Welche Krankheiten werden bei der wöchtentlichen amtl. Untersuchung gesucht?

X

Gast

(Gelöschter Account)
es gibt ja diese kontrollkarte die die amtlichen wöchentlichen untersuchungen nachweist

1, auf welche Krankheiten wird da untersucht? von HPV gibt's zB über 100 Virenstämme und das kann schon über Hautkontakt übertragen werden, laut Medizinern haben 80 % der Bevölkerung HPV zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben gehabt (geht angeblich nach 8-12 monaten wieder weg bei den meisten leuten, je nach virenstamm können die auswirkungen von genitalwarzen bis zu krebs reichen)

insofern ist es praktisch unvermeidlich, dass nicht jede SW zumindest 1 der über 100 Virenstämme in sich trägt

daher

2, was passiert, wenn eine SW auf eine der Krankheiten nach denen gesucht wird positiv getestet wird?
 
Also die genaue Auflistung , was alles untersucht wird, kann ich mangels Wissen nicht liefern, aber du kannst ja mal auf der Kontrollstelle nachfragen

Wenn eine SW (ist ja schon viel schöner als deine vorherige Betitelung im anderen Thread) positiv getestet wird, wird die Karte eingezogen und nicht mittels Stempel bestätigt und wird erst nach negativem Nachweis wieder ausgefolgt.
Ist mal einer Bekannten von mir passiert und es wurde sicherheitshalber ihr Mann auch zur Untersuchung eingeladen.
 
Eigentlich könnts dir ja egal sein,weil du ja beim andern Thread schon geschlossen bist:hmm:Zuerst redest so abwertend, und jetzt bist neugierig:roll:
 
Kann dir zwar auch keine genau Auskunft geben, aber all zu viel wird wöchentlich sicher nciht gemacht. Erstens weils Schweine teuer ist, und zweitens weils auf Grund der inkubationszeiten auf keinen Sinn machne würde. zB HIV kannst erst nach 12 Wochen sicher nachweisen, was davor alles passiert ist liegt also im Graubereich.
Bezüglich verschiedener Virenstämme: Wenns genau so gemacht wird wie in der gängigen Mirkobiologie müssten alle Stämme erkannt werden. Alle Stämme das selben Virus haben theoretisch die selöben "Vorlieben" und können so durch eine einfach Bebrütung zur Vermehrung und somit zur Bestimmbarkeit gebracht werden.
Wird die Virus idendifikation mittels PCR (genetischer Fingerabdruck) durchgeführt, so müssten, meines Wissens nach, auch alle Stämme identifiziert werden können, da sie sich nur geringfügig unterscheiden und wahrscheinlich nach einenm Hauptmerkmal gesucht wird, da eine komplette Durchforstung des genetischen Codes einfach zu aufwändig wäre.
 
hat keiner hier eine ahnung über die genauen krankheiten?

vielleicht eine SW hier im forum? ihr müsstet das ja wissen worauf ihr da jede woche getestet werdet oder? kriegt ihr da ein resultatblatt oder so?
 
hat keiner hier eine ahnung über die genauen krankheiten?

vielleicht eine SW hier im forum? ihr müsstet das ja wissen worauf ihr da jede woche getestet werdet oder? kriegt ihr da ein resultatblatt oder so?

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich das dir jemand Auskunft gibt, so abwertend wie du dich vorher geäussert hast?

Angie, Seuchenschleuder :mrgreen:
 
eine sw hat einmal hier eine auflistung gepostet, die ich später dann zitiert habe... kannst also entweder in meiner history suchen oder hier im gesundheitsthread....
 
finde xander cage's bedenken berechtigt, wenngleich auch seine wortwahl etwas unglücklich gewählt....
 
Wie du schon gesagt hast, gibt es viel zu viele Virenstämme um das mit einem Test abdecken zu können. Ich weiß auch nicht genau, welche Tests dort wirklich durchgeführt werden, aber ich tippe einfach mal darauf los und schau ob ich richtig liege :p

Neben den herkömmlichen Tests (HIV, Hepatitis B/C, Syphilis) werden sicherlich Antikörper-Suchtest, HCV, Neopterin und PCR-Test durchgeführt. Damit sollte das Zeitfenster für Nachweisbarkeit einer Erkrankung möglichst gering sein.

LG Lucifer
 
hat keiner hier eine ahnung über die genauen krankheiten?

vielleicht eine SW hier im forum? ihr müsstet das ja wissen worauf ihr da jede woche getestet werdet oder? kriegt ihr da ein resultatblatt oder so?

Warum willst du das so unbedingt genau wissen...:fragezeichen:
Die Kontroll-Gesundheitsbehörden werden schon wissen was sie machen und die wichtigsten Krankheiten austesten.

Ich schätze mal du möchtest gerne mal zu einer Prostituierten gehen und hast dich aber bislang noch nie getraut weil du "Schiess" hast dich mit einem Grippe-Virus zu infizieren...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.




ihr müsstet das ja wissen worauf ihr da jede woche getestet werdet oder?

Klingt ja fast so als wärst du der Meinung hier sind nur SW´s im Forum.




.
 
Wie du schon gesagt hast, gibt es viel zu viele Virenstämme um das mit einem Test abdecken zu können. Ich weiß auch nicht genau, welche Tests dort wirklich durchgeführt werden, aber ich tippe einfach mal darauf los und schau ob ich richtig liege :p

Neben den herkömmlichen Tests (HIV, Hepatitis B/C, Syphilis) werden sicherlich Antikörper-Suchtest, HCV, Neopterin und PCR-Test durchgeführt. Damit sollte das Zeitfenster für Nachweisbarkeit einer Erkrankung möglichst gering sein.

LG Lucifer

Nein, es werden nur auf die wirklich relevanten STDs untersucht durch:

Inspektion, Abstrich, Blutabnahme, Lungenröntgen

auf:

Syphillis, Gonorrhoe, extragenitale Gonorrhoe, Hepatitis B, HIV, Trichomonaden, Chlamydien, Pilze, Condylome (nicht aber HPV Virus), TBC, Herpes uä.

Die Untersuchung findet wöchentlich statt, aber es wird nicht alles wöchentlich untersucht. PCR etc. wird nicht durchgeführt, ist zu aufwendig in Relation zum Nutzen.

Etwaige Fehler in meiner Aufzählung bitte zu verzeihen, im wesentlichen stimmt die Liste aber. :)
 
Nein, es werden nur auf die wirklich relevanten STDs untersucht durch:

Inspektion, Abstrich, Blutabnahme, Lungenröntgen

auf:

Syphillis, Gonorrhoe, extragenitale Gonorrhoe, Hepatitis B, HIV, Trichomonaden, Chlamydien, Pilze, Condylome (nicht aber HPV Virus), TBC, Herpes uä.

Die Untersuchung findet wöchentlich statt, aber es wird nicht alles wöchentlich untersucht. PCR etc. wird nicht durchgeführt, ist zu aufwendig in Relation zum Nutzen.

Etwaige Fehler in meiner Aufzählung bitte zu verzeihen, im wesentlichen stimmt die Liste aber. :)

Mist... jetzt wollte ich mal schlau wirken und doch knapp vorbei :(
 
Bei einem gesunden Immunsystem kann der Körper auch Infektionen abwehren. Habe in mehr als 10 Jahren mit Kontakten zum einschlägigen Gerwerbe noch nicht mal eine Fieberblase bekommen, geschweige denn sonst was, obwohl ich regelmäßig ZK mache (wenn immer es nur geht) und ein Mädel ohne NF grundsätzlich nicht nehmen würde. AO-Service würde ich aber nie machen.
 
Zurück
Oben