Heiratsantrag > Nein > dann geh doch in A....

Ich bin nur froh, dass mein Mann nach meinem Nein auf die Frage, ob ich ihm am Klo vom Schweden Espresso einen blasen will, noch den Heiratsantrag nachgeschoßen hat und sich nicht gleich gedacht hat "geh in Oasch" :haha:
 
Offizieller Heiratsantrag:

"Mann muss den Partner doch nicht fragen, wenn man ihn liebt"
"Wozu heiraten, wir leben doch auch so miteinander!"

Meine beiden Töchter haben sich sehr über den offiziellen Heiratsantrag gefreut.
Ihre Männer(Frau, eine Tochter hat eine Frau geheiratet) haben auch vorher meinen Mann gefragt,
ob sie um die Hand seiner Töchter anhalten dürfen.
Meine Söhne haben das genauso gemacht.

Klingt jetzt für viele nach Mittelalter, Steinzeit etc.
Aber ein schöner Brauch, der auch bei allen mit einer großen Verlobungsfeier gefeiert wurde.

Hat allen nicht geschadet, sie sind alle noch immer verheiratet und haben Kinder.
(Auf die Frage wie zwei Frauen Kinder haben können, müsst ihr nach Holland schauen)
 
Aber eine reale Geschichte aus meinem Leben 😁

Mit 21 j habe ich meinen Ex kennen gelernt. Nach 2 Wochen hat er mir im Schlaf auf den Arm geschrieben: willst du mich heiraten.

Ich fand es voll süß ☺️ aber hab ihm gesagt, ich will weder heiraten noch mag ich Kinder. Abgesehen von der kurzen Zeit war das schon immer meine Einstellung.

War für ihn völlig in Ordnung.
ich haett ja abgestritten das ich dir das raufgeschrieben habe, wenn du nein sagst ;)
 
Ich bin nur froh, dass mein Mann nach meinem Nein auf die Frage, ob ich ihm am Klo vom Schweden Espresso einen blasen will, noch den Heiratsantrag nachgeschoßen hat und sich nicht gleich gedacht hat "geh in Oasch" :haha:
hats funktioniert? hast ihm nach dem heiratsantrag wenigstens am klo einen geblasen? :oops:
 
Es gab von meiner Seite keinen Antrag der dann von ihm abgelehnt wurde. Dennoch wechselte die Haltung irgendwann von "Wir werden heiraten" zu " Nein, ich möchte keine Verpflichtungen" .

Nagte schwer an meinem Ego und hat in mir ganz klar tiefe Spuren hinterlassen.

Jetzt mit neuem Partner ist Heirat wieder ein Thema und ich tu mir trotz unvorstellbar großer Liebe echt schwer damit.
 
… am Klo vom Schweden Espresso…

Das gute alte Schweden Cafe.
Wer kennt es nicht.
Grindiges Publikum, der Rest sind Kinder oder verirrte Touristen.
Dafür beste Jukebox ever.
Dort am Häusl ist´s natürlich DER Klassiker.
Zwischen Koksnasen und lauter Überbleibsel von der letzten Weihnachtsfeier.


Natürlich nicht...warst du dort schon mal am Klo? :haha:

Geh bitte… machst jetzt auf Häusl-Prinzessin? :mrgreen:
 
Es gab von meiner Seite keinen Antrag der dann von ihm abgelehnt wurde. Dennoch wechselte die Haltung irgendwann von "Wir werden heiraten" zu " Nein, ich möchte keine Verpflichtungen" .

Nagte schwer an meinem Ego und hat in mir ganz klar tiefe Spuren hinterlassen.

Jetzt mit neuem Partner ist Heirat wieder ein Thema und ich tu mir trotz unvorstellbar großer Liebe echt schwer damit.
Es ist auch eine schwerwiegende Entscheidung, weil natürlich kann es schief gehen, aber zum Zeitpunkt an dem man "ja" sagt entscheidet man, sein restliches Leben mit einem Menschen zu verbringen. Nachdem wir vermutlich nur eines haben, ist das ja nicht, nichts. So sehe ich es auf jeden Fall.
 
Aber eine reale Geschichte aus meinem Leben 😁

Mit 21 j habe ich meinen Ex kennen gelernt. Nach 2 Wochen hat er mir im Schlaf auf den Arm geschrieben: willst du mich heiraten.

Ich fand es voll süß ☺️ aber hab ihm gesagt, ich will weder heiraten noch mag ich Kinder. Abgesehen von der kurzen Zeit war das schon immer meine Einstellung.

War für ihn völlig in Ordnung.
btw. ich hoffe du konntest dir deinen guten schlaf erhalten :D
 
Dafür beste Jukebox ever.
Nana, die beste Jukebox gabs im Adria. Schweden Cafe ist in Ordnung, zumindest braucht man keine Münzen!
Grindiges Publikum, der Rest sind Kinder oder verirrte Touristen.
Mittlerweile ist fast die ganze Bude voll mit Hipstern :|
Geh bitte… machst jetzt auf Häusl-Prinzessin?
Ich bin froh, wenn ich dort nicht mal zum pinkeln aufs Häusl muss.
 
Es ist auch eine schwerwiegende Entscheidung, weil natürlich kann es schief gehen, aber zum Zeitpunkt an dem man "ja" sagt entscheidet man, sein restliches Leben mit einem Menschen zu verbringen. Nachdem wir vermutlich nur eines haben, ist das ja nicht, nichts. So sehe ich es auf jeden Fall.
Ganz so verbissen seh ich das nicht. Man kann sich scheiden lassen 🤷🏼‍♀️
 
ja eh, aber mit dieser Einstellung in eine Ehe gehen? wozu dann heiraten?
Naja, weil man verliebt ist?

Wir waren schnell entschloßen und ohne Verpflichtungen und da war ein Gedanke eben auch, dass wir nichts zu verlieren haben und wenn es nicht aufgeht, dann lässt man sich wieder scheiden.

Aber natürlich war und ist der Grundgedanke immer noch das "für immer".
Hätten wir aber dieses "was soll schon passieren, dann lässt man sich halt wieder scheiden" nicht gehabt, hätten wir wohl nicht geheiratet.
 
Naja, weil man verliebt ist?

Wir waren schnell entschloßen und ohne Verpflichtungen und da war ein Gedanke eben auch, dass wir nichts zu verlieren haben und wenn es nicht aufgeht, dann lässt man sich wieder scheiden.

Aber natürlich war und ist der Grundgedanke immer noch das "für immer".
Hätten wir aber dieses "was soll schon passieren, dann lässt man sich halt wieder scheiden" nicht gehabt, hätten wir wohl nicht geheiratet.
aber wozu heiraten, wenn man es eh nicht "für immer" vorhat? da reicht doch auch zusammen ziehen? von mir aus noch eine eingetragene Partnerschaft?

natürlich ist es gut, dass man sich scheiden lassen kann, aber immer dem Moment, in dem ich "ja" gesagt habe, hatte ich das nicht so direkt aufm Schirm 😅


um die Ausgangsfrage des Threads zu beantworten: nur, weil zum Zeitpunkt der Frage kein Heiratswille da ist, muss das nicht die Beziehung beeinflussen, manchmal ist man noch nicht so weit. wer fragt und die Antwort des Partners nicht vorher schon kennt, ist eh selber schuld 🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben