Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Da würde mich ehrlich gesagt die Geschichte von @Mitglied #31784 interessieren. Die habe ich einmal getroffen und ich würde fast WETTEN abschließen dass Mr.Salt und Mrs.Pepper sich nicht in so einer Singlebörse kennen gelernt haben. Falls doch würde das mein Bild von solchen Dingern doch grundlegend umkrempeln da weder er noch sie irgendwie in das Profil passen das ich aus Dokus, Artikeln, Berichten und meiner üblichen theoretischen Beschäftigung mit solchen Themen gebildet habe.
Hallo Aschu!

Wir haben uns zwar auf einer Singleplattform kennengelernt, und ja, es war eine internationale Börse, ABER:
Mrs. Pepper hat (zufälligerweise) 5 Gehminuten von mir entfernt gewohnt (legal selbstverstänflich) und hatte bereits die "long term residence permition"

Also im Prinzip wie ein jedes andere Paar, das sich im Internet kennenlernt. :)

Mr. Salt
 
Also im Prinzip wie ein jedes andere Paar, das sich im Internet kennenlernt. :)
Und damit meine Meinung bzw meine Vorurteile solche internationale Börsen betreffend NICHT wiederlegt. Danke für die Info!

Hätte mich auch sehr gewundert bei euch beiden. Wie gesagt habe ich mir ein paar Dokus zu dem Thema angesehen über die Jahre und da sieht man den Männern halt wirklich an WARUM sie international suchen und der Aufenthaltsstatus, das Geld und die Wohnmöglichkeit die wichtigsten Argumente für die Frau sind. Und ich bleibe auch dabei dass spezifsche Seiten mit "Brautkatalogen" die bei der ganzen Sache noch mitschneiden nichts anderes sind als Menschenhandel.
Trotzdem sage ich damit nichts gegen die Frauen die an sowas teilnehmen... das dürften intelligente, ziel- und lösungsorientierte und mutige Frauen sein. Nur auf die Männer die sowas verwenden wirfts in meinen Augen ein sehr sehr schlechtes Licht.
 
Warum eigentlich gewinnorientierte Dating Firmen. Gibt es heutzutage nicht effektivere Möglichkeiten, welche weniger kosten? Habe gehört, das sich manche ( sowohl Frauen als auch Männer ) dabei , bis zur Peinlichkeit entblättern. Herrlich, das ich keine verbindliche Partnerschaft mit nur einer Frau brauche. Na ja, vielleicht dann mit 90, als Pflegefall. Sachen gibt es, auf dieser schwächlichen und abhängigkeitssüchtigen Welt:schulterzuck:
 
Warum eigentlich gewinnorientierte Dating Firmen. Gibt es heutzutage nicht effektivere Möglichkeiten, welche weniger kosten? Habe gehört, das sich manche ( sowohl Frauen als auch Männer ) dabei , bis zur Peinlichkeit entblättern. Herrlich, das ich keine verbindliche Partnerschaft mit nur einer Frau brauche. Na ja, vielleicht dann mit 90, als Pflegefall. Sachen gibt es, auf dieser schwächlichen und abhängigkeitssüchtigen Welt:schulterzuck:
Gibts nicht schon Apps, die Sexwillige im näheren Umkreis in Echtzeit auf ner Karte anzeigen? Wie hiess das nochmal?
 
Gibts nicht schon Apps, die Sexwillige im näheren Umkreis in Echtzeit auf ner Karte anzeigen? Wie hiess das nochmal?
Lovoo zb hat den Stalking Radar....obs das auch schon für Sex pur gibt weiß ich nicht.
Warum eigentlich gewinnorientierte Dating Firmen
Weil Liebe, Nähe und Partnerschaft ein Grundbedürfnis von Menschen ist. Für das sie zu zahlen mehr als nur bereit sind.
Und es gewinnorientierte Menschen gibt die das gerne ausnutzen bzw diese Bedürfnisse befriedigen.
 
Und damit meine Meinung bzw meine Vorurteile solche internationale Börsen betreffend NICHT wiederlegt. Danke für die Info!

Hätte mich auch sehr gewundert bei euch beiden. Wie gesagt habe ich mir ein paar Dokus zu dem Thema angesehen über die Jahre und da sieht man den Männern halt wirklich an WARUM sie international suchen und der Aufenthaltsstatus, das Geld und die Wohnmöglichkeit die wichtigsten Argumente für die Frau sind. Und ich bleibe auch dabei dass spezifsche Seiten mit "Brautkatalogen" die bei der ganzen Sache noch mitschneiden nichts anderes sind als Menschenhandel.
Trotzdem sage ich damit nichts gegen die Frauen die an sowas teilnehmen... das dürften intelligente, ziel- und lösungsorientierte und mutige Frauen sein. Nur auf die Männer die sowas verwenden wirfts in meinen Augen ein sehr sehr schlechtes Licht.

Kann man (vielleicht auch zu Recht) kritisieren. "Die Frau als Beute" ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Sogar bei den Berggorillas töten fremde Männchen die Jungen von Weibchen, die daraufhin ihre Männchen verlassen um sich mit den stärkeren "Mördern" zusammen zu tun. Irritierend, aber nix Neues! Steinzeit, Altertum, Mittelalter, Neuzeit! Die Vergewaltigungen der Frauen der Kriegsverlierer sind Legende. Es reicht schon, sich einmal ein Originalprotokoll aus der Zeit der Hexenverfolgung durchzulesen. Sex, Gewalt und Machtausübung sind Geschwister. Der Mensch ist das bissigste und hinterhältigste Raubtier aller Zeiten! Damit müssen wir lernen, umzugehen! Und wenn`s so halbwegs klappt, dann müssen wir schon zufrieden sein. In diesem Kontext, lieber Aschu, ... ;)
 
Der Mensch ist das bissigste und hinterhältigste Raubtier aller Zeiten! Damit müssen wir lernen, umzugehen! Und wenn`s so halbwegs klappt, dann müssen wir schon zufrieden sein. In diesem Kontext, lieber Aschu, ... ;)
Ja ich weiß... und wenn ich es mir zu bewusst mache dann wächst der Misanthrop in mir und der Altruist schwindet Stück für Stück. An Realismus mangelt es mir leider nicht.

...aber bissige, hinterhältige Hunde werden eingeschläfert und das hält irgendwie jeder für gut und richtig :schulterzuck:... bei Menschen werden diese Eigenschaften noch als Charakterstärken glorifiziert und sind in unserer Gesellschaft (auch auf Frauen bezogen zB) sehr erfolgsversprechend:mad:.
Macht mich immer wieder traurig:(. Ich lern dann die Menschen kennen nachdem sie von diesen bissigen, hinterhältigen Individuen erstmal geschädigt, ausgenutzt oder traumatisiert wurden und will Therapeut werden um zu lernen besser dabei zu helfen die Schäden zu beseitigen und zu reparieren die solche "menschlichen Raubtiere" bei anderen zurücklassen (und um ein bisschen was von meiner eigenen Schuld zu tilgen... ganz ehrlich gesagt).

Aber nein @Mitglied #482633 ich unterliege gar keinen Illusionen das es anders wäre. Ich war Täter, ich war Opfer, ich kannte und kenne alle Seiten der Medaille. Ich ENTSCHEIDE mich nur heute so gut ich kann besser zu sein.


Und was eben manche Formen der Partnersuche betrifft kann ich sie einfach nur ablehnen. Brautkataloge oder Singlereisen nach Asien... wie sie hier diskutiert wurden gehören für mich eindäutig in diese Kategorie.
Wenn Männer Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen können oder keine Frau finden die ihnen auf Augenhöhe begegnen will und sich dann mit Geld, Unterkunft, Aufenthaltsstatus und anderen Boni eine Frau in Asien zB aussuchen... dann ist das für mich kein Date und wahrscheinlich keine Beziehung sondern Menschenhandel und Sklaverei. Speziell wenn dabei auch noch eine Agentur mitschneidet und irgendwer sich ein goldenes Näschen verdient mit der Verzweiflung mancher Frauen ihr Herkunftsland zu verlassen und der Verzweiflung mancher Männer eine Partnerin zu finden. Sicher werden da 2 Parteien mit überschneidenden Interessen zusammengeführt. Das kann man nicht abstreiten. Trotzdem gab es zum Beispiel auch im römischen Reich die sehr geläufige Möglichkeit SICH SELBST in die Sklaverei zu verkaufen. Deshalb sehe ich das zum Beispiel nicht so unähnlich wenn Frauen sich bewusst in ein Abhängigkeitsverhältniss begeben während ein Mann das bewusst ausnutzt. Und ich denke nichts anderes passiert bei solchen Singlereisen, Brautkatalogen oder manchen Partnerbörsen.

Und dagegen tun kann ich eh nichts... es moralisch verurteilen und diese Meinung auch vertreten darf ich aber wohl und werde ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst aber dann keine mehr finden, die dich aus Liebe pflegt!
Mit 90 interessiert mich nur mehr die Liebe zu meinem himmlischen Vater Jesus.
Ich meine eine bezahlte Partnerin, mit der mich mein Geld verbindet.
Wozu habe ich über Jahrzehnte Kohle gespart, wenn nicht für Pflege von einer jungen Frau, wenn ich diese im hohen Alter brauchen sollte. Eine gleichaltrige wird meinen Rollstuhl nicht zum Tontaubenschießen auf den Schießplatz schieben können:D

Halali
LO
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gab es zum Beispiel auch im römischen Reich die sehr geläufige Möglichkeit SICH SELBST in die Sklaverei zu verkaufen. Deshalb sehe ich das zum Beispiel nicht so unähnlich wenn Frauen sich bewusst in ein Abhängigkeitsverhältniss begeben

Hmm... bei die Römer ham des nur die Frauen dürfn? Gut dass ma heut die Gleichberechtigung habn.
 
Hmm... bei die Römer ham des nur die Frauen dürfn? Gut dass ma heut die Gleichberechtigung habn.
Nein... bei den Römern hatten Frauen nicht so wirklich Bürgerrechte und Emanzipation war noch nicht soooo ein Ding. Ganz im Gegenteil war das eine Option die nur freien Männern zur Verfügung stand. Und auch nicht die ganze Dauer vom römischen Reich über sondern mal gebräuchlicher mal weniger gebräuchlich. Wie Frauen behandelt wurden zu Zeiten von offener Sklaverei und zu Zeiten in denen sie keine Bürgerrechte hatten ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
 
Also wenn ich wirklich eine fixe Partnerin suchen würde, dann bei religiösen Gemeinschaften. Egal ob Katholiken, Evangelische oder evangelikale Freikirchen. Da gibt es wirklich viele Frauen über 40, die alleine leben und dringend einen passenden Partner suchen. Aber heiraten musst natürlich schon:shock:
 
Ja ich weiß... und wenn ich es mir zu bewusst mache dann wächst der Misanthrop in mir und der Altruist schwindet Stück für Stück. An Realismus mangelt es mir leider nicht.

...aber bissige, hinterhältige Hunde werden eingeschläfert und das hält irgendwie jeder für gut und richtig :schulterzuck:... bei Menschen werden diese Eigenschaften noch als Charakterstärken glorifiziert und sind in unserer Gesellschaft (auch auf Frauen bezogen zB) sehr erfolgsversprechend:mad:.
Macht mich immer wieder traurig:(. Ich lern dann die Menschen kennen nachdem sie von diesen bissigen, hinterhältigen Individuen erstmal geschädigt, ausgenutzt oder traumatisiert wurden und will Therapeut werden um zu lernen besser dabei zu helfen die Schäden zu beseitigen und zu reparieren die solche "menschlichen Raubtiere" bei anderen zurücklassen (und um ein bisschen was von meiner eigenen Schuld zu tilgen... ganz ehrlich gesagt).

Aber nein @Mitglied #482633 ich unterliege gar keinen Illusionen das es anders wäre. Ich war Täter, ich war Opfer, ich kannte und kenne alle Seiten der Medaille. Ich ENTSCHEIDE mich nur heute so gut ich kann besser zu sein.


Und was eben manche Formen der Partnersuche betrifft kann ich sie einfach nur ablehnen. Brautkataloge oder Singlereisen nach Asien... wie sie hier diskutiert wurden gehören für mich eindäutig in diese Kategorie.
Wenn Männer Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen können oder keine Frau finden die ihnen auf Augenhöhe begegnen will und sich dann mit Geld, Unterkunft, Aufenthaltsstatus und anderen Boni eine Frau in Asien zB aussuchen... dann ist das für mich kein Date und wahrscheinlich keine Beziehung sondern Menschenhandel und Sklaverei. Speziell wenn dabei auch noch eine Agentur mitschneidet und irgendwer sich ein goldenes Näschen verdient mit der Verzweiflung mancher Frauen ihr Herkunftsland zu verlassen und der Verzweiflung mancher Männer eine Partnerin zu finden. Sicher werden da 2 Parteien mit überschneidenden Interessen zusammengeführt. Das kann man nicht abstreiten. Trotzdem gab es zum Beispiel auch im römischen Reich die sehr geläufige Möglichkeit SICH SELBST in die Sklaverei zu verkaufen. Deshalb sehe ich das zum Beispiel nicht so unähnlich wenn Frauen sich bewusst in ein Abhängigkeitsverhältniss begeben während ein Mann das bewusst ausnutzt. Und ich denke nichts anderes passiert bei solchen Singlereisen, Brautkatalogen oder manchen Partnerbörsen.

Und dagegen tun kann ich eh nichts... es moralisch verurteilen und diese Meinung auch vertreten darf ich aber wohl und werde ich auch!

Inhalt von Brautkatalogen ist auch nicht die österreichische, akademisch gebildete Juristin oder Star-Gesichts-Chirurgin ...

Ich persönlich fände es besser, unsere Regierung (bzw. die Pappnasen in Brüssel im Allgemeinen und "Muddi" im Besonderen) würden, statt alleinstehende Männer aus archaischen Kulturen besser Asiatinnen für unsere partnerlosen Männer "importieren". Erstens wollen die (Männer als auch Frauen) Kinder (viele Kinder) und zweitens ist die durchschnittliche Asiatin um 30 Prozent intelligenter als der durchschnittliche Afrikaner. Kein schlechter Beitrag also zur Erhaltung unseres Industrie- und Technologiestandortes.

Die Sichtweise, was das Leben betrifft, aber auch die Weltsicht einer (traditionellen) asiatischen Frau entspricht so gar nicht dem der emanzipierten, aber oft orientierungslosen, Mitteleuropäerin. Auch die traditionelle Osteuropäerin tickt komplett anders, sieht meist im Mann den Versorger und weniger den "Partner auf Augenhöhe". MORAL muss ich mir leisten können. Wir, in einem bis zum Übermaß von Liberalität, Reichtum und Dekadenz verwöhnten Land können uns diesen Luxus leisten. In anderen Teilen der Welt schaut`s ganz anders aus. Schon mal in Asien (am Land) unterwegs gewesen? Wenn Du dort eine Frau mit zu Dir heim nach Österreich nimmst, sieht die Frau das garantiert nicht als "Ausbeutung" ihrer Selbst oder entgegen ihrer Interessen. Auch ihre Familie wird Dich mit Kusshand empfangen. Wir köcheln, was Moral betrifft, zu sehr im eigenen Saft.

Liebe Grüße!
 
Oh ja wir köcheln moralisch viel zu sehr im eigenen Saft.
Offtopic: Sonst würde D und 2015/16 auch Ö nicht jeden Lahmen bei uns aufnehmen und ihm die gleichen Geldleistungen ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen wie den eigenen Bürgern..

D hats leider immer noch nicht kapiert... da wird nun Familiennachzug gewährt für Leute die nur subsidiären Status haben.. das Asylstatus eigentlich zuerst auf 3y begrenzt ist davon redet ohnehin keiner mehr.
In Ö findet wenigstens ein Umdenken statt..

Zurück zum Thema: in anderen Kulturen is das Thema völlige Gleichberechtigung nicht ganz so im Fokus. Ganz ehrlich: Frauen kriegen die Kinder und sind idR die besseren Haushälterinnen..
Aber bevor i gleich gesteinigt werde von den Emanzen und männlichen Emanzenverstehern hör i lieber auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die durchschnittliche Asiatin um 30 Prozent intelligenter als der durchschnittliche Afrikaner.
:kopfklatsch:
Aber da ich Dir nicht zumuten möchte, dass Du auf mein Niveau herabsteigst damit wir auf Augenhöhe kommunuzieren können, verlinke ich Dir folgenden Artikel, der Dir vielleicht einen anderen Blickwinkel bringt ;) Wobei, das wage ich zu bezweifeln!

