Welches ist das lebenswerteste Bundesland in Österreich?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Was meint Ihr dazu?
Finde Wien mit all seinen Facetten und Vorteilen sehr lebenswert, bin aber auch beruflich gerne in Österreich unterwegs.
 
Was meint Ihr dazu?
Finde Wien mit all seinen Facetten und Vorteilen sehr lebenswert, bin aber auch beruflich gerne in Österreich unterwegs.

Lebenswert in welchem Zusammenhang?

Landschaft?
Angebot an SWs?
Angebot an ÖPNV?
Angebot an Freizeitaktivitätenmöglichkeiten?
...und vieles mehr...

Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Ich selbst wohne in NÖ etwas außerhalb von Wien, allerdings mit sehr gutem ÖPNV und weiteren Mobilitätsangeboten. Auch die Infrastruktur ist wirklich gut. Somit fühle ich mich hier recht wohl. Von anderen Gegenden NÖs würde ich nur flüchten wollen.
 
Vom persönlichen Glücksgefühl her...Lech/Warth/Schröcken, also Vorarlberg...hats schon gut können...
Oba...Kärnten is holt lei ans...😉
 
Lebenswert in welchem Zusammenhang?

Landschaft?
Angebot an SWs?
Angebot an ÖPNV?
Angebot an Freizeitaktivitätenmöglichkeiten?
...und vieles mehr...

Es kommt immer auf die persönliche Situation an. Ich selbst wohne in NÖ etwas außerhalb von Wien, allerdings mit sehr gutem ÖPNV und weiteren Mobilitätsangeboten. Auch die Infrastruktur ist wirklich gut. Somit fühle ich mich hier recht wohl. Von anderen Gegenden NÖs würde ich nur flüchten wollen.
Ja bezogen auf die Inrastruktur des täglichen Lebens finde ich Wien genial. Naja SWs kann ich zu wenig beurteilen:rofl:.
In den Umland Gemeinden sicher auch noch okay wie bei dir, aber war auf Montage im Waldviertel, da ist die Stadtflucht alltäglich.
 
Wien wird zwar immer meine Homebase bleiben,
Muss aber sagen Murau hats mir sehr angetan.
 
Zurück
Oben