Was magst Du bei einem Treffen /Date, und was schreckt dich ab?

1.Was sind deine Erwartungen, und Prioritäten von dem Treffen ?
Ich erwarte, dass der Mensch vor mir steht, den ich bei einer vorangegangen Unterhaltung „kennengelernt“ habe.

Und wünsche mir zumindest ein angenehmes, entspanntes Treffen.

2.Hattest du den Mut, einfach zu gehen, wenn es nicht so gepasst hat?
Soweit ist’s zum Glück noch nicht gekommen.

3.Hast du dich mal beim Date auf den ersten Blick verliebt?
nein

4.Wie sagst du ganz dezent, daß die Person nicht dein Typ ist?
Ich belasse es einfach bei dem einen Date und vermittle schon, dass meinerseits kein Interesse an weiteren Treffen besteht.

5. Ist es dir egal was für ein Niveau, und einen Charakter die Person hat?
Hauptsache Optik?
Optik ist grundsätzlich schon wichtig - wenn mir mein Gegenüber ned gefällt, wird da kaum mehr entstehen.
Aber es ist immer noch das wichtigste für mich, in Gesellschaft des anderen ein gutes Gefühl zu haben.
Ich mag mich unterhalten können, eine entspannte Zeit haben.

6.Bist du zu schüchtern für Dates?
nein

7.Sicherst du dich vorher ab?
Früher tatsächlich - hab meinem besten Freund Bescheid gegeben.

8.Ist etwas daraus entstanden?
das eine oder andere mal schon.

9.Hat dich mal etwas beim Date verletzt?
nein
 
Bin altmodisch. Zuerst einfach mal einen Kaffee trinken oder was essen. Wie jemand isst/genießt sagt ziemlich viel aus… bei den wenigen “wir kommen sofort zur Sache”-Dates fand im Vorfeld schon einiges an Kommunikation statt. Da war dann aber auch klar, dass es nur um die eine Sache und möglicherweise nur einmal (weil auf Reisen etc) geht…

Dann gab es halt kein zweites - intimeres - Date.

Ja. Lange. 😍

Das merken beide eh sehr rasch - passiert ja in Sekundenbruchteilen, ob zumindest was läuft oder nicht.

Niveau, Sprache, Humor, Ausdrucksvermögen … 🙈 war und ist mir alles wichtig. So bin ich einfach…

Nope - Optik ist zwar wichtig, aber keinesfalls ausschließlich- wenn jemand intelligent und eloquent ist, wenn er schon Verbalspannung aufbauen kann… Dann war sogar egal, ob er kleiner ist oder sonst nicht dem Typ entspricht - weil jede Person einzigartig ist.



Ja

Zweimal

Verletzt nicht, aber der letzte der sofort danach Fußball geguckt hat (statt eine zweite Runde anzuleiern) kam mir nimmer in die Kiste. 🤭
Guten Morgen! Passt es dir um 18uhr?
 
Ich mag den Ausdruck Date überhaupt nicht, nennen wir es ein Kennenlernen, das nimmt schonmal den Stress irgendwie, hab ich immer so versucht rüber zu bringen!
Der erste Eindruck ist entscheidend, das was ich fühle gebe ich so weiter , alles andere ist nicht gut und macht nur Ärger.
 
Zurück
Oben