fall alle die Deutsch sprechen als Nazis zu bezeichnen.

Ich bin eigentlich unpolitisch und betrachte das eher aus einer gewissen Distanz.

Lest euch doch durch die Geschichte, was diese sog. Nazis angestellt haben, um an die Macht zu kommen und auch damals konnte man noch nicht in die Zukunft sehen.

Lest euch doch durch die Geschichte, was diese sog. Nazis angestellt haben, um an die Macht zu kommen und auch damals konnte man noch nicht in die Zukunft sehen.

:hmm: Angefangen hat's weil Deutschland nach dem WK I so angeschlagen und verschuldet war, dass die deutsche Regierung um Darlehen bei den USA ansuchte und die Amerikaner danach trachteten UK als Weltmacht NR.1 abzulösen, da eine tolle Gelegenheit witterten und die deutsche Opposition stark machte............

;) Auch nur weil wir unsere Bohrinseln vor Norwegen verschachert haben! :unsicher: Die vor Australien müßten wir noch haben.

Als EFTA Staaten ist unsere Wirtschaft eher der Schweiz & Norwegen ähnlicher als z.B. Deutschland oder Italien immer gewesen! Also sehr wohl vergleichbar jetzt! :cool: Das wurde einfach immer nur hundertfach falsch dargestellt.

Falsch, nix wurde da falsch dargestellt und die EFTA war/ist ja keine Vereinigung von Ländern mit ähnlicher Wirtschaft!
Welche Ähnlichkeit würdest du denn etwa zwischen der Liechtensteiner und der norwegischen Wirtschaft orten? Oder vergleich die dann auch noch mit Island.

Mit dem Besitz einzelner Bohrinseln wo auch immer, hat das natürlich auch nullkommajosef zu tun.

Zum "aber die Schweiz und Norwegen sind ja auch ned in der EU" kann man lediglich festhalten, daß nicht alles was hinkt auch ein Vergleich ist!

... jetzt trifft ma owa scho sche o :rolleyes: ....
Wen wählst Du in der Stichwahl? :lalala:

Wie gesagt, wenn ein Wirt am Geburtstag vom Hitler Eiernockerl als Menü serviert, ist er für mich kein Nazi und ich werde sie mir schmecken lassen egal, was es deines Erachtens aussagt oder nicht.
Ist er für mich per se auch nicht, wenn der Menüplan vorsieht, dass es Eiernockerln an diesem Tag gibt.
Wenn er aber die Eiernockerl serviert um damit Hitlers Geburtstag zu feiern............
Es geht darum Zusammenhänge zu erkennen und daraus Erkenntnisse zu gewinnen.
Man kann aber auch gewisse Erkenntnisse ignorieren, wenn man behauptet das Gegenstände nur VIELLEICHT einmal die Symbolik der Nazis waren, obwohl es erwiesen ist das sie es (immer noch) SIND!
Und dass stramme Burschenschafter nichts über die Symbolik der Kornblume wissen, wäre ein Armutszeugnis für sie.

Falsch, nix wurde da falsch dargestellt und die EFTA war/ist ja keine Vereinigung von Ländern mit ähnlicher Wirtschaft!
:schulterzuck: Wozu dann überhaupt eine EFTA und dann hinmachen? Die noch dazu sehr florierte?

Welche Ähnlichkeit würdest du denn etwa zwischen der Liechtensteiner und der norwegischen Wirtschaft orten? Oder vergleich die dann auch noch mit Island.

Also Liechtenstein würde ich eindeutig der Schweiz hin zuordnen! :)

Mit dem Besitz einzelner Bohrinseln wo auch immer, hat das natürlich auch nullkommajosef zu tun.

Ölreserven in der Nordsee? Das geht nur mit Bohrinseln....:hmm:

Zum "aber die Schweiz und Norwegen sind ja auch ned in der EU" kann man lediglich festhalten, daß nicht alles was hinkt auch ein Vergleich ist!

;) Oder typische EU-Scheuklappentaktik.....:lalala:

Der Vergleich Politiker (noch dazu Burschenschafter)/Kornblume und Wirt/Eiernockerl hinkt.
Der eine hat nämlich eine Vorbildwirkung und von einem Politiker erwarte ich mir, dass er sich zamreißt.

diese ganze symbolgschichteln gehen mir am arsch vorbei...:)

der "einfache" FPÖ wähler kennt die mit Sicherheit nicht, erst durch die medien wird er darauf aufmerksam:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben