Weihnachten

Jetzt habe ich einen Text gefunden, den ich vor vielen Jahren in einem "anderen Leben" an anderer Stelle mal geschrieben habe.
Als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag stelle ich diesen noch mal hier hinein.
Ich bearbeite den Text jetzt nicht, er beschreibt meine Lebenssituation Mitte Dezember im Jahre 2011 ist also nur noch historisch zu sehen.
Aber abgesehen von den beruflichen Inhalten von denen leider keiner mehr heute für mich eine Bedeutung hat, hat sich für mich immer noch nichts an meiner Weihnachtsvorfreude geändert.

Langsam wird es Zeit...
Auch der agnostischste Leugner kann es nicht mehr übersehen, Weihnachten naht mit immer größeren Schritten.

Nachdem "Joachim" uns heute das letzte Ausbildungswochenende gründlich versaut hat, kehrt auch bei mir langsam aber sicher Ruhe ein.
Noch ein paar Tage die sicher stressig werden, aber auch die sind, dank der von den KollegInnen verordneten Weihnachtsmusikdauerbeschallung inzwischen erträglich.
Wenn ich in dieser Zeit morgens in unsere OPS-Zentrale komme und lang vor Nullachthundert von Weihnachtsliedern beschallt werde, dann geht mir das Herz auf.
Die Nacht kann noch so kurz gewesen sein, dann möchte ich sogar die Dame vom Reinigungspersonal einfach mal in den Arm nehmen. ("sogar" nur deshalb, weil ich sie nicht kenne, nicht deshalb, weil sie vom Reinigungspersonal ist).

Ich liebe diese Woche vor Weihnachten, den Trubel auf den Straßen, das ungehemmte Punschen (obwohl ich Punsch gar nicht mag), die unbeholfenen Versuche der Bezirksvorsteher, eine Weihnachtsbeleuchtung zu installieren.
Die kleinen Geschenke, die man in seinen Stammgeschäften bekommt.
Erwachsene Menschen, die rotweiße Zipfelmützen tragen und das Wissen, dass es nur noch ein paar Tage dauert, bis mich Kollegen zu meinen Lieben nach Hause fliegen (ohne, dass ich ihnen reinrede).

Der Augustin-Verkäufer, der sich darüber freut, dass ich in den letzten Tagen bereits fünf identische Ausgaben gekauft habe.
Der Punk am Westbahnhof, der auch im Sommer immer freundlich nach nem Euro für ein Bier fragt.
Meine eigene Shoppingtour (die heuer allerdings wetterbedingt in Saarbrücken am "Flughafen" stattfinden musste)
Die schönste Traffikantin Wiens, die mir ein Weihnachtsfeuerzeug schenkt.
Mein Chef, der verschämt eine Nikolausmütze aufsetzt und Geschenke verteilt.
Meine KollegInnen, die immer wieder betonen, wie scheiße Weihnachten doch ist, und sich trotzdem jeden Morgen vor dem Adventskalender einfinden und um die Verteilung der Schokolade streiten.
Die zahlreichen kleinen Aufmerksamkeiten, die sich auf meinem Schreibtisch sammeln.
Die Firmenweihnachtsfeiern wo mein oberster Chef mir die Hand drückt, und meinen Namen weiß.
Die Mädels, die in der U-Bahn Weihnachtslieder singen.
Der kleine Weihnachtsbaum, den irgendwer von OPS heute morgen auf die Anflugkarte von Nürnberg gemalt hat.
Die glänzenden Augen der Anzugträger, die eigentlich nur zum wichtigen Businessmeeting fliegen und bei der Ansage unsere FA früh am Morgen lächeln.
All die, die am Flughafen umherirren, weil mal wieder Chaos herrscht, sie aber nur eines im Sinn haben, nach Hause zu kommen, zu den Lieben.
Die Angespannten, die bis zum letzten Tag durchknüppeln (müssen).
.....

All das, und noch viel mehr, macht für mich Weihnachten aus, es sorgt dafür, dass ich selber, als ausgestresstes Rädchen im Getriebe irgendwie gute Laune bekomme. Denn ich weiß, ein paar Tage noch, dann haben wir uns alle wieder, dann sind wir daheim, sehen unsere Lieben, feiern mit ihnen und genießen die Stille zusammen.
Es gilt nur noch ein paar Tage den Wahnsinn der Vorweihnachtszeit zu überstehen...
Es gilt diesen Wahnsinn zu genießen, oder zumindest zu ertragen.

Ich wünsch Euch von ganzem Herzen einen guten Endspurt, Durchhaltevermögen und allerbeste Feiertage!
 
Jetzt habe ich einen Text gefunden, den ich vor vielen Jahren in einem "anderen Leben" an anderer Stelle mal geschrieben habe.
Als Ergänzung zu meinem ersten Beitrag stelle ich diesen noch mal hier hinein.
Ich bearbeite den Text jetzt nicht, er beschreibt meine Lebenssituation Mitte Dezember im Jahre 2011 ist also nur noch historisch zu sehen.
Aber abgesehen von den beruflichen Inhalten von denen leider keiner mehr heute für mich eine Bedeutung hat, hat sich für mich immer noch nichts an meiner Weihnachtsvorfreude geändert.
I Like! :up: Und ganz ehrlich, hätte ich dir so gar nicht zugetraut! ;)
 
Was bedeutet für euch Weihnachten
Was gefällt euch?
Was nervt euch (alle Jahre wieder)
Was wünscht ihr euch wie Weihnachten sein soll?

Meine Antworten
Mir gefällt das es auch Adventmärkte abseits von Kitsch gibt
Mich nervt die ewige christkind/Daidi na nollag(Weihnachtsmann) Diskussion
Und (sorry @Mitglied #333691 ) last christmas da wünsche ich mir nur oropax
Ich wünsche mir dass einige mehr an den Spass als an den Weihnachtsstress denken. Weil das Fest ist so schön wie man es sich macht

Is epa scho wiada?.:penguin:
 
Wir mögen Weihnachten, aber nach unserem Format. Es gibt für uns keinen Einkaufsstress od Weihnachtsmärkte, den Trubel brauchen wir nicht. Es wird alles schön dekoriert, Kekserl gebacken, Weihnachtslieder gehört, Likörchen getrunken u. der Stress u. die Hektik des Alltags wird runtergefahren. Wir haben mit dem hin u. her schenken schon lange aufgehört. Wir machen lieber einen Großeinkauf von Tierfutter u. bringen es in ein Tierheim. Heilig Abend verbringen wir ganz gemütlich mit der Familie ohne jeden Stress. Und die beiden Feiertage gehören nur uns, die wir genussvoll zu Hause verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Brrr, Weihnachten... Ich mache, wenns geht, einen grossen Bogen darum. Das einzige was mir gefällt, sind die vielen Lichter an den Laternen und Häusern.
 
Hi,

Das einzige was mir gefällt, sind die vielen Lichter an den Laternen und Häusern.

ich hasse das .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Hi,



ich hasse das .....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ok, DAS wäre mir auch zu viel... :hungover:
 
Ich feiere keine Weihnachten und dieser Vorweihnachtsstress geht zum Glück komplett an mir vorbei.
 
Zurück
Oben