Was ist Sex?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, reine Definitionssache! Und die ist, wenn Du schon das Strafrecht bemühst (an das denke ich nicht zu aller erst, wenn ich das Wort "Sex" höre) Aufgabe des Gesetzgebers, unseres Parlaments. Zur Zeit geht der Gesetzgeber, einem gewissen Zeitgeist entsprechend, davon aus, dass Frauen "geschützt" werden müssen, so wie Kinder oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Vor dem bösen Mann, wie es scheint! Ob das der Gleichberechtigung/Gleichstellung Frau/Mann einen guten Dienst erweist, das wage ich zu bezweifeln, ein Interessenskonflikt. Und wenn es so weiter geht, dann reicht bald ein schiefer Blick. Wobei man hier bei gewissen Bevölkerungsgruppen nicht so genau hinschaut, weil die ja auch vor uns "geschützt" werden müssen, ein Interessenskonflikt. Ist es nicht schön, wenn "jemand" so um uns besorgt ist? Ob man diese Entwicklung befürwortet? Kann man, muss man aber nicht! :) Noch nicht!

Muss ja nicht gleich ins Strafrechtliche gehen. Auch Eifersüchteleien/ Besitzansprüche tangieren oft die Frage, ob es sich bereits um sexuelle Übergriffe / Anmache / Begehrlichkeiten usw. dreht oder nicht. Im Islam werden Frauen z.B. durch das Tragen von Schleiern / Burkas von lüsternen männlichen Blicken geschützt. Hier definiert man quasi bereits das Anschauen einer Frau als sexuelle Zudringlichkeit.

Eifersucht hat mit Sex nur insofern zu tun, als dass man nicht will, dass es jemand wegnimmt .

da scheint es ja recht unterschiedliche Ansichten zu geben!
Muss es Geschlechtsverkehr sein?
Ist Analverkehr dann keiner?
Müssen beide einen Orgasmus haben?
Ist Oralverkehr alleine kein Sex? - Bill Clinton hat das ja behauptet.
Wie definiert Ihr das für Euch?

Gebräuchlich wird das Wort Sex für Geschlechtsverkehr genommen. Bei Analverkehr kommt es wohl auf die eigene Auffassung an. Für mich ist es Sex. Für die meisten anderen wohl auch. Aber Geschlechtsverkehr definiert sich vorwiegend über die primären Geschlechtsorgane. Dann müsste man herausfinden, zu was der Hintern zählt. Primär oder sekundär?

Orgasmus ist für die reine Definition nicht notwendig. Schließlich gilt eine Vergewaltigung auch nicht erst als vollendet wenn der Täter nen Orgasmus hatte. Der Tatbestand oder der Sex ist ja beim Eindringen vollendet, was dann wohl auch erklärt, wozu man Analverkehr zählen sollte.

Oralverkehr zählt für mich nicht zum Sex. Das ist für mich erst mal eine sexuelle Handlung. Aus dem Gesamtbild mit GV und den unterschiedlichsten Praktiken die es heute gibt, bildet sich aber wieder der Sex. Wenn ich aber einen geblasen bekomme und abspritze, renne ich nicht nächsten Tag zum Kumpel und sag
"Ey, ich hab gestern wieder geilen Sex gehabt".

ja wir haben uns das natülich auch erzählt und wir haben auch gemeinsam, nicht miteinander, eh schon wissen.

wobei es nur Sex ist, wenn man sich fortpflanzt dabei.

Wie man sieht, ist die Definition von Sex ein weites Land. Für die einen der klassische vaginale Geschlechtsverkehr für andere ganz viele andere Dinge.
Ich glaube ja, dass wohl Lust, Geilheit und Befriedigung ganz wesentliche Aspekte zur Definition dessen sind. Für die einen ist es eine BDSM-Session bei der sie weder Geschlechtsverkehr noch einen klassischen Orgasmus haben, für andere Oralverkehr oder was immer.
Ich habe schön häufig sehr spannenden, für beide Seiten befriedigenden Sex ohne Geschlechtsverkehr erlebt, hatte auch schon schrecklich langweilige und unerotische Ficks. Was meist aber ganz sicher nicht sonderlich zischt, ist wenn ich starre vorgefassten Vorstellungen habe wie/was zu sein hat...

Muss es Geschlechtsverkehr sein?
Ist Analverkehr dann keiner?
Müssen beide einen Orgasmus haben?
Ist Oralverkehr alleine kein Sex? - Bill Clinton hat das ja behauptet.
Wie definiert Ihr das für Euch?
Ich würde sogar Selbstbefriedigung als Sex bezeichnen .

Clinton kann behaupten was er will , weitergesponnen sieht es dann so aus !
Wo Beginn fremdgehen, wenn ich ins laufhaus gehe und mir einen Blasen lasse, kein Sex kein fremdgehen, Orgasmus wird sie eher keinen bekommen, kein Sex, kein fremdgehen usw usf.

Sobald primäre geschlechtsteile mit dem Vorsatz der sexuellen Stimulation manipuliert werden, kann man eigentlich von Sex reden.

Hi,

naja, für Missbrauch etc. reicht teilweise bereits die Berührung, muss man nicht mal nackt sein.

Mir hat mal eine Frau erzählt, länger keinen Sex gehabt zu haben, was sich nachträglich als nicht ganz wahr herausstellte, sie hatte mehrfach vaginalen Verkehr, aber offenbar ohne Orgasmus, daher scheint es ihrer Definition nach kein Sex gewesen zu sein (das sie mich angelogen hat, hat sie vehement abgestritten .. ;) ).

Aber auch subjektiv dürfte es für viele mehrere Bedeutungen geben. Sex selbst setzt für mich weitgehende Nacktheit (des oder der Geschlechtsteile) voraus, und bedeutet die orale, anale oder vaginale Penetration mit dem Penis, oder auch dessen manuelle Stimulation. Also ein Handjob ist für mich Sex.

Zungenküsse sind kein Sex, aber die orale oder manuelle Stimulation von Vagina und After sind es. Ebenso wenn andere Hilfsmittel eingesetzt werden.

Dann haben wir aber noch Dinge wie z.B. sexuelle Treue. ME. kann bereits Flirten auch per Text, die sexuelle Treue verletzen. Beim Vorwurf "Du bist untreu" hilft kein "Ich hatte keinen Sex".

Die theoretische Definition von sexueller Treue ist, nicht mit anderen zu vögeln, also Sex zu praktizieren, und da gehört offenbar viel zu "Sex" ...

LG Tom

Zurück
Oben