Was macht ihr, wenn es grad so richtig heftig ist im Leben?

Kann man natürlich nie so pauschal sagen... und ich kann auch nur von mir selbst sprechen.

Tagebuch schreiben... hat schon jemand hier gesagt. Hat mir damals sehr geholfen, meine Gedanken zu sortieren und mehr Klarheit zu bekommen, was ich wirklich will, und wer ich wirklich bin. Träume aufschreiben und zum Therapeuten mitnehmen. Das ist dein Unterbewusstes, aber ungefiltert.

Therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen - ist auch schon gefallen, und ist heutzutage absolut keine Schande mehr. Auch bei mir wars erst der zweite Therapeut, der mich wirklich weitergebracht hat. Es funktioniert nicht immer, aber so ist das halt. Man kann nicht mit jedem, muss man auch nicht. Weitersuchen, dran bleiben.

Der hat mit mir vor allem meine Schattenseiten angeschaut. Die hat jeder von uns. Welche Dämonen sind in deinem Keller? Hinuntergehen, Kellertüre aufmachen, anschauen, willkommen heißen - als Teil deiner selbst. Ohne die wärst Du nicht Du.

Meditation, Achtsamkeit, Hinschauen und Annehmen dessen, was ist. Versuchen, es in Zukunft anders zu machen.

Alles Gute!
 
da muss man einfach durch, nach dem motto, starke zeiten vergehen, starke menschen bleiben stehen
fast therapeutisch der ansatz
 
hoffentlich hat Dir Dein Therapeut auch den Sinn Deines Lebens aufgezeigt und wie Du Beglückung erleben könntest.
Sagen wirs mal so ... ich habe mich von ihm darin bestärkt gefühlt, meinen eigenen Weg gehen zu können und mich nicht mehr so stark an anderen zu orientieren und auszurichten. Auch mal das zu tun, was für mich richtig ist, auch wenn es anderen unangenehm ist oder sie verletzt. Zu mir selbst zu stehen. Wenn das der Sinn meines Lebens ist, dann habe ich den gefunden.
 
Eine wirklich schwere Zeit hatte ich zum Glück noch nie.
Schwere Depressionen und Sinnverlust zwischen 22 und 23
Ich bin der Typ der sich dann zurückzieht und in sich geht. Es zulässt und schreibt, malt, zeichnet und vor Allem Musik macht.
Als das Schlimmste vorbei war habe ich einen Therapeuten aufgesucht und bin die offenen Restfragen angegangen.
Mir hilft es kreativ zu sein, reden ist eher zweitrangig.
Momentan fällt mir nicht wirklich ein Thema ein, dass ich mit niemandem besprechen könnte, falls doch mal eines auftaucht, gibts dafür wieder Profis.
Was körperliche Dinge anbelangt nehme ich es so wie es ist.
Fix ist auf jeden Fall, und das wissen auch alle in meiner Familie, dass ich nicht vor habe jahrelang dahinzusiechen und mich Stück für Stück demontieren zu lassen.
Wenn es eine reale Chance auf Heilung gibt, werde ich aufgrund meiner mentalen Eigenschaften alles überstehen, wenn Heilung unmöglich ist, gibt es die Schweiz oder einen Plan B.
In jedem Fall werde ich dann friedlich zu einem frei gewählten Zeitpunkt schlafen gehen und nicht mehr aufwachen.

Ich wünsche Dir, liebe @Mitglied #468636 , alle Kraft der Welt um die anstehenden Hürden zu überwinden.
Meine Süße sagt immer, und das möchte ich auch Dir sagen: "Alles wird gut".
Nur Mut:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, die Internetforen werden zum Sammelbecken verkrachter Existenzen und deren Probleme. Vom Borderlinchen zum Depressiven, vom Päderasten bis zum echten Pleitier ist heute alles im Netz vertreten. :roll: Meiner Meinung nach gehören diese Gestörten zu einem echten Fachmann, diese pseudopsychologischen Ratschläge sind bei einer echten Erkrankung fehl am Platz und sogar gefährlich. Aber das ist typisch Österreich: wir haben eine Million Fussballnationaltrainer und mindest soviel Hobby-Dr.Freuds. :roll:
 
Was mir auffällt, die Internetforen werden zum Sammelbecken verkrachter Existenzen und deren Probleme. Vom Borderlinchen zum Depressiven, vom Päderasten bis zum echten Pleitier
Na bitte, da ist ein schlauer Fuchs wie Du ja bestens aufgehoben.
Im übrigen bin ich der Meinung, auch Du solltest Dich mal von einem Psychiater anschauen lassen.
 
Na bitte, da ist ein schlauer Fuchs wie Du ja bestens aufgehoben.
Im übrigen bin ich der Meinung, auch Du solltest Dich mal von einem Psychiater anschauen lassen.

WENN du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. :roll: Deine Meinung zu meiner geistigen Gesundheit darfst du gerne äussern, beschwer dich aber nicht, wenn ich mich bei Gelegenheiten über deine äussere. Schönen Nachmittag noch! :winke:
 
Manchmal sind Ratschläge mehr Schläge denn Rat.

Danke allen, die mir von sich erzählten, auch die vielen Pn's

Besonderes Dankeschön an @Mitglied #275947 für die Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit die du mir geschenkt hast!
 
Zur Strafe gibts ein pique nique am Meer beim Sonnenuntergang, Sprudel, confit de canard und religieuses aux chocolat bisd nimmer weisst, ob dir von der gourmandise oder von der Romantik schlecht ist. :D
schreibst mir einen gutschein dafür?
ich schenks dann einer bedürftigen... mir ist eh schon alleine vom lesen schlecht. :D
 
Was mir auffällt, die Internetforen werden zum Sammelbecken verkrachter Existenzen und deren Probleme. Vom Borderlinchen zum Depressiven, vom Päderasten bis zum echten Pleitier ist heute alles im Netz vertreten. :roll: Meiner Meinung nach gehören diese Gestörten zu einem echten Fachmann, diese pseudopsychologischen Ratschläge sind bei einer echten Erkrankung fehl am Platz und sogar gefährlich. Aber das ist typisch Österreich: wir haben eine Million Fussballnationaltrainer und mindest soviel Hobby-Dr.Freuds. :roll:

Genau. Lasst uns lieber über Einkaufswagerl sprechen und daraus die unausweichliche Apokalypse ableiten!
Bitte mit möglichst viel Gemetzelszenarien…
 
Zurück
Oben