Die junge Generation hatte die letzten Jahre genug "Abwechslung".
Die wollen Stabilität.
Ich bekomms mit wenn am "Küchenstammtisch" diskutiert wird, über all mögliche Dinge.
Der Konsens ist aber immer - "was kann man machen damit es uns weiterhin gut geht"?
Da sind Klimakleber, Lärm, Umwelt, Ausbildung, Job, Jobgarantie, Ernährung, Grundversorgung(Arzt, Medizin,...) .....oftmals heiß diskutiert.
Trotzdem aber auch die Suche nach Abwechslung im Leben, - Abenteuer, Urlaub, Umzug ins eigene (Miet)Heim,..... besondere Themen. Am allerwenigsten, zumindest bei uns in der Küche, wird über möglichst viel Beziehungserfahrungen gesprochen.
Eventuell sinds da a bissl gehemmt

. Ich kenne meine "Kinder" allerdings sehr offen, und kann mir das nicht vorstellen.
Diese meine Erfahrung deckt sich auch mit einer Onlineumfrage, zufällig im Radio gehört, in der die Mehrheit nach Stabilität sucht, 80% wollen heiraten und Familie gründen.
Was weniger wichtig erschien, war ein fixer Wohnort, da durch Jobwechsel umziehen nötig sein kann
Unsere Jugend ist schon in Ordnung so wie sie ist. Jeder der drüber schimpft, soll doch mal an die eigene Jugend zurück denken. Da stellts vielen sicher die Zehennägel auf