Weihnachten

richtig Weihnachten ist wie früher als wir noch ohne Kinder waren am Strand in Thailand........
 
Was bedeutet für euch Weihnachten
Was gefällt euch?
Was nervt euch (alle Jahre wieder)
Was wünscht ihr euch wie Weihnachten sein soll?

Ruhe, Stille, Familie
Glückliche Kinderaugen
Die seit langem vorherrschenden Umstände (Kaufrausch & Co.). Und dieses depperte "Last Christmas" (über einen absoluten Loser), von dem alle glauben, sie müssen es seit über drei Jahrzehnten permanent auf und ab spielen, weil´s ja sowas von romantidings ist - dabei ist es völlig verzichtbar.
Wie vor etwa 30, 35 Jahren...
 
es geht da nicht um Thailand, sondern einfach wie alles abläuft......Frühstück, Strand, Wärme....am 24. grosses Essen in kurzer Hose und Hemd....25. Frühstück....Sand....Meer....
Naja auch wenns mir selten zu heiss wird würde ich wenn auswärts Weihnachten in Athlone Irland verbringen.
Da ist es zwar nicht warm aber schneelos.und vor allem sind dort auch viele Verwandte von mir.
Strand schätze ich sehr.aber Weihnachten bei 30° hat mir vor Jahren in Miami nicht so wirklich zugesagt
passte nicht zusammen.aber das ist natürlich subjektiv
 
wir lieben es, dass wir am hl abend, ohne Kinder sind. die haben alle ihre eigenen Familien, und das ist gut so.
vormittags wird gut gefrühstückt, dann fahren wir nach Linz, in eines unserer Stammlokale, da wird a bissl was getrunken und gegessen, mit open end. meistens sind wir so um 20 Uhr abends zu hause. dann, Business as usual…:cool:
am 25. kommen dann alle zum essen, da wird immer unser Speisezimmer zu klein....wenns dann um 18 Uhr fahren, sind wir beide gschafft….
am 26. wünsche ich mir dann ganz profan, ein Gulasch und ein Bier:cool:
 
Die Leute werden immer deppert er... heute wollte jemand uns jemand einen Auftrag geben... eine LKW-Ladung in irgendein Kaff >1000 km weit weg... Fixtermin Anlieferung Freitag...

Mein Kollege: Können wir irgendwie machen, aber sicher nicht zu Ihre normalen Konditionen...

Auftraggeber : Aufpreis zahlen wir natürlich nicht, der 21. ist ein normaler Arbeitstag!

Kollege : Und wo verbringen Sie Weihnachten? Bei Ihrer Familie oder im LKW?

OK, dann halt nicht...

:mg:
 
Die Leute werden immer deppert er... heute wollte jemand uns jemand einen Auftrag geben... eine LKW-Ladung in irgendein Kaff >1000 km weit weg... Fixtermin Anlieferung Freitag...

Mein Kollege: Können wir irgendwie machen, aber sicher nicht zu Ihre normalen Konditionen...

Auftraggeber : Aufpreis zahlen wir natürlich nicht, der 21. ist ein normaler Arbeitstag!

Kollege : Und wo verbringen Sie Weihnachten? Bei Ihrer Familie oder im LKW?

OK, dann halt nicht...

:mg:

Yepp - vor Weihnachten beginnen Sie alle zu spinnen (ok, nicht alle, aber etliche halt) :mauer:
 
Weihnachten ist für mich Familie, Geborgenheit, Zeit und dieses magische Weihnachtsglitzern - ich kann es nicht anders beschreiben.
Das ist so ein innerliches Glitzern, eine besonders schöne Stille, einfach ein wundervolles Fest voller Freude und Liebe.
Ja, das klingt kitschig- aber um Geschenke geht es bei uns zu Weihnachten nur zweitrangig (weil es keine großen Geschenke gibt und nur eins pro Kind)
Ich hab dieses Geschenkmassaker vor vielen Jahren unterbunden, weil es für mich einfach unerträglich war - da geht so viel verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute werden immer deppert er... heute wollte jemand uns jemand einen Auftrag geben... eine LKW-Ladung in irgendein Kaff >1000 km weit weg... Fixtermin Anlieferung Freitag...

Mein Kollege: Können wir irgendwie machen, aber sicher nicht zu Ihre normalen Konditionen...

Auftraggeber : Aufpreis zahlen wir natürlich nicht, der 21. ist ein normaler Arbeitstag!

Kollege : Und wo verbringen Sie Weihnachten? Bei Ihrer Familie oder im LKW?

OK, dann halt nicht...

:mg:


Ist aber Fakt, der 21. ist normaler Arbeitstag. Eigentlich der 24. auch, genug Leute müssen da hakeln.
 
Zurück
Oben