Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ganz nach dem einfachen Rezept, dass die FPÖ den Leuten vorbetet. Leider ist es nicht so einfach. Ein Austritt aus der EU wäre für Österreich fatal. Wir sind ein winziges Land, und unsere Wirtschaft lebt vor allem von Exporten. Wie genau stellen Sie sich das ohne EU vor?

Wenn allerdings der Faschist Vikor Orbán ihr Vorbild ist, scheinen Sie mit wirtschaftlichen Verhältnissen wie im Ostblock sowie mit massiven Menschenrechtsverletzungen keine Probleme zu haben. Wie wäre es noch mit ein bisschen Beschneidung der Pressefreiheit und der Unabhängigkeit der Justiz? Dann sind ja alle Probleme gelöst!

Aber jetzt wieder ernst: bitte fallen Sie nicht auf die einfachen Lösungen der FPÖ rein. Sie werden nicht funktionieren. Weil die Welt nicht so einfach ist. Weil Ausländer nicht wirklich Schuld an den Problemen sind. Weil ein Austritt aus der EU Österreich wirtschaftlich ruinieren würde. Weil die FPÖ keine soziale Partei ist, sondern die Armut in Österreich durch massive Sozialkürzungen vergrößern wird. Weil die FPÖ mit dem milliardenschweren Hypo-Skandal einer ganzen Generation in Österreich die Zukunft geraubt hat. Weil die FPÖ durch ihre Nähe zu der Neonaziszene in unserem Land politisch völlig geächtet sein sollte.

Ja, es sind schwierige Zeiten. Aber bleiben wir am Boden, fallen wir nicht auf jene herein, die Europa zerstören und spalten wollen, sondern entscheiden wir uns für eine offene, solidarische, freie Gesellschaft. Die wird es mit der FPÖ nicht geben, deswegen kann die Wahl am 22. Mai nur Alexander Van der Bellen heißen.

Was, außer das, was du in den Medien wie Krone und Co liest, weißt du denn über Viktor Orban, dass du ihn als Faschist bezeichnest?

Weißt warum ich das sekundär finde, ob das im FPÖ Parteiprogramm jetzt niedergeschrieben ist oder nicht (wären schön blöd, wenn es so wäre), weil es um die Einstellung, die Haltung, die Überzeugung, den Glauben und die Treue an der Sache geht. Das wiegt viel, viel schwerer, als irgendein Fetzen Papier,
Gut, wenn Du erlaubst, darf ich meine Einschätzungen bzgl. Haltungen und Überzeugungen typischer Parteimitglieder zum Besten geben:

Der Rote: Schulden sind in keiner Höhe ein Problem; der Staat hat für mich zu sorgen; und alle die mehr besitzen als ich, gehören enteignet.

Der Schwarze: Steuern sollen die anderen zahlen, ich leiste eh soviel für die Gesellschaft; es soll alles so bleiben wie es ist; und warum dürfen die Proletenkinder mit meinen eigenen Sprösslingen auf die gleiche Schule oder sogar Uni?

Der Blaue: Ausländer raus; es lebe die deutsche Volksgruppe; und jeder der anders ist als ich, soll ruhig sein.

Der Grüne: In diesem Scheißland leben lauter Nazis; Fleischesser sind Mörder; und wir sollten für die ganze Welt sorgen, weil uns geht's eh allen so gut.

Der Rosane: Mei, bin ich hip! Sitzt meine Frisur?

Fazit: Basierend auf den Grundhaltungen dürfte man gar keine Partei wählen. Es ist glücklicherweise immer die Realität, die gewisse ideologische Positionen und Visionen einbremst.

Und was wiegt schwerer für das Land Österreich und dessen Ansehen. Ein "möglicher Regierungsputsch" oder ein Professor, der von den Vereinigten Staaten von Europa träumt?
Ehrlich gesagt, ich bin für keine der beiden Optionen zu begeistern.

egal wie man politisch steht, es ist m.m.n. generell abzulehnen menschen pauschal aufgrund ihrer parteizugehörigkeit oder ihres wahlverhaltens als nazis zu bezeichen. entweder ist denen die das tun nicht bewusst was damit beginnend wie diktatur, gestapo, konzentrationslager, massenmord, genozid, millionen menschen in einem sinnlosen krieg zu schicken, usw. usf. im zusammenhang steht, oder aber sie wissen es, dann kann man ohnehin nur mehr den kopf schütteln, wenn sie davon ausgehen dass 35% der bevölkerung dies gutheissen würden!

da gebe ich dir völlig recht. und wie stehst du zu politikern die bewusst mit nazisymbolik provozieren? das ist ebenso abzulehnen, wenn nicht würde mich der grund interessieren.

Gut, wenn Du erlaubst, darf ich meine Einschätzungen bzgl. Haltungen und Überzeugungen typischer Parteimitglieder zum Besten geben:

Der Rote: Schulden sind in keiner Höhe ein Problem; der Staat hat für mich zu sorgen; und alle die mehr besitzen als ich, gehören enteignet.

Der Schwarze: Steuern sollen die anderen zahlen, ich leiste eh soviel für die Gesellschaft; es soll alles so bleiben wie es ist; und warum dürfen die Proletenkinder mit meinen eigenen Sprösslingen auf die gleiche Schule oder sogar Uni?

