Was ist Romantik?

Einlauer Sommerabend , sie sagt gehn wir am See spazieren Schatz?:liebe:

Sicher doch nach 5 min Spaziergang sagt sie schau de Fisch im klaren Wasser ....ja was ?:unsure:

De Schnacksln.... :woot:

Hi,

Romantik ist, wenn - obwohl beide drauf versessen sind - keiner von beiden das letzte Stück aus der Packung nimmt... weil er es dem anderen lassen will! Und wenn das letzte Stück dann friedlich vor sich hin schimmelt. :sneaky:

das erinnert mich an due "Liebe ist ..." Aufkleber aus meiner Teenagerzeit.

Ich habe keine Ahnung, was romantisch ist, oder ob ich romantisch bin. Ich bin halt, wie ich bin. Mehr gibt es eh nicht.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Romantik berührt einen und ist nicht gewollt herstellbar und ist wie das Empfinden von Humor, von Mensch zu Mensch anders.

Ferienzeit: Eine kleine Sommernovelle.
Spaziergang am Friedhof? Hach, wie romantisch ... :liebe:
Du Schwerenöter, die längst vergessenen, die die Natur längst zurückerobert hat, Stille Zeugen wo deutsch oder jiddisch im guten alten Europa, auch Wien gesprochen wurde, manche geschlossen, Schlüssel holen auf eigene Gefahr unterschreiben, Inschriften lesen.....ohja.....und keine Leut....nur die Toten, manche erzählen Geschichten, keiner klagt oder hadert, unendliche zeitlose Gelassenheit...

Wer bietet seiner Geliebten schon diese unglaubliche Atmosphäre....wandeln zwischen Zeiten, lebendig, liebend - der Moment des Kusses, fühlen des Herzschlages, so wertvoll in der Mitte der Vergänglichkeit der Liebenden einer anderer Zeit......(nicht nur Paar, Familien und Freunde, die lachten, stritten, liebten....)

Irgendwie ordnet es das lebende Liebende Paar in dieser Welt ein - viel, das aufregt oder problematisch erscheint, Ansprüche - alles rückt an einen Ort und reduziert uns auf das was wir sind - ein liebendes Paar in der Vergänglichkeit.

o.t. (z.B. Nähe Karlsbad ein wirklicher Zufallsfund: Kleiner feiner jüdischer Friedhof, kein Mensch, Aufpassen wenn der Mann mit dem Schlüssel seiner Arbeit vorbeikommt und zusperrt, der kontrolliert nichts, weil eh nie wer da ist. Daneben die Totenhalle, zurückgelassen wie in der Kristallnacht, die Waschräume dem Jugendstil nahe, mit Mosaikfliesen, der verwilderte Garten......nach dieser Runde umschlungen auf einer Mauer, das wirken zu lassen und so unendlich glücklich zu sein sich im hier und jetzt gefunden zu haben......

Sollte es soetwas wie Romantik geben, so war das einer der unvergesslichen Augenblicke mit ihm.

Das braucht weder Sekt, noch rote Rosen, keine Eineraunzermusi, Highclass-Abfüttern - nein - es ist Romantik des Augenblicks - da geht es nicht um Sex - das Erleben im Gleichklang solcher unglaublicher Atmosphäre, sehr leise und doch intensiv berührend.

Das kann man nicht selbst machen, das darf einem Paar begegnen - selber versuchen, wird zum lächerlichen Abklatsch einer Vorstellung von Romantik.

Denk ich. Leb ich.

o.t.: Wenn ich genug Romantik mache, dann kann ich sie/ihn nachher vögeln - ja kann auch ein Ansatz sein - kenn ich nicht, dran glaub ich nicht. Jede Art der patscherten Manipulation, abgekupfert aus Funk und Fernsehen, find ich zum Verrecken jedes keimenden Begehrens pferfekt.

Der Punkt an dem Slapstick auf Romantik prallt.

Kann ich sowas auch für mich selbst, allein oder mit der besten Freundin empfinden?
:schulterzuck:

Könnte man Romantik in fixe Regeln gießen, wäre es keine mehr.
Das ist wie mit eingesperrten Freiheit.

Denk ich.

....was und wie Menschen so empfinden und erleben ist zu individuell um es in ein Korsett zu zwingen - die Gefühle sind frei.
Und unterliegen nicht der hiesigen EF-Bibel. Wobei vielleicht hier dann doch eine Definition kommen wird was "richtige Romantik" ist und was nicht gilt. Gibt es ja zu vielen Themen. :rofl:

Romantik muss nichts "hochtrabendes" sein.
Kleine Aufmerksamkeiten, einfach so, weil man weiß, dass es dem anderen Freude macht oder gut tut.
Zu viel Kitsch, ist gar nicht meins.Drum schau ich auch so gut wie nie romantische Filme/Komödien

Dann aber die Schaufel nicht vergessen ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dazu könnte ich etwas erzählen - war schon im Freiwilligentrupp der "forschenden Neugiernaserln" - was soll man sagen, auch Knochen, durch Erdbewegung, oder tierischer Hilfe, bewegen sich mitunter ans Tageslicht, ganz ohne Schaufeln - hingegen einzuschaufeln was für andere noch fickbar wäre, ist strengstens verboten. Passt wohl nicht her - aber vielleicht eine romantische Beziehung zum Spaten mit dem man schon einiges nachts erlebt hat während man ihm zart das Blatt schärft und den den Stiel sanft ölt......

Romantisch? Ich habe da ein Buch aus der forensischen Psychiatrie gelesen, über die Romantik bei Kerzenschein, paketierte, frisch tiefgekühlte Gustostückerln des Geliebten, frisch zu bereitet zu verspeisen - natürlich in stimmungsangepasster musikalischer Klangwolke.

Wie erwähnt, ich denke jeder fühlt es mal, ob allein oder zu zweit, ob zugegeben oder nicht - mal rührt unsere Sinne eine Atmosphäre.

Wie immer, am gscheitesten wenn zu zweit oder mehrt, wäre es besser, wenn man ähnlich tickt.

Romantisch? Ich habe da ein Buch aus der forensischen Psychiatrie gelesen, über die Romantik bei Kerzenschein, paketierte, frisch tiefgekühlte Gustostückerln des Geliebten, frisch zu bereitet zu verspeisen - natürlich in stimmungsangepasster musikalischer Klangwolke.

Besser die tote Omi ausgraben als gar kein Sex - altes Sprichwort unter Nekrophilen ... :mrgreen:

Es wird ja auch gemunkelt, dass so mancher den Beruf des Bestatters nicht nur der Liebe zum Beruf wegen ergriffen hat ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben