Welcher Weg führt zum Ziel

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich finde es ein wenig eigenartig. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass es zu Beziehungen mit den Frauen gekommen ist, wenn ich zu den Dates ohne großartige Erwartungen gegangen bin, ohne mir irgendwas zu überlegen, ohne dass ich abends da saß und nur über sie nachdenkte, ohne dass ich wie belämmert auf die nächste Nachricht (Brief/SMS/Mail) gewartet habe usw.
Jetzt ist die Frage, waren das nur Zufälle, oder steckt doch mehr dahinter. Dass eine Frau eine eventuell verkrampfte Herangehensweise merkt und dies sie abschreckt?

Mich würden ein paar Erzählungen von euch interessieren, in welchen Fällen es da mehr geklappt hat.
 
Hi MrNJ,...
möglicherweise liegt es daran, das Du bei "keinen großen" Erwartungen "lockerer" und mehr "Du selbst" bist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Ich wenn Ich mich verstelle, und versuche so zu sein wie Ich eigentlich nicht bin,.... VOLL gegen die Wand fahre. (Da Frauen dafür einen Instinkt haben)

Fazit:
Geh zu' nem Date, als wäre es ein Event mit Deinen Kumpels, (Ok,. OHNE vulgäre Ausdrücke, usw,... ;) Aber,.. und das ist das wichtigste,.. BLEIB Du selbst! Sollte Sie dann dennoch nicht "anspringen",... solltest Du hinterfragen, ob Dein Verhalten (sprich Du selbst) möglicherweise zu DIREKT ist, und in dem Fall würde Ich zu mehr "zurückhaltung" tendieren.

Wenn,. und das ist eigentlich Usus,.. Sie sich nicht mehr meldet,... lass es dabei,... die nächste kommt bestimmt. (Hat keinen Sinn, sich wochenlang darüber den Kopf zu zerbrechen weshalb es nicht klappte).

Frauen sind in dem Gebiet eher ein ONE SHOT Phänomen,.
entweder Du triffst,... ODER, Du bist der nette Buddy, der Hinterherdackelt,.. aber nie für Sie "relevant" wird.
greetz
Gentlemen
 
Ich finde diese ganzen Strategien deppert. Wenn man sich verliebt (egal ob Mann oder Frau), dann sind solche Fragen komplett überflüssig und ich stehe darauf, wenn mir Gefühle gezeigt werden, jedenfalls in dem Moment, wo ich weiß, dass ich sie erwidern kann. :) Was mich jedoch immer abgeschreckt hat: Leute, die kein Gespür für mich haben, mich bedrängen, wenn ich eindeutig auf Distanz gehe oder bereits nach drei Stunden von großer Liebe reden. Das ist too much und damit kann ich nix anfangen.
Bei meinem Partner und mir war es jedenfalls sehr unkompliziert - wir haben uns ganz ohne Taktik Hals über Kopf ineinander verliebt und und uns das beide genau dann gesagt, als der Zeitpunkt dafür ideal war. Wir lassen einander nicht warten und verzichten auf Hinhaltestrategien, wir zeigen uns täglich, dass wir den jeweils anderen super, toll und begehrenswert finden und das ist sehr sehr sehr schön. Garantiert besser als jedes Beziehungsspiel. :)
 
Welcher Weg führt zum Ziel

fragt sich nicht zuallererst, was das ziel ist? und ich meine, gerade hier passt der spruch, dass der weg das ziel ist.

wenn ich zu einem treffen mit einer frau ging*), dann um mit ihr einen interessanten abend (oder was auch gerade die tageszeit war) zu verbringen. nicht, um mit ihr automatisch im bett zu landen oder die mir ja noch völlig unbekannte als partnerin fürs leben (oder auch nur einen lebensabschnitt) zu gewinnen. und weniger ist da gerade mehr. frauen reagieren in den allermeisten fällen wesentlich positiver, wenn sie nicht niedergebraten oder bedrängt werden. und sie geben auch bereitwillig von sich aus mehr, wenn das "treffen as is" gepasst hat. bitte nicht zu vergessen: FRAUEN suchen den sexpartner aus, nicht umgekehrt. also pfusche ihnen nicht ins handwerk, das geht schief. du brauchst nur auf die zeichen achten, dass du die hürde zum nächsten gepackt hast. dann darfst du aktiv werden. aber renn keine tür ein, die noch gar nicht da ist.

*) vergangenheitsform, weil heute bei einem (nach wie vor durchaus möglichen) treffen sowieso ein mehr ausscheidet. ich bin verheiratet - und meiner süßen treu.
 
ich denke schon, dass es besser funktioniert, wenn man es nicht drauf anlegt. wie schon oben ein anderer post sagt: bleib einfach du selbst.

wenn man zu viele erwartungen in das treffen und die zukünftigen abfolgen steckt, dann kann man nicht mehr man selbst sein. du veränderst deinen charakter für diese frau und sie merkt eben, dass du nicht mehr du selbst bist. hat bei mir eigentlich immer besser OHNE erwartungen geklappt :)
 
Komisch.. vor gar nicht all zu langer Zeit hat er noch geschrieben dass er vielleicht zu seiner Ex Frau zurück will..
 