Der Blaue: Ausländer raus; es lebe die deutsche Volksgruppe; und jeder der anders ist als ich, soll ruhig sein.

Der Grüne: In diesem Scheißland leben lauter Nazis; Fleischesser sind Mörder; und wir sollten für die ganze Welt sorgen, weil uns geht's eh allen so gut.

Der Rosane: Mei, bin ich hip! Sitzt meine Frisur?

Fazit: Basierend auf den Grundhaltungen dürfte man gar keine Partei wählen. Es ist glücklicherweise immer die Realität, die gewisse ideologische Positionen und Visionen einbremst.

Ehrlich gesagt, ich bin für keine der beiden Optionen zu begeistern.

Mach ich eh nicht (eine Partei wählen), weil es nix bringt, welche Farbe an der Macht ist, es gibt nur Übel gegen großes Übel zur Auswahl.

Aber es geht hier um die Bundespräsidentenwahl. Mit der Einstellung, der Haltung, den Glauben, die Treue zur Sache meine ich Hr. Hofer persönlich und seine Mitgliedschaft in einer Nationalen Burschenschaft, der mehrfach angedroht hat, die Regierung entlassen zu wollen, wenn sie nicht so tut, wie es eben seiner Haltung usw.. entspricht. Dies ist mMn einfach demokratiepolitisch untragbar und eines Bundespräsidenten des Landes Österreichs nicht würdig.

Seis drum ich habe jetzt meine Meinung zur Genüge kundgetan und meine Motive dahingehend erklärt.

da müssen m.m.n. unabhängige gerichte abklären, ob es sich um einen strafbaren tatbestand handelt. im zweifelsfall haben sie m.m.n. in der politik nichts verloren!

naja, ich wollte deine persönliche meinung dazu wissen, und weniger ob es sich um eine strafbare handlung geht. aber diplomatische antwort;)

ich finde jmd der mit nazisymbolik provoziert ist als bp für österreich nicht geeignet. das sagt mir der respekt gegenüber der verbrechen die du angesprochen hast

Was, außer das, was du in den Medien wie Krone und Co liest, weißt du denn über Viktor Orban, dass du ihn als Faschist bezeichnest?

Die Krone taugt nicht mal als billiges Klopapier.

Orban hat die Pressefreiheit abgeschafft, die Unabhängigkeit der Justiz beeinträchtigt, ändert nach Belieben die Verfassung, und hält fest, dass Ungarn eine christliche Nation ist (so viel zu Demokratie und Religionsfreiheit), und duldet, dass die Jobbik-Partei in Ungarn ganze Roma-Siedlungen brandschatzt. Dazu werden Flüchtlinge behandelt wie Vieh, wurden in der Kälte ohne ausreichende Heizung und Kleidung wie Tiere stehen gelassen, und es gab keine medizinische Versorgung für Kinder mit Fieber und Lungenentzündung. Das sind Details, aber keine Einzelfälle. Es gab genügend Berichte von dem, was mit Flüchtlingen in Ungarn passiert ist.

Es ist ganz egal, wie sie das nennen wollen, ich schlage jedenfalls vor, diesen Mann keine Vorbildwirkung für Österreich zuzuschreiben.

ich finde jmd der mit nazisymbolik provoziert

und darin liegt eben m.m.n. der hund im detail begraben. wer legt fest was nazisymbolik ist? du? ich? der politische gegner? da verlasse ich mich lieber auf den rechtsstaat der dies festlegen sollte, anstatt hinz und kunz dies zu überlassen!

und darin liegt eben m.m.n. der hund im detail begraben. wer legt fest was nazisymbolik ist? du? ich? der politische gegner? da verlasse ich mich lieber auf den rechtsstaat der dies festlegen sollte, anstatt hinz und kunz dies zu überlassen!

Najo, das mit der Kornblume war ein absolutes nogo!

in meinem alter denke ich weniger an mich , sondern das wir unseren kindern und enkelkinder ein lebenswertes österreich hinter lassen und das geht nur ,wenn sich gründlich was ändert in unserer heimat.:lehrer:

schon recht....
ein vernünftiger politiker würde erst gar keinen anlass zu spekulationen in diese richtung geben.

in meinem alter denke ich weniger an mich , sondern das wir unseren kindern und enkelkinder ein lebenswertes österreich hinter lassen und das geht nur ,wenn sich gründlich was ändert in unserer heimat.:lehrer:

Und deswegen wählst du einen Rechtsextremen, der die österreichische Nation für eine Erfindung der Alliierten hält. Bravo! :up:

es ist ganz einfach , weniger ausländer in unserem land , weniger schulden und so weit es geht sollen wir uns von der EU zurückziehen . die verfehlte ausländerpolitik kein geld mehr für ausländer die keine arbeit haben . es gehört eingespart wo es nur geht und wenn es sein muss halt noch mehr zäune wie es der herr orban gemacht hat, der kann sich ins fäustchen lachen wie andere länder aufgestellt sind. das sind die grundpfeiler um unser land wieder lebenswert zu machen .

In einem Land wie Du es beschreibst, möcht ich zwar nicht leben, aber den :up: für Deine Ehrlichkeit. Liebenswert ist es dann zwar nicht mehr, aber jedem seine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben