Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde das so schrecklich sein ,oder gegen das gesetz sein glaubst du nicht das deine freunde die ersten wären ,die zu gericht laufen würden ?

Ehrlich? Das ist deine Reaktion darauf? Dass Hofer die blaue Kornblume getragen hat war kein Zufall, sondern seine Art mitzuteilen, dass er Sympathien fürs Nazi-Regime hat - Punkt. Es ist irrelevant, ob es nun illegal ist oder nicht. Klar, darf ja jeder eine Blume tragen, oder etwa nicht? Kann man ja anders als das Hakenkreuz nicht verbieten. Aber die Aussage, die er damit gemacht hat, ist trotzdem klar. Was sagst du dazu? Wurscht?

sehr deutlich sogar

ausser einer unterstellung auch irgend etwas sachliches? :D

ein symbol, viele bedeutungen. zur kornblume sagt wiki das ...

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Abzeichen desAlldeutschen Vereins „Schönerer“
Die Kornblume war ab etwa dem Jahre 1879 die Parteiblume der so genannten Schönerer-Bewegung in Österreich, einer antisemitischen und großdeutschen Bewegung. Das Tragen der Kornblume wurde daher von den österreichischen Behörden zeitweise unter Strafe gestellt und galt als „hochverräterisch“.[21] In Schönerers Partei Alldeutsche Vereinigung sah man die Kornblume als Symbol der deutschen Treue an.[22] Von 1933 bis 1938 war die Kornblume das Erkennungszeichen der damals illegalen Nationalsozialisten.[23]

Bei einigen Angelobungen neuer Mandatare in Gemeinderäten oder im Nationalrat tragen Politiker der Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) am Reversdie Kornblume. Die FPÖ-Mandatare tragen es als Symbol für das Dritte Lager und der Freiheitsbewegung von 1848, in deren Tradition sich die FPÖ sieht.[23][24]

Schweden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In Schweden ist die Kornblume die Landschaftsblume von Östergötland, das Signum der Wahlrechtsbewegung des späten 19. Jahrhunderts und heute das Parteisymbol der Partei Die Liberalen.

Estland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Kornblume ist seit 1968 die Nationalblume Estlands.[25]

Frankreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bleuet de France
In Frankreich gilt die Bleuet de France („Kornblume Frankreichs“) als Symbol des Gedenkens an die zahllosen Opfer des Krieges, insbesondere an die der beiden Weltkriege. Die Träger solidarisieren sich mit Veteranen, Witwen und Waisenkindern.

dementsprechend sollte man m.m.n. am besten einen menschen der sie trägt fragen was er damit ausdrücken möchte und damit bezweckt, anstatt sofort mit unterstellungen zur hand zu sein!

würde das so schrecklich sein ,oder gegen das gesetz sein glaubst du nicht das deine freunde die ersten wären ,die zu gericht laufen würden ?

Buchdat, Vll solltest du einmal anfangen für dich selbst zu denken. :)
Diese Hörigkeit, bzw. das dahintersteckende Denkmuster, ist traurig und das hat niemand nötig. Du hast alle Möglichkeiten dir von allem selbst ein Bild zu machen, nur so kannst du doch auch hinter etwas stehen und man kann immer damit anfangen, das ist das Schöne daran. :)

Es geht nicht darum wie das andere bewerten oder ob es strafrechtlich verfolgt wurde - ich hab keine Ahnung -> ich weiß nur, dass mit einer Symbolik bewusst kokettiert wird/wurde und diese Provokation, in dieser Art und Weise für mich untragbar ist.

Seit wann redet man sich in einem Forum eigentlich nicht mit du an? :fragezeichen:

Und wenn man will, sieht man alles als geheimes Nazizeichen, siehe auch mein Posting mit den Nasenhaaren von gestern.
Vermutlich ist Hofer aber auch deshalb ein Nazi, weil er gern Eiernockerl isst, welche ja die Leibspeise Hitlers waren.

Ein Bundespräsident hat ein Kuscheltier zu sein !
Und nicht mehr !
Das ist meine Meinung !

Also zur Symbolik muss ich noch was sagen. Wer erinnert sich an den Sager eines NÖ FPÖ (Windholz oder so) Politikers? "Unsere Ehre heißt Treue." Den Leitspruch hatte die SS am Gürtel. Kann mich noch an die Beschwichtigungen und Relativierungen erinnern, von wegen Ehre, Treue, Liebe usw. sind ja nichts Schlechtes, das sind ja gute Eigenschaften usw... Zu blöd um einen ganzen Satz zu verstehen, und noch blöder sind die Schafe, die das glauben und brav nextes Mal wieder ein Kreuzal machen.

PS: Man kann auch ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen mit eindeutigen Symbolen sozusagen Flagge zeigen.

ausser einer unterstellung auch irgend etwas sachliches? :D

ein symbol, viele bedeutungen. zur kornblume sagt wiki das ...

dementsprechend sollte man m.m.n. am besten einen menschen der sie trägt fragen was er damit ausdrücken möchte und damit bezweckt, anstatt sofort mit unterstellungen zur hand zu sein!