Menschliche Intelligenz, Hautfarbe und "Rassenlehre" | Tobago Sunrise

Viel Spaß beim Lesen,
Mrs. Pepper
 
:kopfklatsch:
Aber da ich Dir nicht zumuten möchte, dass Du auf mein Niveau herabsteigst damit wir auf Augenhöhe kommunuzieren können, verlinke ich Dir folgenden Artikel, der Dir vielleicht einen anderen Blickwinkel bringt ;) Wobei, das wage ich zu bezweifeln!

Menschliche Intelligenz, Hautfarbe und "Rassenlehre" | Tobago Sunrise

Viel Spaß beim Lesen,
Mrs. Pepper

Ganz ohne beleidigend oder herablassend zu sein, verlinke ich Dir auch was:

IQ nach Ländern

"Überprüfen" kannst es selbst! Falls Du persönlich noch nie in Afrika, Subsahara, zu tun hattest, geh` auf Google Earth zoome irgendwo in die Stadt Lagos rein und schau Dir dann die Bilder via Streetview an. Dann weisst Du, was ein hoffnungsloser failed state ist. Und so schauts fast überall aus, wo die Kolonialherren abgezogen sind. Das lernt man nicht in der Schule, denn was Dir in der Schule beigebracht wird, ist nicht Wissen, sondern Ideologie! Musste auch erst 56 Jahre alt werden, um dies langsam zu begreifen! Ich hoffe, das geht bei Dir schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß... und wenn ich es mir zu bewusst mache dann wächst der Misanthrop in mir und der Altruist schwindet Stück für Stück. An Realismus mangelt es mir leider nicht.

...aber bissige, hinterhältige Hunde werden eingeschläfert und das hält irgendwie jeder für gut und richtig :schulterzuck:... bei Menschen werden diese Eigenschaften noch als Charakterstärken glorifiziert und sind in unserer Gesellschaft (auch auf Frauen bezogen zB) sehr erfolgsversprechend:mad:.
Macht mich immer wieder traurig:(. Ich lern dann die Menschen kennen nachdem sie von diesen bissigen, hinterhältigen Individuen erstmal geschädigt, ausgenutzt oder traumatisiert wurden und will Therapeut werden um zu lernen besser dabei zu helfen die Schäden zu beseitigen und zu reparieren die solche "menschlichen Raubtiere" bei anderen zurücklassen (und um ein bisschen was von meiner eigenen Schuld zu tilgen... ganz ehrlich gesagt).

Aber nein @Mitglied #482633 ich unterliege gar keinen Illusionen das es anders wäre. Ich war Täter, ich war Opfer, ich kannte und kenne alle Seiten der Medaille. Ich ENTSCHEIDE mich nur heute so gut ich kann besser zu sein.


Und was eben manche Formen der Partnersuche betrifft kann ich sie einfach nur ablehnen. Brautkataloge oder Singlereisen nach Asien... wie sie hier diskutiert wurden gehören für mich eindäutig in diese Kategorie.
Wenn Männer Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen können oder keine Frau finden die ihnen auf Augenhöhe begegnen will und sich dann mit Geld, Unterkunft, Aufenthaltsstatus und anderen Boni eine Frau in Asien zB aussuchen... dann ist das für mich kein Date und wahrscheinlich keine Beziehung sondern Menschenhandel und Sklaverei. Speziell wenn dabei auch noch eine Agentur mitschneidet und irgendwer sich ein goldenes Näschen verdient mit der Verzweiflung mancher Frauen ihr Herkunftsland zu verlassen und der Verzweiflung mancher Männer eine Partnerin zu finden. Sicher werden da 2 Parteien mit überschneidenden Interessen zusammengeführt. Das kann man nicht abstreiten. Trotzdem gab es zum Beispiel auch im römischen Reich die sehr geläufige Möglichkeit SICH SELBST in die Sklaverei zu verkaufen. Deshalb sehe ich das zum Beispiel nicht so unähnlich wenn Frauen sich bewusst in ein Abhängigkeitsverhältniss begeben während ein Mann das bewusst ausnutzt. Und ich denke nichts anderes passiert bei solchen Singlereisen, Brautkatalogen oder manchen Partnerbörsen.

Und dagegen tun kann ich eh nichts... es moralisch verurteilen und diese Meinung auch vertreten darf ich aber wohl und werde ich auch!

Genau auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben