Was ist Euer Lebensziel?

Nachdem es für das jung und berühmt sterben für mich zu spät ist und sich das reich heiraten auch nicht mehr ausgeht :haha:
musste ich mir ein Lebensmotto suchen.

Unbenannt.JPG
 
Mein Lebensziel ist es, glücklich bzw. zufrieden zu sein. Logisch und ganz simpel. Dabei geht es gar nicht um materiellen Reichtum. Das hat sich der Dalai Lama auch schon gedacht, ohne, dass wir über unsere Denkweisen voneinander wüssten.
 
Mein Lebensziel ist es, glücklich bzw. zufrieden zu sein. Logisch und ganz simpel. Dabei geht es gar nicht um materiellen Reichtum. Das hat sich der Dalai Lama auch schon gedacht, ohne, dass wir über unsere Denkweisen voneinander wüssten.
Da bin ich bei dir. Am Ende des Lebens zu sagen, es war ein schönes Leben, ich bin glücklich und ich habe gelebt. Nicht das materielle zählt, sondern mit sich und der Welt im Reinen zu sein.
 
Warum als Ziel? Ich schau das es im jetzt gut geht und ich zufrieden bin. Nicht immer leicht aber machbar
 
Am Ende des Lebens zu sagen, es war ein schönes Leben, ich bin glücklich und ich habe gelebt.

Erinnert mich gerade an die kleine Philosophie vom Heinz Conrads. ;)

Und klug ist der, der sagen kann: "Es war mir ein Genuss."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wir möchten unser Leben genießen, dabei aber nicht auf unsere Mitmenschen vergessen und einen Reichtum an Erfahrungen, Erlebnissen, Freunden und Glück erlangen.
 
Mir am Ende des Lebens nichts vorwerfen zu müssen,
dass ich zuviele falsche Entscheidungen im Leben getroffen habe...
 
Mir am Ende des Lebens nichts vorwerfen zu müssen

Jeder weiß am Ende seines Lebens so ziemlich über seine Stärken und Schwächen Bescheid. Ich z. B. kann ein richtiges Arschloch zu Mitmenschen sein, wenn Not am Mann ist, mir geht jedoch Fairness über alles. Ob Nigger, Jidden, Spaghettis, Latinos... Bei mir werden alle Menschen gleich behandelt im Rahmen der Möglichkeiten. Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Glauben oder Intelligenzquotient.

Ich glaube, dass in uns allen ein kleiner Sadist innewohnt, damit wir die Überhand und somit die eigene Sicherheit gewinnen. ;)
 
Bei mir werden alle Menschen gleich behandelt im Rahmen der Möglichkeiten. Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Glauben oder Intelligenzquotient.

Außer vielleicht Syrer, Afghanen, Iraker und Tschetschenen. :mrgreen: Aber die haben ja schließlich selber ihre Suppe auszulöffeln.

Summa summarum: Wos is mei Lebensziel? Afoch gsogd a gmahde Wiesn. Echt. A gmahde Wiesn. Nirgendwo anecken, alles im Voraus bereits erkennen, insgesamt ein bequemes Leben führen.

Es nutzt doch nix, wennst fünfmal in der Woche daran denkst: "Mein Gott, wann kommt endlich wieder das Wochenende?" Auch die Arbeit sollte einen gewissen Spaß machen. Ein Arbeitskollege quält sich ständig mit diesen Gedanken durch sein Leben. Einst sagte ich ihm: Heast, wenn Dir die Arbeit jahrzehntelang schon kan Spaß macht, muss halt kündigen und auf Deine Ansprüche verzichten.

Wennst so wie der Lesch eine Freud an der Arbeit hast und das Meiste besser weißt, als die Anderen, dann bleibt das Leben extrem motivierend.
 
Mein Lebensziel ! Hmmmm
Mein Vermögen ausweiten bis ins geht nichtmehr , dann sterben und irgendwelche Leute bekommen es dann XD
 
Mein Lebensziel ! Hmmmm
Mein Vermögen ausweiten bis ins geht nichtmehr , dann sterben und irgendwelche Leute bekommen es dann XD
Ich versteh die menschen nicht, die ihr leben lang sparen 😂

ich will mein geld selber ausgeben und das leben geniessen. Wenn ich alt bin, kann ichs auch nimma ausgeben, weil ich vielleicht krank bin oder whatever.

NOW is the time to live 😎
 
@Mitglied #558050

Du sagst es genau: mein Patenonkel sagte immer:

Das letzte Hemd hat kein Geldsack.

Lenbenslang sparen, dann Altershein, das Vermögen und Bargeld ist schnell weg.


Ich versteh die menschen nicht, die ihr leben lang sparen 😂

ich will mein geld selber ausgeben und das leben geniessen. Wenn ich alt bin, kann ichs auch nimma ausgeben, weil ich vielleicht krank bin oder whatever.

NOW is the time to live 😎
 
Zurück
Oben