Was ist Romantik?

Mitglied #696624

Crazy, hot Mini-Me
Reaktionen
3.063
Checks
1
Hallo meine Lieben,

ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob ich romantisch wäre. Ich muss zugeben, ich weiß es nicht. Was ich sagen kann ist, dass ich dieses hochglanz-Hollywood-Romantikgetue eher furchtbar finde. Schon als junges Mädl fand ich das eher überzeichnet, so unecht und manchmal auch peinlich.

Ich brauch auch keine Inszinierung von Zweisamkeit in Form von romantischen Essen, Blumenstrauß etc. Ich denke, für mich ist Romantik eher, auch mal nichts gemeinsam zu tun oder einfach zu Hause bei einem guten Glas Wein über unterschiedliche Themen zu reden, Spieleabende mit Freunden oder gemeinsame Hobbys pflegen. Auch große Gesten der Liebesbekundungen finde ich eher anstrengend.

Ich mag eher die kleinen Gesten in der Situation, ein wertschätzendes Wort, gemeinsam zu lachen, ohne das andere überhaupt checken, worüber wir lachen. Also dieses blinde Verstehen, wie man so schön sagt. Dass dies alles, diese besonderen Momente ohne Show und Planung passieren. Vielleicht ist das meine Definition von Romantik.

Wie siehts bei Euch aus? Wie habt Ihr als junge Menschen Romantik gesehen und wie ist sie heute?

Ich finde diese Klischee-Romantik auch zum kotzen.

Für uns kann vieles romantisch sein und das kommt natürlich auf die Stimmung an. Auch ein gemeinsames Essen kann durchaus romantisch sein, genauso wie ein Fernsehabend, zusammengekuschelt mit einem Glas Whisky, Händchen haltend mit dem Hund spazieren gehen, die Lieblingsschokolade einfach so mitbringen usw.
Ich kann's auch irgendwie nicht wirklich beschreiben, aber im weitesten Sinne, wenn man aufeinander achtet, die Kleinigkeiten machen es halt.

Romantisch ist, sich zu merken, wenn sie etwas ganz besonders gerne mag…mein Zumpfi zum Bleistift.
Romantisch kann auch sein, wenn sie Dir z.B. ein Geschenk macht, von dem sie überhaupt nichts hat, aber weiß, dass es Dir total viel bedeutet..einen Porsche zB.
Romantisch kann es sein, ihr zu sagen, dass sie die schönste Frau für Dich ist – wenn sie Schlauchbootlippen hat.
Romantik kann an den unterschiedlichsten Orten in den unterschiedlichsten Situationen stattfinden..idealerweise in der Sauna:liebe:

Die kleinen Gesten im Alltag finde ich besonders wichtig. Ich würds Situationsromantik nennen.

Wos is` scho` romantisch?
Wos san klane Gesten?
Wennst an eara Seitn` früher oder später ungeniert an Lautstarken aufzwickn` kannst?
So an richtig Fetten, wost glaubst, du host klane Kinder g`fressn.
Afoch an Koffer im Raum abstellen.
Wo sogar da Hund ausserennt.
In der Regel furzen de Paare so nach zwa bis sechs Monaten voreinander.
Schreiben`s in da Brigitte.
Oder war`s da Lesezirkel?
Egal.
So a Offenheit zagt erst so richtig des Vertrauen und fördert a des Wohlbefinden.
Möglicherweise haben solche Paare a stärkere Bindung und emotional a viel bessere Gesundheit.
Ma` lacht viel mehr.
Bestimmt is` des a unbewusstes Zeichen von ana gewissen Geborgenheit.
Ma` muass nix mehr unterdrücken.
Ma` muass nix mehr beweisen.
Beim Scheissn` gengan olle in de Knia.
A de G`spritztn` und Hochwohlgeborenen.

Wos is` scho` romantisch?
Wos san klane Gesten?
Wennst an eara Seitn` früher oder später ungeniert an Lautstarken aufzwickn` kannst?
So an richtig Fetten, wost glaubst, du host klane Kinder g`fressn.
Afoch an Koffer im Raum abstellen.
Wo sogar da Hund ausserennt.
In der Regel furzen de Paare so nach zwa bis sechs Monaten voreinander.
Schreiben`s in da Brigitte.
Oder war`s da Lesezirkel?
Egal.
So a Offenheit zagt erst so richtig des Vertrauen und fördert a des Wohlbefinden.
Möglicherweise haben solche Paare a stärkere Bindung und emotional a viel bessere Gesundheit.
Ma` lacht viel mehr.
Bestimmt is` des a unbewusstes Zeichen von ana gewissen Geborgenheit.
Ma` muass nix mehr unterdrücken.
Ma` muass nix mehr beweisen.
Beim Scheissn` gengan olle in de Knia.
A de G`spritztn` und Hochwohlgeborenen.
Wir sind so romantisch, wir machen Furz - Challenges und der Verlierer muß den nächsten Bohneneintopf spendieren :smug:

Hallo meine Lieben,

ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob ich romantisch wäre. Ich muss zugeben, ich weiß es nicht. Was ich sagen kann ist, dass ich dieses hochglanz-Hollywood-Romantikgetue eher furchtbar finde. Schon als junges Mädl fand ich das eher überzeichnet, so unecht und manchmal auch peinlich.

Ich brauch auch keine Inszinierung von Zweisamkeit in Form von romantischen Essen, Blumenstrauß etc. Ich denke, für mich ist Romantik eher, auch mal nichts gemeinsam zu tun oder einfach zu Hause bei einem guten Glas Wein über unterschiedliche Themen zu reden, Spieleabende mit Freunden oder gemeinsame Hobbys pflegen. Auch große Gesten der Liebesbekundungen finde ich eher anstrengend.

Ich mag eher die kleinen Gesten in der Situation, ein wertschätzendes Wort, gemeinsam zu lachen, ohne das andere überhaupt checken, worüber wir lachen. Also dieses blinde Verstehen, wie man so schön sagt. Dass dies alles, diese besonderen Momente ohne Show und Planung passieren. Vielleicht ist das meine Definition von Romantik.

Wie siehts bei Euch aus? Wie habt Ihr als junge Menschen Romantik gesehen und wie ist sie heute?

Ich habe zu diesem Thema einmal eine wirklich und wahrhaftig ernsthafte Studie betrieben.

Ich habe zu diesem Thema einmal eine wirklich und wahrhaftig ernsthafte Studie betrieben.

Leider sind hier zu wenig romantische Männer 😟😅

Den Tread fand ich witzig

Na, da ist ja eine recht beachtliche Sammlung dabei. Vor allem das mit dem Wein wäre voll Meins - auch noch ein Scheibelhofer. Ja, damit und auch noch edle Schoki brächte mich in "romantische" Stimmung.

Hallo meine Lieben,

Für mich bist du unromantisch, ohne das jetzt zu werten.
Alles was du als so nicht deines beschreibst, finde ich wunderbar. Gerne übertrieben, gerne kitschig, ich mag das.

Hallo meine Lieben,

Romantik ist, wenn - obwohl beide drauf versessen sind - keiner von beiden das letzte Stück aus der Packung nimmt... weil er es dem anderen lassen will! Und wenn das letzte Stück dann friedlich vor sich hin schimmelt. :sneaky:

Zurück
Oben