Er HAT ja sogar mehrmals gesagt, was es zu bedeuten hat, dass er diese Blume trägt, aber das ist egal. Schließlich wissen alle Anderen besser, was er damit bezwecken wollte.

schon recht....
ein vernünftiger politiker würde erst gar keinen anlass zu spekulationen in diese richtung geben.
bei diesen ungerechten vorverurteilungen schauen die linken ,wahrscheinlich wie die schuhbänder gebunden sind , weil damit könnten sie ja auch eine botschaft senden.:kopfklatsch:da sieht man wie blöd diese vorwürfe sind.wir haben sehr viele wichtige probleme im land ,die erledigt gehören und nicht welche blume sie angsteckt haben , nur weil es keine rote nelke ist.:lehrer:
( die roten nelken werden am sonntag auch sehr welk von den roten herunterhängen):hahaha:

Und wenn man will, sieht man alles als geheimes Nazizeichen, siehe auch mein Posting mit den Nasenhaaren von gestern.
Vermutlich ist Hofer aber auch deshalb ein Nazi, weil er gern Eiernockerl isst, welche ja die Leibspeise Hitlers waren.

Es gibt Zufälle, und es gibt bewusste Mitteilungen. Wenn jemand gerne Eiernockerln isst - toll. Wenn jemand an Hitlers Geburtstag auf Facebook ein Bild von köstlichen Eiernockerl postet, ist das kein Zufall, sondern eine klare Botschaft.
Gleich verhält es sich damit, wenn ein Abgeordneter einer rechtsextremen Partei, die immer wieder mit Nazi-Skandalen auffällt, eine blaue Kornblume trägt. Wenn dieser noch dazu Mitglied einer schlagenden, deutschnationalen Burschenschaft ist, glaube ich nicht an Zufall. Du etwa? Ernsthaft?

Schauts her, es muss jedem klar sein, mit wem wir es hier zu tun haben. Tuts mir einen Gefallen und heults nachher nicht, wenn dann dem Land die Rechnung präsentiert wird.

"Sie werden sich noch wundern, was alles möglich sein wird" hat Hofer zu Thurnher im ORF gesagt - bitte sagts nachher nicht, ihr hättet es nicht gewusst!

Das hat mit Unterstellungen nichts zu tun - es kann doch bitte nicht dein Ernst sein, dass du in derart gelagerten Bereichen immer den naiven "im Zweifel für den Angeklagten"-Einwand bringst. Die sind nicht deppat und die kennen den geschichtlichen Hintergrund und es ist nicht nur geschmacklos sich so provokativ zu zeigen, sondern es fordert (zurecht) heraus und erzeugt natürlich eine Dynamik, die von der Partei gewünscht wird, weil man sich, ob der "ohhhhh Nazikeule" wieder als unschuldiges Opferlamm präsentieren kann....DAS macht was, nämlich es mindert die Distanz zu Überschreitungen.

Es gibt Zufälle, und es gibt bewusste Mitteilungen. Wenn jemand gerne Eiernockerln isst - toll. Wenn jemand an Hitlers Geburtstag auf Facebook ein Bild von köstlichen Eiernockerl postet, ist das kein Zufall, sondern eine klare Botschaft.
Gleich verhält es sich damit, wenn ein Abgeordneter einer rechtsextremen Partei, die immer wieder mit Nazi-Skandalen auffällt, eine blaue Kornblume trägt. Wenn dieser noch dazu Mitglied einer schlagenden, deutschnationalen Burschenschaft ist, glaube ich nicht an Zufall. Du etwa? Ernsthaft?

Schauts her, es muss jedem klar sein, mit wem wir es hier zu tun haben. Tuts mir einen Gefallen und heults nachher nicht, wenn dann dem Land die Rechnung präsentiert wird.

"Sie werden sich noch wundern, was alles möglich sein wird" hat Hofer zu Thurnher im ORF gesagt - bitte sagts nachher nicht, ihr hättet es nicht gewusst!

Ich muss ehrlich sagen dass ich ein Problem mit deiner Art habe, andere zu bevormunden und Ihnen vorschreiben zu wollen, was sie gut zu finden haben und was nicht.

bitte sagts nachher nicht, ihr hättet es nicht gewusst!

und was sollte schon aufregendes geschehen? es wird weder die demokratie abgeschafft noch sonst irgend was dramatisches geschehen. blau kommt über kurz oder lang ohnehin in eine regierung, mit oder ohne hofer! in selbiger werden sie entzaubert, die protestwähler werden wieder abwandern, der harte kern wird blau %mässig in richtung grüngrösse halten und eine wahl drauf haben sich rot und schwarz soweit regeneriert, dass sie wieder gemeinsam mit neuen leuten regieren können!

Ich muss ehrlich sagen dass ich ein Problem mit deiner Art habe, andere zu bevormunden und Ihnen vorschreiben zu wollen, was sie gut zu finden haben und was nicht.

Ich schreibe niemandem was vor, will auch niemanden bevormunden. Ich schlage aber sehr wohl vor, Rechtsextreme und Nazi-Sympathisanten nicht cool zu finden, und das tue ich, weil mir Österreich und die Menschen in diesem Land am Herzen liegen. :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben