Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser die position einsparen und die ausgaben die dieses politischen amts ins "bildungsbudget" fließen lassen.

ob ich mir direkte demokratie in österreich wünschen würde? ... hmm, kann ich mal die ergebnisse des stellungs-psycherl-test der letzten 30ig jahre sehen ... ??:lalala:

Natürlich wird was passieren!!!! Sobald Hofer Bundespräsident ist, macht er Strache zum Kanzler und dann ist Österreich dem Untergang geweiht, weil Strache wird Österreich sowieso wieder mit Deutschland wiedervereinigen!!!! Und dann macht er einen ganz gemeinen Komplott mit Viktor Orban und Hans-Olaf Henkel!!!!!

:roll:

es kann doch bitte nicht dein Ernst sein, dass du in derart gelagerten Bereichen immer den naiven "im Zweifel für den Angeklagten"-Einwand bringst.

was für den einen ein naiver einwand ist, ist für den anderen eine der säulen der rechtsstaatlichkeit ... ;)

aber es könnte ja recht einfach sein: wenn es so ein anliegen ist engagiert man historiker, bemüht sich den nachweis zu erbringen dass die kornblume ein nationalsozialistisches symbol ist und bemüht gerichte darum, das tragen selbiger unter den wiederbetätigungsparagraph zu stellen. gelingt dies, so ist es gut so und das thema ein für allemal vom tisch!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird was passieren!!!! Sobald Hofer Bundespräsident ist, macht er Strache zum Kanzler und dann ist Österreich dem Untergang geweiht, weil Strache wird Österreich sowieso wieder mit Deutschland wiedervereinigen!!!! Und dann macht er einen ganz gemeinen Komplott mit Viktor Orban und Hans-Olaf Henkel!!!!!

:roll:

"Sie werden sich wundern, was alles möglich sein wird" - Hofer

was für den einen ein naiver einwand ist, ist für den anderen eine der säulen der rechtsstaatlichkeit ... ;)
Richtig und wir wissen jetzt, ein Bundespräsidentschaftskandidat darf im Zweifel ungestraft ein Symbol der frühen Nazi-Bewegung tragen ohne strafrechtlich dafür verfolgt zu werden. Die Frage für mich allerdings ist, warum sollte er das tun, wenn er damit nichts am Hut hat? Wenn man mir das erklären könnte, würde ich es vielleicht nicht so eng sehen.

Und nein, ich glaube weder ans Christkind, noch an Kobolde, die sie ihm heimlich angesteckt haben könnten.

Richtig und wir wissen jetzt, ein Bundespräsidentschaftskandidat darf im Zweifel ungestraft ein Symbol der frühen Nazi-Bewegung tragen ohne strafrechtlich dafür verfolgt zu werden. Die Frage für mich allerdings ist, warum sollte er das tun, wenn er damit nichts am Hut hat? Wenn man mir das erklären könnte, würde ich es vielleicht nicht so eng sehen.

Warum wird immer wieder die Nazi Keule geschwungen? Weil echte Argumente fehlen.

Erkläre es mir einfach plausibel, dann nehme ich alles zurück.

Warum sollte er so ein Symbol zur Schau stellen, einen Tag nach der Wahl, wo viele in Österreich ob des Wahlergebnisses total schockiert sind? Warum sollte er sowas tragen mit dem Wissen: "Jetzt wissen alle, dass ich ein Nazi bin!" und damit sowohl sein Image, als auch das der FPÖ schädigen - und das, obwohl er ja weiß, dass er auf Stimmenfang gehen muss?
Dafür hätte ich gerne eine plausible Erklärung.

Die Frage für mich allerdings ist, warum sollte er das tun, wenn er damit nichts am Hut hat? Wenn man mir das erklären könnte, würde ich es vielleicht nicht so eng sehen.
Tom hat es vorhin ehh verlinkt

Österreich
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Abzeichen des Alldeutschen Vereins „Schönerer“
Die Kornblume war ab etwa dem Jahre 1879 die Parteiblume der so genannten Schönerer-Bewegung in Österreich, einer antisemitischen und großdeutschen Bewegung. Das Tragen der Kornblume wurde daher von den österreichischen Behörden zeitweise unter Strafe gestellt und galt als „hochverräterisch“.[21] In Schönerers Partei Alldeutsche Vereinigung sah man die Kornblume als Symbol der deutschen Treue an.[22] Von 1933 bis 1938 war die Kornblume das Erkennungszeichen der damals illegalen Nationalsozialisten.[23]

Bei einigen Angelobungen neuer Mandatare in Gemeinderäten oder im Nationalrat tragen Politiker der Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) am Revers die Kornblume. Die FPÖ-Mandatare tragen es als Symbol für das Dritte Lager und der Freiheitsbewegung von 1848, in deren Tradition sich die FPÖ sieht.[23][24]

klick einfach auf Drittes Lager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben