Der neue Asterix ist da! :)

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.923
Reaktionen
11.960
Punkte
631
Gerade in der Trafik entdeckt. 8,50€ kommt mir zwar etwas teuer vor, aber der Teil lohnt sich wirklich. Nach dem Dreck mit "Vercingetorix Tochter", was woker Propagandamüll war, hat man diesmal das Gefühl das man wieder ein stabiles Asterix und Obelix Comic in Händen hält. Quasi "Back to the roots" und Scheiss auf die Ökogenderklimaveganer die ohnehin kein Comic kaufen weil es aus Papier ist und dafür Bäume sterben.

Die Gags zünden, vor allem der Spruch von Cäsar mit dem tollen Begriff "frischer Feldzugluft" ist ein Brüller. Handlung zieht Parallelen zu aktuellen Themen, Zeichenstil perfekt. "Shut up and take my money!". :)

IMG_20231101_072935.jpg
 
Da kann ich dir beipflichten! Ich war auch anfangs sehr skeptisch, dann jedoch positiv überrascht. :up:
Einzig der etwas schwer leserliche "SprechblasenFont" stört mich ein wenig. Das ist jedoch bezugnehmend auf die vorherigen "neuen" Bänder jammern auf hohem Niveau.
 
Was Asterix Comics gibt es noch?
Na aber Hallo! Im Billa+ derzeit ein schöner Ständer mit aktuellen Ausgaben und einigen alten Nachdrucken. Im Buchhandel die neuen gebundenen Idefix Comicbücher, letztere sind aber eher für Kinder. Und bis auf "Vercingetorix Tochter" sind auch alle neuen Ausgaben recht empfehlenswert. Wobei, ich hab die Ausgabe trotzdem gekauft, in 10 bis 20 Jahren wird man auch darüber lachen. ;)
 
mir ist de humor abhanden gekommen. ich werde keinen mehr kaufen das war der letzte. ich find da nix mehr lustig daran.
 
Zurück
Oben