Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Es erfordert schon ein hohes Maß an Naivität zu glauben dass ein vorbildlich ausgefülltes Profil das Interesse auf solchen Plattformen steigern würde

Doch tut es! Für mich ist es ein Basic, dass ich zumindest ein paar Informationen aus dem Profil entnehmen kann. die Grundvoraussetzung, dass ich überhaupt antworte. Dass eine Frau, oder die meisten Frauen auf solchen Plattformen passiv agieren, liegt darin, dass frau egal auf welcher Plattform, eh aus einem Überangebot auswählen kann. Da ist mehr die Challenge gut zu selektieren, als sich dort zu präsentieren.
 
Für mich ist es ein Basic, dass ich zumindest ein paar Informationen aus dem Profil entnehmen kann. die Grundvoraussetzung, dass ich überhaupt antworte. Dass eine Frau, oder die meisten Frauen auf solchen Plattformen passiv agieren, liegt darin, dass frau egal auf welcher Plattform, eh aus einem Überangebot auswählen kann. Da ist mehr die Challenge gut zu selektieren, als sich dort zu präsentieren.
Das ist leider so und hat paradox wirkende Konsequenzen: Auswählen können alle Frauen, aber bei weitem nicht alle stehen auch auf Inhalte oder schöne Profile - ganz erstaunlich vielen Frauen ist das vollkommen egal, sondern sie wollen per Mail oder, noch besser, per Chat verführt werden. Wer dabei als erster ihre Aufmerksamkeit hat, hat auch die größten Chancen, denn Chats kann bzw. will man nicht allzuviele parallel führen.

Schreibt man nun lange Profile oder Mails, ist das Ergebnis angesichts des Geschlechterverhältnisses absehbar mager.

Schreibt man hingegen nur relativ kurze Teaser (also nicht gerade "willst Du ficken", aber andererseits auch nicht mehr als 3 Zeilen), erreicht man zwar die paar Frauen nicht, die - so wie Du - auf Inhalte wert legen, dafür aber - wegen der Zeitersparnis - deutlich mehr der anderen.

In Summe ist man damit besser bedient, BTDT.
 
Das ist leider so und hat paradox wirkende Konsequenzen: Auswählen können alle Frauen, aber bei weitem nicht alle stehen auch auf Inhalte oder schöne Profile - ganz erstaunlich vielen Frauen ist das vollkommen egal, sondern sie wollen per Mail oder, noch besser, per Chat verführt werden. Wer dabei als erster ihre Aufmerksamkeit hat, hat auch die größten Chancen, denn Chats kann bzw. will man nicht allzuviele parallel führen.

Schreibt man nun lange Profile oder Mails, ist das Ergebnis angesichts des Geschlechterverhältnisses absehbar mager.

Schreibt man hingegen nur relativ kurze Teaser (also nicht gerade "willst Du ficken", aber andererseits auch nicht mehr als 3 Zeilen), erreicht man zwar die paar Frauen nicht, die - so wie Du - auf Inhalte wert legen, dafür aber - wegen der Zeitersparnis - deutlich mehr der anderen.

In Summe ist man damit besser bedient, BTDT.

Du bist - fast taggleich - 10 Jahre länger als meinereine im Forum, da solltest du bereits jede Menge Erfahrungen gemacht haben welche Masche bei den Mädels am besten ankommt. Welcher Aufwand sich auszahlt, welcher vergebliche Liebesmühe ist.

Somit gehe ich davon aus, dass deine Taktik von dir erprobt und für erfolgreich befunden wurde. Wenn für dich das Gießkannenprinzip bei den PNs funktioniert, perfekt!
Und wie heißt so schön "Never change a running system"!
 
Du bist - fast taggleich - 10 Jahre länger als meinereine im Forum
Hier schreibe ich nur, das EF ist für mich keine Kontaktbörse.

[...] da solltest du bereits jede Menge Erfahrungen gemacht haben welche Masche bei den Mädels am besten ankommt. Welcher Aufwand sich auszahlt, welcher vergebliche Liebesmühe ist
Meine einschlägigen Erfahrungen reichen bis ins vorige Jahrtausend zurück - und zusammengefasst kann ich nur sagen, wenn man vergebliche Liebesmühen scheut, sollte man damit gar nicht erst beginnen. Es gibt bessere und schlechtere Strategien, aber jede davon enthält für Männer ein erhebliches Frustrationspotential.

Wenn für dich das Gießkannenprinzip bei den PNs funktioniert, perfekt
Etwas mehr als "Gießkannenprinzip" ist es dann schon noch, doch. Man:down: sollte sich nur abgewöhnen unnötig Zeit zu investieren, bevor merkliches Gegeninteresser erkennbar ist.
 
aber jede davon enthält für Männer ein erhebliches Frustrationspotential.
Stimmt!
Frau jammert mir in einen Chat vor das sie ssooo alleine ist dann schlage Ich vor sich am nächsten Tag auf einen Tee zu treffen und mal reden. Lange rede kurzer sinn Sie will nicht weil... Tja dann wundert es mich nicht das sie so alleine ist.
 
Stimmt!
Frau jammert mir in einen Chat vor das sie ssooo alleine ist dann schlage Ich vor sich am nächsten Tag auf einen Tee zu treffen und mal reden. Lange rede kurzer sinn Sie will nicht weil... Tja dann wundert es mich nicht das sie so alleine ist.

Dann warst du einfach nicht der Richtige, zum Tee trinken und reden. Sowas kommt vor, auch im «echten» Leben.
 
Zurück
Oben