Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Ich war im Tinder und hab dort eine tolle Frau kennengelernt. Tinder geht immer sehr leicht, am Ende 72 likes. 3 hab ich getroffen. Mit einer wirds eine Freundschaft, mit der letzten wohl mehr. Die kam am Samstag und blieb am Ende über Nacht. War sehr nett:)
 
Als Mann sucht man sich am besten eine kostenlose Singlebörse in Russland oder Ukraine. Im deutschsprachigen Raum sieht es da eher schlecht aus. :(

Gab ja auch mal eine weltweite Studie in welchen Ländern die Männer die besten Chancen haben eine Frau im Internet kennenzulernen:

Dating Studie: In welchen Ländern findet man als Mann am leichtesten eine Partnerin im Internet?

Deutschland kam von 60 Ländern auf den 57. Platz. Die Schweiz war auf Platz 47 zu finden. Österreich mit Rang 32 immerhin im Mittelfeld, aber weit weg von der Spitze. Afrikanische und asiatiasche Männer tun sich in ihren Heimatländern beim Online Dating am leichtesten. :cool:
 
Ist doch alles Mist :) Warum nicht einfach ein Gratis-Inserat im meistgelesenen Online Markt, welcher auch immer das ist. Börsen für Gebrauchtwaren, Autos etc. haben meist einen Bereich Partnersuche.

Ich hatte da mal ca. 100 Anfragen in 48h.
 
Als Mann sucht man sich am besten eine kostenlose Singlebörse in Russland oder Ukraine. Im deutschsprachigen Raum sieht es da eher schlecht aus. :(
Das nennt man Brautkataloge... nicht Singlebörsen. Und wenn man wirklich darauf steht dass für eine Frau das HERKUNFTSLAND die attraktivste und anziehendste Eigenschaft an einem Mann ist... dann ist das in meinen Augen noch jämmerlicher als Männer die versuchen mit ihrer Schwanzgröße zu punkten. Die haben wenigstens noch irgendwas das sie von der Masse abhebt und nicht nur das Glück im richtigen Land geboren worden zu sein. :kotzen:
Afrikanische und asiatiasche Männer tun sich in ihren Heimatländern beim Online Dating am leichtesten. :cool:
Nein tun sie nicht! Das hat nämlich NICHTS damit zu tun dass die Frauen dort locker sind oder gern mal online Daten :kopfklatsch:. Sondern damit dass sie ihrer Existenz in ihrem Heimatland entkommen wollen und ein Flugticket und eine Aufenthaltsgenehmigung wollen. Das da dann noch so ein nerviger Typ dranhängt ist ein Übel das viele in Kauf zu nehmen bereit sind.
Das bringt den dortigen Männern beim Online Dating aber garantiert nichts.

Ich hoffe bei deinem Post fehlt ganz einfach das Ironie-Schild... ich mein sowas kann man doch nicht ernst meinen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem über diesen Blog gestolpert - trifft es ziemlich gut - und man kann das Verhalten auch problemlos auf Nicht-Akademikerinnen ausdehnen:
Leckerschnecken - oder: Was ist los mit den Akademikerinnen? - die liebe pur

Besonders treffend dieser Satz:
"Fragen Sie doch bitte irgendeine gebildet Frau, sie soll ihnen bitte drei Eigenschaften nennen, die sie für eine Partnerschaft qualifizieren ..."

Ich glaube, diese Frage sollte sich jeder Mann stellen, der im Onlinedating unterwegs ist - zumindest, wenn er etwas Langfristiges sucht. Da wird er sehr schnell merken, dass er da in den meisten Fällen wenig bis nichts Sinnvolles hören wird. Dazu braucht man eigentlich nur Profile lesen können. Entweder null diesbezüglicher Inhalt, leeres Geschreibsel oder Unsinn.
Den Fehler, den Männer wiederum machen ist, dass sie sich diese Frage nie stellen, sondern sich selbst zerlegen bzw. sich fragen, wie sie IRGENDeine Frau zu einer Antwort bewegen. Oder alles anschreiben, was nicht bis 3 auf den Bäumen ist.

