was tun wenn der sex in der ehe nur noch nebensache ist?

Nach Jahren ohne Sex hab ich jetzt letztlich den Hut drauf gehaut, weil ich die ewige Onaniererei echt leid war, und nun geht es uns beiden besser. Ich würde ja sagen: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", aber in meinem Fall trifft selbst das gar nicht zu.

Fremdgehen ist auf Dauer auch mühsam und nicht dasselbe wie mit jemandem, dem man sich auch emotional verbunden fühlt.

Mich kommerziell abzureagieren habe ich aber wirklich nur ganz, ganz selten erwogen und nie in die Tat umgesetzt. Da ist die Hemmschwelle bei Frauen wohl höher als bei Männern. :fragezeichen:

Fazit: Wenn im Bett echt gar nichts mehr geht, sollte man die Ehe mit Würde zu Grabe tragen und von der Beziehung retten, was zu retten ist: die Freundschaft, alleine der Kinder wegen, wenn man welche hat.
 
Auch wenn es zu Hause keinen Sex mehr gibt bin ich der Meinung nicht darauf verzichten zu müssen. Ich denke ich bin noch zu jung um ohne Sex zu leben.
Wenn ein Partner eben keinen Sex mehr haben will dann soll es so sein. Ich hole mir meine Befriedigung auswärts und habe da selbstverständlich auch eine emotionale Bindung. Seit ich das so praktiziere ist zu Hause Friede eingekehrt weil ich entspannter bin.
 
Ja, im Moment ist bei uns auch Flaute.

Ist aber (noch) kein Problem für mich, ich beschäftige mich andersweitig (Arbeit, Sport, zocken, wichsen, je nach Laune)
 
Hallo ich habe ein problem...
Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und der Sex war immer der wahnsinn aber seit 2 Jahren ist es anders! Es wird nur noch schnell mal geblasen oder kurz geleckt und dann kurz rein und raus und dann schlafen..... :fragezeichen:

Wie kann ich das wieder ändern damit es im Bett wieder richtig zur Sache geht..... :mauer:

Ich habe mir die Antworten in diesem Thread nicht ganz durchgelesen, aber trotzdem mein Input:

Frauen sind im Allgemeinen genauso sexuell interessiert wie Männer. Nur leider verstehen es viele Männer nicht, eine Frau wirklich zu befriedigen. Sorry :oops:.

Wenn also Deine Frau nur noch wenig Sex mag, liegt es vielleicht daran, dass sie vom Sex nicht wirklich etwas hat. Männer sind sexuell einfach simpler gestrickt als viele Frauen. Nur weil der Sex für Dich immer "der Wahnsinn" war, heißt das noch lange nicht, dass sie dasselbe empfunden hat.

Was Du ändern kannst?

Beschäftige Dich mit der Sexualität Deiner Frau! Finde heraus, was sie WIRKLICH geil macht, was sie möchte,.....
 
Zurück
Oben