Was macht ihr, wenn es grad so richtig heftig ist im Leben?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Mit welchen Strategien helft ihr euch selber, wenn es euch den Boden unter den Füßen wegzieht?
 
Dafür gibt es leider keine Strategien.

Heulen, sauer sein, Freunde anraunzen, irgendwann wird es leichter.
Je öfter es passiert, desto mehr gewöhnt man sich dran
 
Was mir damals, als es um was ging über das ich auch mit niemandem reden konnte/wollte, geholfen hat - auspowern, schreien und mich dann dazu entschließen weiterzugehen. Mich nicht weiter verlieren im Problem...
 
Mit welchen Strategien helft ihr euch selber, wenn es euch den Boden unter den Füßen wegzieht?

Logisch überlegen, wie man aus der Scheisse kommt. Es passiert fast nichts, was nicht auch wieder Vorteile hat oder neue Perspektiven eröffnet. Auf keinem Fall aber herumsudern und den Leuten das Elend klagen. Es heist nicht umsonst: "Klag nie dem Feinde deine Not. Laut sagt er, Grosser Gott, leis aber, das ist recht!" Also Zähne zusammenbeissen und den Kampf aufnehmen.
 
Und wenn es was ist, über das du mit niemandem reden kannst?
Da muss ich meinen Kindern mit gutem Beispiel voran gehen.... Ich habe Ihnen immer gesagt(und sage es noch immer), dass nicht so schlimm sein kann, das man nicht darüber reden kann.
Und auch, wenn ich meine Probleme nicht mit meinen Kindern bespreche, wäre ich in meinen Augen unglaubwürdig, wenn ich Wein predigen und Wasser trinken würde.

Wenn es in meinem Umfeld niemanden geben würde, mit dem ich darüber reden möchte, geh ich zu meiner Therapeutin....dafür bezahle ich sie ja. :)
 
Zurück
Oben