Umgekehrt ist auch klar, dass viele dieser Frauen niemand finden werden, da sie sich mit Dingen beschäftigen, die für eine Beziehung im Prinzip überhaupt keine Relevanz haben. Es wird ihnen halt auch vorgegaukelt, dass sie besonders begehrt wären, weil das Echo groß ist - nur ist das Echo ja kein qualitatives. Das sind eben Männer, die auch 100 anderen Frauen schreiben.
In meinem Umfeld kenne ich auch einige Frauen, die ewig in solchen Singlebörsen unterwegs waren und jetzt mit >40 immer noch Single sind. Manche haben Männer wie ihre Unterhosen gewechselt, andere sind dem Esoterikwahn verfallen, wieder andere sind Psychowracks. In social media-Zeiten gibt es sogar manche Exemplare, die sich nach eigener erfolgloser Suche nun erdreisten, anderen in Coaching-Form zu erklären (youtube etc.), wie sie einen Partner finden. Das dürfte so eine Art Selbsttherapie sein, aber der oberflächliche Unsinn, der da verbreitet wird, ist atemberaubend. Man könnte das eigentlich auch kurz zusammenfassen, in dem man feststellt: bevor hier irgendeine Form von Selbstreflexion stattfindet, ist die dümmste Erklärung gerade gut genug, um sich alles schön zu reden.

Man kann natürlich da wie dort nicht immer alle über einen Kamm scheren, aber im Durchschnitt stimmt das mit der Dating Studie betreffend Ausland. Die nettesten und unkompliziertesten Kontakte hatte ich eigentlich auch mit Damen aus dem Ausland. Und die waren weder ungebildet, noch waren sie geldgeil oder haben irgendeinen Pascha gesucht. Eigentlich ganz im Gegenteil - die waren in ihren 20ern reifer als viele Frauen hierzulande in ihren 30ern oder 40ern. Diese Frauen waren eigentlich u.a. auch das, was hierzulande immer behauptet wird, obwohl kaum eine das Wort versteht: selbstbewußt - im Sinne von: "sich ihrer selbst bewußt" und nicht egoistisch und möglichst viele (oberflächliche) Ansprüche in möglichst kurzer Zeit stellend.
Ein Bekannter hat vor einiger Zeit eine Ukrainerin geheiratet. Zuvor war er auch in österreich. Singlebörsen unterwegs und hat im Prinzip die gleichen Schlüsse gezogen.

Warum das alles so ist, darüber kann man trefflich diskutieren. Viele gesellschaftliche Entwicklungen haben natürlich schon starken Einfluß bzw. lassen sich Menschen sehr stark davon beeinflussen, ohne zu hinterfragen - m.M. nach besonders Frauen. Wo Elite draufsteht, muß ja auch Elite drinnen sein - und wir suchen ja nur die Elite. Und wir leben grundsätzlich in einer Konsum und Wegwerfgesellschaft - das kann man durchaus auch auf Beziehungen umlegen.
Für meine Begriffe ist die Online-Suche im Prinzip tot - zumindest, wenn man etwas Vernünftiges sucht. Da geht es nur noch um die totale Vermarktung bei maximaler Oberflächlichkeit bzw. ist die Oberflächlichkeit fast schon ein Mittel zur besseren Vermarktung. Und es wird im Vergleich zu den Beginnzeiten mit Unmengen an Fakes, Ghostwritern und anderen Tricks gearbeitet, denen der normale User im Prinzip hilflos ausgeliefert ist.
 
Das nennt man Brautkataloge... nicht Singlebörsen. Und wenn du wirklich darauf stehst dass für eine Frau dein HERKUNFTSLAND die attraktivste und anziehendste Eigenschaft an dir als Mann ist... dann ist das in meinen Augen noch jämmerlicher als Männer die versuchen mit ihrer Schwanzgröße zu punkten. Die haben wenigstens noch irgendwas das sie von der Masse abhebt und nicht nur das Glück im richtigen Land geboren worden zu sein. :kotzen:
Nein tun sie nicht! Das hat nämlich NICHTS damit zu tun dass die Frauen dort locker sind oder gern mal online Daten :kopfklatsch:. Sondern damit dass sie ihrer Existenz in ihrem Heimatland entkommen wollen und ein Flugticket und eine Aufenthaltsgenehmigung wollen. Das da dann noch so ein nerviger Typ dranhängt ist ein Übel das viele in Kauf zu nehmen bereit sind.
Das bringt den dortigen Männern beim Online Dating aber garantiert nichts.

Ich hoffe bei deinem Post fehlt ganz einfach das Ironie-Schild... ich mein sowas kann man doch nicht ernst meinen oder?
Das kannst du aber auch nicht verallgemeinern. Sonst beleidigst du ne Menge Leute.
Die Globalisierung passiert eh. Kann man auch die Vorzüge geniessen.
Aber sicher, bei Frauen aus besagten Brautkatalogen ist Vorsicht angebracht.
 
Das kannst du aber auch nicht verallgemeinern. Sonst beleidigst du ne Menge Leute.
Die Globalisierung passiert eh. Kann man auch die Vorzüge geniessen.
Aber sicher, bei Frauen aus besagten Brautkatalogen ist Vorsicht angebracht.
Ich weiß dass man das absolut nicht verallgemeinern kann. Aber wer bewusst in Brautkatalogen oder in Singlebörsen im asiatischen oder afrikanischen Raum sucht... naja der wird schon Gründe haben warum er mit seinem Heimatland punkten muss und eine Partnerschaft mit einer Frau die Kontinente entfernt lebt erfolgsversprechender scheint als eine mit einer Frau die im selben Land lebt.

Ich habe überhaupt nichts gegen gemischte Paare, Immigration, Zuwanderung in jeder Form oÄ. Aber ich habe etwas gegen Männer die irgendwelche Attribute an sich selbst verwenden um Frauen auszunutzen und sich egoistisch die eigenen Wünsche zu erfüllen. Ich habe etwas gegen Abhängigkeitsverhältnisse und Druckmittel und ich habe etwas gegen Menschenhandel in JEDER Form. Und viele dieser "Datingbörsen" und Brautkataloge sind genau DAS!
 
Das nennt man Brautkataloge... nicht Singlebörsen. Und wenn du wirklich darauf stehst dass für eine Frau dein HERKUNFTSLAND die attraktivste und anziehendste Eigenschaft an dir als Mann ist... dann ist das in meinen Augen noch jämmerlicher als Männer die versuchen mit ihrer Schwanzgröße zu punkten. Die haben wenigstens noch irgendwas das sie von der Masse abhebt und nicht nur das Glück im richtigen Land geboren worden zu sein. :kotzen:
Nein tun sie nicht! Das hat nämlich NICHTS damit zu tun dass die Frauen dort locker sind oder gern mal online Daten :kopfklatsch:. Sondern damit dass sie ihrer Existenz in ihrem Heimatland entkommen wollen und ein Flugticket und eine Aufenthaltsgenehmigung wollen. Das da dann noch so ein nerviger Typ dranhängt ist ein Übel das viele in Kauf zu nehmen bereit sind.
Das bringt den dortigen Männern beim Online Dating aber garantiert nichts.

Ich hoffe bei deinem Post fehlt ganz einfach das Ironie-Schild... ich mein sowas kann man doch nicht ernst meinen oder?

Kann man nicht so über einen Kamm scheren.
Auf Afrika oder Asien mag das vielleicht eher zutreffen, auf andere nicht so.
Die Damen, die ich kennengelernt habe, haben nicht am Hungertuch genagt. In manchen Ländern gibt es schlichtweg auch Männermangel bzw. keinen guten Umgang mit Frauen bzw. ertränken sich Männer schon frühzeitig mit einer Alkoholflasche - läßt sich auch in Statistiken nachlesen. Da hast Du schon mal gute Chancen, wenn Du in Punkt 2 oder 3 eine Art Gegenmodell darstellst. Wenn eine ins Ausland geht, wird sie sich allerdings verständlicherweise auch nicht auf ein Himmelfahrtskommando einlassen, was nicht zwangsläufig damit zu tun hat, dass sie meint, hier würde Milch und Honig fließen.
 
Als Mann sucht man sich am besten eine kostenlose Singlebörse in Russland oder Ukraine.
Das nennt man Brautkataloge... nicht Singlebörsen.
@Mitglied #239795: Für dein Statement passt: :nix-ahn:

Im deutschsprachigen Raum sieht es da eher schlecht aus. :(
http://weiter.at/?https://de.wogoal.com

:up:

Afrikanische und asiatiasche Männer tun sich in ihren Heimatländern beim Online Dating am leichtesten.

Das gilt nur für die "Creme de la Creme" der Männer aus diesen Regionen, sonst stimmt schon weitgehend diese Aussage:

......dass sie ihrer Existenz in ihrem Heimatland entkommen wollen und ein Flugticket und eine Aufenthaltsgenehmigung wollen.

Wobei das Folgende wiederum nicht passt, denn viele Frauen auf der Welt schätzen Mittel-, West- & Nordeuropäer, sowie Nordamerikaner mit höherer familiärer Kompetenz und besserem Partnerschaftlichen Verhalten ein, als es tatsächlich in der Realität der Fall ist:

Das da dann noch so ein nerviger Typ dranhängt ist ein Übel das viele in Kauf zu nehmen bereit sind.

Absoluten Blödsinn stellt für mich aber das dar:

Und wenn man wirklich darauf steht dass für eine Frau das HERKUNFTSLAND die attraktivste und anziehendste Eigenschaft an einem Mann ist...

Es sind viele mutige und intelligente Frauen darunter, die den Schritt in die Ferne wagen und bereit sind, sich auf den Mann, für den sie sich bei der Suche entschieden haben, einzulassen. Mit Fürsorge, Vertrauen & Empathie versuchen sie der Partnerschaft Input zu geben und "Liebe" wachsen zu lassen.

Ich kenne einige Frauen & Männer, die mit solchen Dating-Plattformen durchaus erfolgreich waren! :lehrer:
 
Aber ich habe etwas gegen Männer die irgendwelche Attribute an sich selbst verwenden um Frauen auszunutzen und sich egoistisch die eigenen Wünsche zu erfüllen.
Willkommen auf diesem Planeten. Innergalb gewisser Vernunftsparameter wird genau das von dir erwartet.

Sich egoistisch an einer Frau zu befriedigen ist eine authentische sexuelle Erfahrung des Begehrtseins der Frau, welche dadurch erregt werden kann.
Der nette, überkorrekte dagegen wird kaum mehr als Strickjacken-tragender Vorzeigegatte einer SP Lokalpolitikerin.

Dass sich einer eine exotische Gattin nimmt und dabei von der Globalisierung (anders als meistens) profitiert, indem er bessere Chancen auf eine hübsche Exotin hat, als auf eine hübsche Einheimische, das kannst du nicht gleichstellen und schwerlich vergleichen mit Machtmissbrauch im Sinne von Harvey Weintraub und Co.

Es liegt in der Natur des Menschen, alle Möglichkeiten zu nutzen. Man sollte nicht die Natur des Menschen negieren, sondern muss sich mit ihr arrangieren. Ansonsten ist das vergeudete Lebenszeit in Trübsal und Frust.
 
Ich kenne einige Frauen & Männer, die mit solchen Dating-Plattformen durchaus erfolgreich waren! :lehrer:
Wenn du Erfolg darüber deffinierst das Frauen brav alles mitmachen und auch recht glücklich wirken... glaub ich das sofort!
Ansonsten verlieren sie nämlich ihren Aufenthaltsstatus!
Alles was ich sage ist dass es diesen Frauen in keiner Weise um die Männer geht die sie bestellt haben sondern eben darum wie du selbst schreibst:
Es sind viele mutige und intelligente Frauen darunter, die den Schritt in die Ferne wagen
Dazu ist der Mann nur das Vehikel. Und viele intelligente und mutige Frauen sind wohl bereit diesen Schritt zu wagen und diesen HANDEL einzugehen. Also meine Meinung hierzu bloß nicht als irgendwie negativ die FRAUEN betreffend auffassen! Nenene! Die Frauen halte ich in diesem Verhältniss tatsächlich für mutig und intelligent und wünsche ihnen das Beste... was du ja auch im nächsten Teil des Satzes selbst bekräftigst:
Mit Fürsorge, Vertrauen & Empathie versuchen sie der Partnerschaft Input zu geben und "Liebe" wachsen zu lassen.
"Liebe" schon in Anführungszeichen zu setzen ist das erste was mir hier auffällt. Dann die klare Bestätigung dass diese erst wachsen muss wenn die Frau dann tatsächlich hier ist. Und das von Seiten der Frauen dann besonders viel Fürsorge und Empathie in die Beziehungen einfließt da sie nicht einfach Schluss machen können (Aufenthaltsstatus!) ist auch klar... niemand macht sich gern das Leben schwerer als unbedingt notwendig.
Ich kenne einige Frauen & Männer, die mit solchen Dating-Plattformen durchaus erfolgreich waren! :lehrer:
Ich nicht... ich habe aber 2-3 Dokus zu dem Thema gesehen. Sag mir: Ist EINER von den Männern die du diesbezüglich kennst ein recht angenehmer, attraktiver Kerl der auch wunderbare Chancen hätte in der Heimat eine Beziehung zu finden? Oder sind das, wie in den Dokus, eher Typen denen man gewisse Probleme eine Frau von sich zu überzeugen schon auf den ersten Blick ansieht oder spätestens vermuten kann wenn sie das erste Mal den Mund aufmachen und zu reden beginnen?

Da würde mich ehrlich gesagt die Geschichte von @Mitglied #31784 interessieren. Die habe ich einmal getroffen und ich würde fast WETTEN abschließen dass Mr.Salt und Mrs.Pepper sich nicht in so einer Singlebörse kennen gelernt haben. Falls doch würde das mein Bild von solchen Dingern doch grundlegend umkrempeln da weder er noch sie irgendwie in das Profil (aka... meine Vorurteile auf die ich mir durchaus ganz bewusst mein Recht herausnehme, mich aber gern eines Besseren belehren lasse) passen das ich mir aus Dokus, Artikeln, Berichten und meiner üblichen theoretischen Beschäftigung mit solchen Themen gebildet habe.
 
Zurück
Oben