Komisch.. vor gar nicht all zu langer Zeit hat er noch geschrieben dass er vielleicht zu seiner Ex Frau zurück will..

NJ steht sicher für na ja:hmm:, der hält es halt wie einstmals Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
 
fragt sich nicht zuallererst, was das ziel ist? und ich meine, gerade hier passt der spruch, dass der weg das ziel ist.

wenn ich zu einem treffen mit einer frau ging*), dann um mit ihr einen interessanten abend (oder was auch gerade die tageszeit war) zu verbringen. nicht, um mit ihr automatisch im bett zu landen oder die mir ja noch völlig unbekannte als partnerin fürs leben (oder auch nur einen lebensabschnitt) zu gewinnen. und weniger ist da gerade mehr. frauen reagieren in den allermeisten fällen wesentlich positiver, wenn sie nicht niedergebraten oder bedrängt werden. und sie geben auch bereitwillig von sich aus mehr, wenn das "treffen as is" gepasst hat. bitte nicht zu vergessen: FRAUEN suchen den sexpartner aus, nicht umgekehrt. also pfusche ihnen nicht ins handwerk, das geht schief. du brauchst nur auf die zeichen achten, dass du die hürde zum nächsten gepackt hast. dann darfst du aktiv werden. aber renn keine tür ein, die noch gar nicht da ist.

*) vergangenheitsform, weil heute bei einem (nach wie vor durchaus möglichen) treffen sowieso ein mehr ausscheidet. ich bin verheiratet - und meiner süßen treu.
:daumen:
 
Also bei mir ist es bis jetzt immer so abgelaufen.. schauen wir mal, denn sehen wir schon.. bis mein jetziger Partner in mein Leben getreten ist.. Herzklopfen und weiche Knie seit der ersten Begegnung..und gleich Schmetterlinge die heftigst in der Bauchhöhle gefolgen sind und mein Herz hat bis zum Anschlag gepocht..da dachte ich mir - das MUSS Liebe sein.
 
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass es zu Beziehungen mit den Frauen gekommen ist, wenn ich zu den Dates ohne großartige Erwartungen gegangen bin, ohne mir irgendwas zu überlegen, ohne dass ich abends da saß und nur über sie nachdenkte, ohne dass ich wie belämmert auf die nächste Nachricht (Brief/SMS/Mail) gewartet habe usw.
Jetzt ist die Frage, waren das nur Zufälle, oder steckt doch mehr dahinter. Dass eine Frau eine eventuell verkrampfte Herangehensweise merkt und dies sie abschreckt?
Das ist doch uralt. Natürlich bemerkt die Frau Deine Verkrampfung. Am weitesten kommst Du, wenn Du locker bleibst, ned rumsabberst und nicht immer erreichbar bist. Und Deine eigene Meinung vertrittst.
 
Jetzt ist die Frage, waren das nur Zufälle, oder steckt doch mehr dahinter. Dass eine Frau eine eventuell verkrampfte Herangehensweise merkt und dies sie abschreckt?

Zweiteres! Je verkrampfter und unlockerer man einer Frau hinterherhechelt, desto blöder und erfolgloser wird's.
Aber immer nur den coolen zu spielen zeugt halt auch nicht gerade von Ehrlichkeit und Natürlichkeit.

Ich nehme mir jedesmal vor es lockerer anzugehen, klappt aber leider selten.
Aber vielleicht lern ich's ja doch noch :hmm:
 
authentisch muss es wirken.
merkliche nervosität kann auch ganz nett sein.
merkliches "sich reinsteigern und erzwingen wollen" kann sehr abschreckend sein.
lass es laufen, sei du selbst und alles andere ergibt sich. :)
 
Ich finde es ein wenig eigenartig. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass es zu Beziehungen mit den Frauen gekommen ist, wenn ich zu den Dates ohne großartige Erwartungen gegangen bin, ohne mir irgendwas zu überlegen, ohne dass ich abends da saß und nur über sie nachdenkte, ohne dass ich wie belämmert auf die nächste Nachricht (Brief/SMS/Mail) gewartet habe usw.
Jetzt ist die Frage, waren das nur Zufälle, oder steckt doch mehr dahinter. Dass eine Frau eine eventuell verkrampfte Herangehensweise merkt und dies sie abschreckt?

Mich würden ein paar Erzählungen von euch interessieren, in welchen Fällen es da mehr geklappt hat.

ja, wennst needy rüberkommst ist es nicht gut.
 
Zurück
Oben