- Reaktionen
- 7.135
- Checks
- 1
Schöne Lebenseinstellung und Respekt von mir in deine Richtung, wenn du das alles so lebst, wie du es beschreibst. Nur leider ist es zu klein, wenn nur du es machst. Dazu aufzurufen, ist wohl gleichzusetzen mit z.B. Hetzte gegen Rinderzucht, fleischverarbeitende Betriebe usw. usf.Ich hab ne Menge an Veränderungen durch und kann dir sagen, dass ist eigentlich eine sehr spannende Reise.
Mein Tipp Nummer 1 : Frag doch nicht wie du die Welt verändern kannst, sondern sei die Veränderung die du in dieser Welt gerne sehen möchtest!
Ich möchte Beispielsweise nicht, dass ein Tier wegen mir getötet wird - somit esse ich vermehrt keine ( ganz selten Fisch).
Ich möchte nicht, dass Menschen für meine Klamotten ausgebeutet werden - somit kaufe ich zu 80% second Hand
Ich denke das Prinzip ist klar, wenn du Veränderung möchtest, dann leb sie.
Ob es letztendlich die Welt verändert? Zumindest verändert es deinen Blick und vielleicht wirkt es ansteckend auf jemanden in deinem Umfeld und dann vielleicht in dessen Umfeld....
Vielleicht ist es auch kompletter Quatsch und es bewirkt gar nichts - dann hätte ich ein Leben lang nach meinen moralischen, idealistischen Vorstellungen gelebt - wäre also auch kein größerer Schaden entstanden![]()
Es wird dir selbst nicht fremd sein, dass wir im Staat "Nau kaumma nix mochn" leben.Naja, diese Frage stellen sich Milliarden Menschen und ändern eben nichtsDas ist absurd, findest du nicht?
Und genau darauf stützen/verlassen sich die, welche wir hier nicht nennen dürfen, weil es dann ins politische abgleiten würde. Das wäre dann regelwidrig und deshalb tun wir das auch nicht!