Heiratsantrag > Nein > dann geh doch in A....

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.783
Reaktionen
51.892
Punkte
1.906
Checks
15
dieser tage im bekanntenkreis: (ok, eigentlich war's beim bergdoktor, aber wer schaut den schon an :mrgreen: )

er an sie - spontant / romantischer heiratsantrag:

sie > nein.
er > zerknirscht und liebt sie weiter.

mir ein rätsel, ich würd die gute ja sofort stanzen, abgesehen davon dass ich erst gar nicht fragen würde.

aber wie ist die angemessene reaktion?

sich noch mehr entwürdigen, wie die letzte lusche als bittsteller neben ihr auf den knien herleben und auf sinneswandel hoffen?
abwarten, teetrinken und irgendwann vergeltung üben?
die beste gleich auf was g'scheites (z.b. hund, motorradl o.ä.) austauschen?

sich vorher in der art duuuu schaaaatz, was würdest den antworten falls ich dich mal frage bla, bla, bla absichern?

natürlich auch in umgekehrter konstellation denkbar - sie fragt er macht die biege - was meint die p.t. community ... :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser tage im bekanntenkreis: (ok, eigentlich war's beim bergdoktor, aber wer schaut den schon an :mrgreen: )

er an sie - spontant / romantischer heiratsantrag:

sie > nein.
er > zerknirscht.

mir ein rätsel, ich würd die gute ja sofort stanzen, abgesehen davon dass ich erst gar nicht fragen würde.

aber wie ist die angemessene reaktion?

sich noch mehr entwürdigen, wie die letzte lusche als bittsteller neben ihr auf den knien herleben und auf sinneswandel hoffen?
abwarten, teetrinken und irgendwann vergeltung üben?
die beste gleich auf was g'scheites (z.b. hund, motorradl o.ä.) austauschen?

sich vorher in der art duuuu schaaaatz, was würdest den antworten falls ich dich mal frage bla, bla, bla absichern?

natürlich auch in umgekehrter konstellation denkbar - sie fragt er macht die biege - was meint die p.t. community ... :fragezeichen:
Vielleicht mal fragen, warum der/die andere Nein gesagt hat!
Dann kann man immer noch entscheiden, ob die Beziehung noch eine Chance hat
 
Klar, wenn z.B. die Gründe gar nicht im Partner liegen ?
Nur weil der eine sich auf ewig (naja, was das heute so heisst) binden will, muss das ja nicht für den anderen gelten. Trotz Liebe.
 
interessehalber, ok. aber wär das echt noch wichtig?
Muss jeder für sich entscheiden ;)

Aber für mich gibt es verschiedene Nein.
1. Ich will nicht/niemals heiraten, liebe dich auch ohne Trauschein
2. Nein, ist mir noch zu früh
3. Nein. Ich bin nur mehr mit dir zusammen, weil du mich finanzierst, aber ich liebe dich schon lange nicht
 
dieser tage im bekanntenkreis: (ok, eigentlich war's beim bergdoktor, aber wer schaut den schon an :mrgreen: )

er an sie - spontant / romantischer heiratsantrag:

sie > nein.
er > zerknirscht und liebt sie weiter.

mir ein rätsel, ich würd die gute ja sofort stanzen, abgesehen davon dass ich erst gar nicht fragen würde.

aber wie ist die angemessene reaktion?

sich noch mehr entwürdigen, wie die letzte lusche als bittsteller neben ihr auf den knien herleben und auf sinneswandel hoffen?
abwarten, teetrinken und irgendwann vergeltung üben?
die beste gleich auf was g'scheites (z.b. hund, motorradl o.ä.) austauschen?

sich vorher in der art duuuu schaaaatz, was würdest den antworten falls ich dich mal frage bla, bla, bla absichern?

natürlich auch in umgekehrter konstellation denkbar - sie fragt er macht die biege - was meint die p.t. community ... :fragezeichen:
wenn meine freundin der meinung ist, generell nicht heiraten zu wollen, dann wuerde ich nicht fragen, wenn sie meint irgend wann einmal heiraten zu wollen, wenn der richtige kommt, wuerde ich sie fragen und wenn sie nein sagt, waers fuer mich erledigt.
ist halt von fall zu fall verschieden. meine frau und ich waren beide geschieden und nachdem sie eine echt schwierige scheidung hinter sich hatte und gemeint hat, danke ich nicht mehr, hab ich sie nie gefragt.
mir wars eh egal.
als sie mich dann gefragt hat, hab ich einfach ja gesagt.
 
Aber eine reale Geschichte aus meinem Leben 😁

Mit 21 j habe ich meinen Ex kennen gelernt. Nach 2 Wochen hat er mir im Schlaf auf den Arm geschrieben: willst du mich heiraten.

Ich fand es voll süß ☺️ aber hab ihm gesagt, ich will weder heiraten noch mag ich Kinder. Abgesehen von der kurzen Zeit war das schon immer meine Einstellung.

War für ihn völlig in Ordnung.
 
A Heiratsantrag kann nur kommen, solang man den Partner nu ned gscheit kennt.... später würd keiner mehr auf so eine Idee kommen....🤣
 
Ich hätte dir, leider versehentlich, noch irgendwo die rechte Hand eingequetscht damit dir Stift halten und wichsen in nächster Zeit unmöglich ist, bevor ich das Haus verlassen hätte. 😁

Jö hätten wir viel Spaß zusammen.
Di gfreits woi a ned schnackseln wann i scho wieder wichsen miassat... :unsure:
 
dieser tage im bekanntenkreis: (ok, eigentlich war's beim bergdoktor, aber wer schaut den schon an :mrgreen: )

er an sie - spontant / romantischer heiratsantrag:

sie > nein.
er > zerknirscht und liebt sie weiter.

mir ein rätsel, ich würd die gute ja sofort stanzen, abgesehen davon dass ich erst gar nicht fragen würde.

aber wie ist die angemessene reaktion?

sich noch mehr entwürdigen, wie die letzte lusche als bittsteller neben ihr auf den knien herleben und auf sinneswandel hoffen?
abwarten, teetrinken und irgendwann vergeltung üben?
die beste gleich auf was g'scheites (z.b. hund, motorradl o.ä.) austauschen?

sich vorher in der art duuuu schaaaatz, was würdest den antworten falls ich dich mal frage bla, bla, bla absichern?

natürlich auch in umgekehrter konstellation denkbar - sie fragt er macht die biege - was meint die p.t. community ... :fragezeichen:
Dei Überschrift verspricht schon a klares nein. Wenn ma "in a...gehn " kann, wenn man nein sagt, hätt er/sie sich die frage ganz sparen können.
In jungen Jahren wollte ich-wie sehr viele mädchen-natürlich heiraten, den einzig richtigen. Mit ihm Kinder haben. Mit ihm ein Haus bauen, einen Apfelbaum pflanzen. Ein weißes Kleid tragen-trotz antichristlich und natürlich bis zum Tod mit ihm zusammenbleiben.
Dann lernte ich mit 27 einen kennen, der herz, Hirn, verstand und Humor hatte. Das waren meine Kriterien. (Ich vergaß: und er muss ein vögelgott sein)
Naja ...ich bekam genau ....das.
Und mit 44 hat er mich ausgetauscht.
Gegen eine, die sex genauso furchtbar findet wie er.
Was für ein Glück für uns beide😁
Jetzt lebt jeder so, wie er will.
Und jeder weiß bei mir im Vorhinein, dass i nie wieder heiraten werde.
 
Muss jeder für sich entscheiden ;)

Aber für mich gibt es verschiedene Nein.
1. Ich will nicht/niemals heiraten, liebe dich auch ohne Trauschein
2. Nein, ist mir noch zu früh
3. Nein. Ich bin nur mehr mit dir zusammen, weil du mich finanzierst, aber ich liebe dich schon lange nicht
4. Ich werd doch meine Witwenrente nicht aufgeben! (Zitat- meine Mutter)

Wenn er die Beziehung trotzdem weiterführt, wird er wohl wissen, dass er sie gefragt hat, obwohl sie noch nicht so weit war.

Bei meinem ersten Mann habe ich nach 5 Monaten einen Heiratsantrag bekommen (und war damit offiziell verlobt), geheiratet ein Jahr später
Bei meinem zweiten Mann nach 1 Jahr, 5 Monate später war die Hochzeit.

Tja. Bin wohl kein Freund davon, lang zu warten.
 
Zurück
Oben